Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bankcard meines Betreuten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bankcard meines Betreuten im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von michaela mohr Ohweh da lag ich ja mal voll daneben. Tut mir leid. Bei uns wird so ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.06.2020, 15:25   #21
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 21.03.2020
Ort: NRW
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Ohweh da lag ich ja mal voll daneben. Tut mir leid.

Bei uns wird so ein Modell weder von VoBa noch von der Sparkasse angeboten.


Wenn es nur eine Karte mit einer Kartennummer gibt wie unterscheidet man die Konten dann bei der Rechnungslegung?

Dazu hat man online die Möglichkeit. Du hast quasi ein Buch (die Bankkarte + online-Zugriff) mit mehreren Kapiteln (die unterschiedlichen Konten). Öffnest Du das Buch, kannst Du in die unterschiedlichen Kapitel mit ihren Seiten (Übersicht, Bedienfunktion wie Überweisung etc) rein und da "lesen" (ausdrucken, überweisen, Daueraufträge verwalten...) wie Du es brauchst.


Und selbst nur mit der Karte am Kontoauszugsdrucker kriegst du dann ja alle Auszüge (wenn so vonseiten der Bank freigegeben), aber ich kann auch alles von hier aus ausdrucken.

Und ja, irgendein Post ging mal darum, dass das AG die Ausdrucke vom PC nicht anerkennt, hier an unserem ist das aber kein Problem.


Lieben Gruß
bemeko
bemeko ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 00:08   #22
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Kreis Altenkirchen
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von bemeko Beitrag anzeigen
Dazu hat man online die Möglichkeit. Du hast quasi ein Buch (die Bankkarte + online-Zugriff) mit mehreren Kapiteln (die unterschiedlichen Konten). Öffnest Du das Buch, kannst Du in die unterschiedlichen Kapitel mit ihren Seiten (Übersicht, Bedienfunktion wie Überweisung etc) rein und da "lesen" (ausdrucken, überweisen, Daueraufträge verwalten...) wie Du es brauchst.


Und selbst nur mit der Karte am Kontoauszugsdrucker kriegst du dann ja alle Auszüge (wenn so vonseiten der Bank freigegeben), aber ich kann auch alles von hier aus ausdrucken.

Und ja, irgendein Post ging mal darum, dass das AG die Ausdrucke vom PC nicht anerkennt, hier an unserem ist das aber kein Problem.


Lieben Gruß
bemeko
Ich hatte in der Vergangenheit immer Girokonto und Taschengeldkonto getrennt, die Ein- und Ausgaben bei der Rechnungslegung waren so sehr übersichtlich getrennt. Mit der Bankcard konnte der Betreute nur vom Taschengeldkonto abheben. Die Online-Ausdrucke werden vom hiesigen Amtsgericht akzeptiert.
EBunde-B ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39