Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Erfaehrt Betreuter wer Betreuung veranlasst hat

Dies ist ein Beitrag zum Thema Erfaehrt Betreuter wer Betreuung veranlasst hat im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe gerade die Betreuung meines Partner veranlasst, es kam ein Schreiben wer sein Betreuer ist. Nun habe ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2020, 09:35   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2020
Beiträge: 14
Standard Erfaehrt Betreuter wer Betreuung veranlasst hat

Hallo,
ich habe gerade die Betreuung meines Partner veranlasst, es kam ein Schreiben wer sein Betreuer ist.
Nun habe ich Angst dass er erfahren koennte wer die Betreuung veranlasst hat. Das Betreuungsgericht wird ihm nichts sagen, allerdings wenn er einen Anwalt einschaltet koennte das herauskommen.

Ist dem so ? Ich habe Angst dass er agressiv wird wenn er erfaehrt dass ich es war.
nati999 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:50   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hallo,

er muss nur nach Akteneinsicht fragen, da steht eindeutig drin wer den Antrag gestellt hat, dafür braucht es nicht mal einen Anwalt da reicht ein einfaches Schreiben mit "Hallo, ich beantrage Akteneinsicht für Aktenzeichen XYZ. Mit freundlichen Grüßen Bla". Vorrausgesetzt er versteht das Gerichtsdeutsch der Akte.

Mit freundlichen Grüßen
Ela
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:56   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.07.2020
Ort: NRW
Beiträge: 242
Standard

Vielleicht spielst du mit offenen Karten und sagst ihm von dir aus, dass du die Betreuung angeregt hast: Weil du ihm helfen möchtest und nur das Beste für ihn möchtest. Vielleicht kannst du dir ja noch Unterstützung dazuholen, damit du nicht alleine bist.


Dann erfährt er es von dir und nicht von Dritten/der Akte und du kannst schon etwas den Wind aus den Segeln nehmen. MIR wäre es auf jeden Fall so lieber. Und er wird es so oder so mitbekommen und für eure Beziehung ist Ehrlichkeit ja auch besser...



Ich drück dir die Daumen!
aprilapril ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 10:39   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2020
Beiträge: 14
Standard Gericht

Hallo,
an Elana: das Gericht hat mir aber geschrieben dass sie ihm keine Auskuenfte geben wenn er anruft. Ich hatte beim Antrag gleich reingeschrieben dass ich nicht moechte dass er das erfaehrt.


Sie schrieben allerdings dass sein Anwalt das eventuell erfaehrt wenn er die Akte anfordert.


Er ist agressiv und ich habe Angst dass er mir etwas antut wenn er erfaehrt dass ich es war.
nati999 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 15:58   #5
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
Standard

Kannst Du vielleicht eine zeitlang woanders wohnen, bis Dein Partner hoffentlich erfolgreich behandelt worden sein wird? Du hast mit der Betreuungsanregung vermutlich genau das Richtige und einen sehr hilfreichen Schritt unternommen. Dies vermag er sicherlich krankheitsbedingt derzeit wohl nicht zu erkennen.



Vielleicht solltest Du unter einem Vorwand eine zeitlang woanders hingehen, zur Not in ein Frauenhaus. Ich schreibe dies, weil Du mit Aggressionen zu rechnen scheinst.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 08:47   #6
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2020
Beiträge: 14
Standard Wegziehen

Danke, das ist eine gute Idee. Er war in den letzten 2 Jahren oefters agressiv, hat mir Gegenstaende nachgeworfen, usw. Zur Zeit ist er nicht da, bin gespannt wie es ist wenn er zurueckkommt. Er weiss von dem Brief vom Amtsgericht. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Nummer einer Hotline wg Gewalt gegen Frauen aufschreiben,
nati999 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39