Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung von meinem Bruder

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung von meinem Bruder im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Gegen meinen Bruder läuft ein Unterbringungsverfahren.Dieses Unterbringungsverfahren wurde initiiert weil mein Bruder psychische Probleme hatte und auch noch hat.Nach dem ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.07.2020, 18:03   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 13
Standard Betreuung von meinem Bruder

Gegen meinen Bruder läuft ein Unterbringungsverfahren.Dieses Unterbringungsverfahren wurde initiiert weil mein Bruder psychische Probleme hatte und auch noch hat.Nach dem Tod meiner Mutter sieht der Betreuer aber keinen Grund ihn weiter unterzubringen.Er hat an das Gericht geschrieben das er gegen eine Unterbringung ist.Nun hat das Amtsgericht schon einmal einen Schrieb an meinen Bruder geschrieben das er untergebracht werden soll.Gegen diesen Schrieb hat er erfolgreich vor dem Landgericht Einspruch erhoben und dem wurde auch stattgegeben.Jetzt hat der Verfahrenspfleger eine Rüge vor dem Landgericht eingereicht,eine Anhörungsrüge so meine ich. dieser Rüge wurde stattgegeben.Das Verfahren läuft jetzt von neuem.Unser Betreuer meint mein Bruder hat nichts zu befürchten.Das wir zu 99,9 Prozent in der Wohnung wohnen bleiben können in der wir leben.Das nichts passieren wird.Das mein Bruder nirgendwo untergebracht werden wird.Er hält es nicht für nötig einen Anwalt hinzuzuziehen oder rechtlichen Beistand.Wie wird das Verfahren jetzt gegen meinen Bruder ausgehen ?
Fun1987 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 18:07   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,434
Standard

Zitat:
Wie wird das Verfahren jetzt gegen meinen Bruder ausgehen ?

Also meine Glaskugel sagt mir :



Alles wird gut!!


Nein im Ernst. Wer hat denn überhaupt einen Antrag auf Unterbringung gestellt und wo und warum soll diese denn stattfinden.


Wenn der Betreuer keinen Unterbringungsantrag gestellt hat ist mir etwas unklar worum es dabei gehen soll.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 19:58   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 13
Standard

Doch der Betreuer hatte als unsere Mutter noch gelebt hat einen Antrag auf Unterbringung gestellt.In Schleswig Holstein Kropp eine Einrichtung für psychisch kranke.Naja irgendwann in naher Zukunft.Ich war bei einer Beratungsstelle einem Verein für Betreuung dort sagte man mir ich müsse mir keine Sorgen machen.Ich glaube das er einen Antrag gestellt hat,ich weiß es jetzt aber nicht mit 100%iger Sicherheit.
Fun1987 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 20:32   #4
Stammgast
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: München
Beiträge: 526
Standard

Hallo Fun1987, ich denke es wäre das Beste, wenn dein Bruder sich das von seinem Betreuer noch mal genau erklären lässt:
Hat der Betreuer den Antrag auf Unterbringung tatsächlich zurückgezogen? Warum läuft dann das Unterbringungsverfahren weiter? Solche Fragen wird der Betreuer sicher sehr gut beantworten können und er wird auch beantworten können, warum dein Bruder nichts befürchten muss.

Bei deiner Darstellung der Lage fehlen wahrscheinlich viele Informationen, weshalb es schwierig sein wird, dir hier im Forum eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

LG Annegret
Annegret ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 21:41   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.07.2020
Beiträge: 13
Standard

Ich weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf ob der Betreuer den Antrag zurückgezogen hat.Das ist auch etwas was mich wundert.Das Verfahren läuft aktuell definitiv weiter.Ich bin jetzt der Meinung er hat ihn nicht zurückgezogen.Ja das wird wohl das beste sein er redet nocheinmal mit seinem Betreuer.
Fun1987 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuer, unterbringung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23