Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Aufhebung Betreuung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Aufhebung Betreuung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Betreuerin hat aber doch die Klinikunterlagen. Ich habe nicht mal eine Kopie des Beschlusses, wo die Betreuung eröffnet wurde. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2020, 12:28   #11
Einsteiger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Die Betreuerin hat aber doch die Klinikunterlagen. Ich habe nicht mal eine Kopie des Beschlusses, wo die Betreuung eröffnet wurde. Sie hat der Reha letzten Montag zugesichert den Klinikbericht zu schicken. Da lag der Brief noch nicht vor.
hanna20 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 12:37   #12
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Nach Ender einer Betreuung muss der Betreuer bei Gericht eine sog. Schlussrechnung abgeben, dazu braucht er alle Unterlagen die mit den Finanzen zu tun haben ausser der Betreute hat eine Erklärung unterschrieben dass der Betreuer nichts an seinen Konten veranlasst hat.


Danach wird üblicherweise ein Termin zwischen dem Betreuten und der ehemaligen Betreuerin vereinbart wo die Betreute sich allen bisherigen Schriftwechsel geben lässt.
Das nennt sich Holschuld, also du musst das holen.


Rufe die Betreuerin an und frage nach diesem Termin, sag ihr auch dass du den Klinikbericht und die anderen Unterlagen dringend brauchst. Wenn sie persönlichen Kontakt ablehnen sollte- was evtl. denkbar ist- dann möchte sie dir bitte einen konkreten Vorschlag machen wie du schnellstens an deine Papiere kommen kannnst.


Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 02:20   #13
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 07.02.2020
Beiträge: 6
Frage gleiches Thema,weitere Fragen erlaubt ?

ich bin mit der Vorgehensweise in so einem Forum nicht vertraut, finde es ziemlich kompliziert und bin daher unsicher,ob es korrekt ist,zu den gleichen Fragen von Hanna 20 hier eigene weitergehende ,ergänzende Fragen zu stellen.Wenn nicht hier ,so sorry ! ,wo dann? Andere Nachrichten,(Vorstellung z.B.) sind "verschwunden "??!.
liebe Grüße,annasoit
annasoit ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 08:32   #14
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo annsoit, auf jeden Fall zunächst herzlich Willkommen bei uns
Die Nutzung des Forums ist nicht allzu schwer und vieles erklärt sich von selbst durch die Überschriften/Titel.


Zitat:
,zu den gleichen Fragen von Hanna 20 hier eigene weitergehende ,ergänzende Fragen zu stellen.
Nein, das macht man im Internet nicht. Das nennt sich dann highjacking, d.h. man nimmt dem anderen seine Frage und die Antworten sozusagen "weg".


Wenn du eine Frage hast dann schau auf die Überschriften der einzelnen Bereiche wo deine Frage hingehört. Hier wird nicht wild durcheinandergeschrieben weil sonst keiner mehretwas findet.


Dort steht links oben über allem ein Button, da steht Thema, den nutzt du.


Wenn Beiträge verschwinden dann hattest du vergessen bei deiner Anmeldung wo steht: angemeldet bleiben, dieses Häkchen zu setzen.
Ansonsten lies dir bitte oben die Funktion Hilfe durch.
Bitte hier jetzt keine weiteren Fagen zur Forumsfunktion.

Wir haben @Hanna nämlich schon ganz schön gestört. Entschuldigung dafür
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 13:49   #15
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 07.02.2020
Beiträge: 6
Standard Entschuldige,bitte !

Liebe Hanna,
erstmal möchte ich Dir gute Genesung wünschen und daß Alles gut klappt auf Deinen weiteren Wegen ohne Betreuung in dieser schweren Zeit. Desweiteren möchte ich Dich und auch Michaela Mohr vielmals um Entschuldigung bitten,daß ich Dir in Eurer Korrespondenz dazwischengefunkt und gestört habe. Sehr peinlich. ..Krankheitsbedingt habe ich sehr ungenügende Kenntnisse dieser ganzen für mich neuen It Technik,verstehe Fach u. englische Begriffe,Abkürzugen nicht.

Also :So sorry und bleibt gesund AllesLiebe,annasoit
annasoit ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 06:15   #16
Einsteiger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Hallo
mittlerweile liegt ja der Beschluss vor, dass das Gericht die Betreuung aufgehoben hat.
Das Gericht sagt, dass sie nur einige angeschrieben haben.
Die Betreuerin hat sich ja nicht mehr gemeldet. Hatte eine Anwältin als Beratung, wo hohe Kosten entstanden sind. Sie sagte, dass die Ärzte sehr schnell einen Betreuer beantragen, wenn man mit Koma im Krankenhaus liegt.
Ich muss demnächst wegen einer anderen Untersuchung 3 Tage stationär ins Krankenhaus.
Lt. Gericht wurde das Krankenhaus nicht über die Auflösung informiert. Ich solle das selbst machen.
Natürlich will ich dort nicht mehr hin, weil ich vorbelastet bin.
Soll ich deswegen in ein anderes Krankenhaus, wo so etwas nicht vorliegt?
Wie wird man diesen Eintrag wieder los?
Die Betreuerin rührt sich nicht mehr.
hanna20 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 09:55   #17
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Lt. Gericht wurde das Krankenhaus nicht über die Auflösung informiert. Ich solle das selbst machen.
Das ist richtig.

Zitat:
Soll ich deswegen in ein anderes Krankenhaus, wo so etwas nicht vorliegt?
Da Liegt" so etwas"nicht vor. Eine Betreuung wird allgemein nicht als Makel angesehen.
Da ist deine Krankenakte, da ist sicherlich nachlesbar dass zu früheren Zeiten eine Betreuung bestand. Wenn du dir so unsicher bist dann nmm einfach eine Kopie des Aufehbungsbeschluss mit und lege den vor wenn du dich damit sicherer fühlst.

Zitat:
Wie wird man diesen Eintrag wieder los?
Löschen lassen kann man nirgendwo dass einmal eine Betreuung bestanden hatte.

Zitat:
Die Betreuerin rührt sich nicht mehr.
Das heisst du hast deine Unterlagen immer noch nicht zurück?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 10:48   #18
Einsteiger
 
Registriert seit: 12.03.2020
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Das ist richtig.



Da Liegt" so etwas"nicht vor. Eine Betreuung wird algemein nicht als Makel angesehen.
Da ist deine Krankenakte, da ist sicherlich nachlesbar dass zu früheren Zeiten eine Betreuung bestand. Wenn du dir so unsicher bist dann nmm einfach eine Kopie des Aufehbungsbeschluss mit und lege den vor wenn du dich damit sicherer fühlst.



Löschen lassen kann man nirgendwo dass einmal eine Betreuung bestanden hatte.



Das heisst du hast deine Unterlagen immer noch nicht zurück?
Sieht das nur dieses Krankenhaus oder auch andere Kliniken?
Soll ich die Betreuerin bitten, mir Unterlagen zu retounieren? Ich weiss js gar nicht was sie hat.
hanna20 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:35   #19
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Moin moin

Wenn die Betreuung aufgehoben ist, dann hat die Betreuerin ihre Unterlagen an Dich auszuhändigen. D.h. Du kannst mit ihr einen Termin vereinbaren und sie bei ihr abholen.
Der Termin wird voraussichtlich nicht ganz so schnell laufen, wenn sie eine Rechnungslegung beim Gericht abgeben muss. da behält man die Sachen lieber, bis vom Gericht die Mitteilung kommt, dass alles ok ist. Wenn sie Unterlagen nachreichen müßte, wäre es ja nicht gut, wenn sie diese schon übergeben hätte.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39