Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bitte um Entschuldigung wegen meinem missglückten Thread!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bitte um Entschuldigung wegen meinem missglückten Thread! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Liebes Forum, ich möchte mich bei euch allen wegen meinem missglückten Thread entschuldigen! Mich belastet halt diese prekäre Familensituation meines ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Thema geschlossen

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2020, 21:00   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 17
Beitrag Bitte um Entschuldigung wegen meinem missglückten Thread!

Liebes Forum,

ich möchte mich bei euch allen wegen meinem missglückten Thread entschuldigen! Mich belastet halt diese prekäre Familensituation meines Partners sehr, da diese prekäre Familiensituation meines Partners auch unsere Beziehung sehr belastet!

Auch habe ich Angst und Sorge vor seiner Familie sowohl um mich selbst, als auch um meinen Partner! Seine Familie, und die Famile der Frau haben ja gezeigt, wozu sie fähig sind, im negativen! Sinne! Und da ja jeder für jeden die Betreuung anregen kann...! Was ist, wenn die Tochter meines Partners auf die Idee kommt, für meinen Partner, ihren Vater, die Betreuung anzuregen, weil mein Partner sein Geld, seine gute Pension nun für sich selbst ausgibt und nicht für die Erben, nicht für die Kinder und Enkelkinder aufspart!? Ich weiß aus zuverlässigen Informationen, dass es doch korrupte Ärzte und doch korrupte Gutachter gibt, die falsche Gutachten zugunsten der Angehörigen schreiben! Ich habe das zuerst selbst nicht geglaubt und habe einen mir bekannten pensionierten Zahnarzt befragt! Er sagte mir, Ärzten und Richtern kann nie jemand was anhaben, sie können sich immer später rausreden, dass es sich eben spontan gebessert habe oder dass sie sich eben geirrt haben! Was ist, wenn die Familie meines Partners, die allesamt alle sehr viel Geld haben, auf die Idee kommen, meinen Partner, ihren Vater, unter Betreuung stellen zu lassen, damit er nicht mehr sein Geld, seine gute Pension für sich selbst ausgeben kann, sondern sein Geld, seine gute Pension für die Erben, die Kinder und Enkelkinder aufsparen muss! Dieser Familie und dieser Tochter ist alles zuzutrauen!, im negativen! Sinne!

Nochmals bitte ich euch alle um Entschuldigung!

Liebe Grüße an alle!
Knuddeline
Knuddeline ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.08.2020, 08:36   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Guten Morgen Knuddeline,


deine Entschuldigung wird sicher gerne von allen angenommen.


Schwierig wird es nur wenn sichderartige Aufregung letztlich weiter festsetzt wie im deinem letzten Beitrag zu vermuten sein könnte.
Letztlich sind das alles Vermutungen und Gerüchte.


Zitat:
Und da ja jeder für jeden die Betreuung anregen kann...!
Das ist auch gut so.

Wenn jemand Hilfe braucht muss jeer dafür sorgen dass er diese Hilfe auch bekommt. Sei aber gleichzeitig auch versichert dass weder das Gericht noch alle Gutachter, noch alle Ärzte auf reinen Zuruf hin Gefälligkeitsgutachten schreiben.
Auf den Kopf gefallen sind alle beteiligten Stellen auch nicht.


Zitat:
Ich weiß aus zuverlässigen Informationen, dass es doch korrupte Ärzte und doch korrupte Gutachter gibt, die falsche Gutachten zugunsten der Angehörigen schreiben! Ich habe das zuerst selbst nicht geglaubt und habe einen mir bekannten pensionierten Zahnarzt befragt!
Du hast einen einzigen Zahnarzt (ausgerechnet auch noch einen Zahnarzt) befragt und bist daraufhin besorgt.
Dein Zahnarzt ist- mit Verlaub- keine zuverlässige Quelle. Das ist Geschwätz im Stil der B....löd Zeitung.


Es stimmt, Richtern kann man wenig "anhaben". Das gilt die richterliche Hoheit aber deswegen jetzt davon auszugehen dass alle getrofffenen richterlich Entscheidungen unanfechtbar wären ist unfassbar dämlich. Und das von einem studierten Menschen. Zahnärzte hat er in seiner Aufzählung leider vergessen.


Irgendwo wird es immer einen geben der seinen Job nicht korrekt ausführt und trotzdem wird das immer eine Minderheit sein und bleiben.
Die Wege der Rechtsmittel gegen etwas, letztlich jede Entscheidung, sind vielfältig und lang.


Zitat:
Was ist, wenn die Familie meines Partners, die allesamt alle sehr viel Geld haben, auf die Idee kommen, meinen Partner, ihren Vater, unter Betreuung stellen zu lassen, damit er nicht mehr sein Geld, seine gute Pension für sich selbst ausgeben kann, sondern sein Geld, seine gute Pension für die Erben, die Kinder und Enkelkinder aufsparen muss!
Mach dich bitte frei von solchen Gedanken. Du schreist dir das Unglück ja regelrecht ins Haus.


Wenn die Familie deines Partners versucht mittels einer Betreuung sich letztlich an deinem Partner zu bereichern - was bisher eine reine Vermutung/Befürchtung von dir ist dann wirst du- so wie der gesunde und von doofen Gerüchten ungetrübte Verstand es dir vorgibt- sachlich und ruhig damit umgehen.


Geschrei, Verdacht, Geschwätz und Unsachlichkeit haben noch keinen weitergebracht.
Erst wenn ein Problem überhaupt da ist lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen. Vorher ist alle nur heisse Luft.


Nimm dir meine Wort wirklich zu Herzen und vor allem in den Verstand auf.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.08.2020, 11:10   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 17
Frage Danke, liebe Frau Mohr und danke, liebes Forum

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Guten Morgen Knuddeline,


deine Entschuldigung wird sicher gerne von allen angenommen.


Schwierig wird es nur wenn sichderartige Aufregung letztlich weiter festsetzt wie im deinem letzten Beitrag zu vermuten sein könnte.
Letztlich sind das alles Vermutungen und Gerüchte.



Das ist auch gut so.

Wenn jemand Hilfe braucht muss jeer dafür sorgen dass er diese Hilfe auch bekommt. Sei aber gleichzeitig auch versichert dass weder das Gericht noch alle Gutachter, noch alle Ärzte auf reinen Zuruf hin Gefälligkeitsgutachten schreiben.
Auf den Kopf gefallen sind alle beteiligten Stellen auch nicht.



Du hast einen einzigen Zahnarzt (ausgerechnet auch noch einen Zahnarzt) befragt und bist daraufhin besorgt.
Dein Zahnarzt ist- mit Verlaub- keine zuverlässige Quelle. Das ist Geschwätz im Stil der B....löd Zeitung.


Es stimmt, Richtern kann man wenig "anhaben". Das gilt die richterliche Hoheit aber deswegen jetzt davon auszugehen dass alle getrofffenen richterlich Entscheidungen unanfechtbar wären ist unfassbar dämlich. Und das von einem studierten Menschen. Zahnärzte hat er in seiner Aufzählung leider vergessen.


Irgendwo wird es immer einen geben der seinen Job nicht korrekt ausführt und trotzdem wird das immer eine Minderheit sein und bleiben.
Die Wege der Rechtsmittel gegen etwas, letztlich jede Entscheidung, sind vielfältig und lang.



Mach dich bitte frei von solchen Gedanken. Du schreist dir das Unglück ja regelrecht ins Haus.


Wenn die Familie deines Partners versucht mittels einer Betreuung sich letztlich an deinem Partner zu bereichern - was bisher eine reine Vermutung/Befürchtung von dir ist dann wirst du- so wie der gesunde und von doofen Gerüchten ungetrübte Verstand es dir vorgibt- sachlich und ruhig damit umgehen.


Geschrei, Verdacht, Geschwätz und Unsachlichkeit haben noch keinen weitergebracht.
Erst wenn ein Problem überhaupt da ist lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen. Vorher ist alle nur heisse Luft.


Nimm dir meine Wort wirklich zu Herzen und vor allem in den Verstand auf.

Danke, liebe Frau Mohr und danke, liebes Forum!

Liebe Frau Mohr und liebes Forum,

Es ist aber Fakt, und keine reine Vermutung von mir, dass der Familie meines Partners und der Familie der Ehefrau es überhaupt gar nicht passt, dass mein Partner an seine Ehefrau zwar das laut der gerichtlichen Unterhaltsvereinbarung zahlt:Nämlich 600 eunterhalt und 240e private kranken-und Pflegeversicherung! Er zahlt das gerichtliche vereinbarte für seine Ehefrau, ansonsten will er nichts mehr mit seiner Ehefrau zu tun haben! Letzes Jahr, im Mai 2019, WOLLTE ER 3! WOCHEN! ALLEINE! NACH ÄGYPTEN IN URLAUB KREUZFAHRT UND BADEURLAUB FLIEGEN! ICH! HABE IHM DAS AUS UND VON GANZEM HERZEN GEGÖNNT!,ABER DIE FAMILIE HAT EIN PAAR WOCHEN VORHER, ENDE März 2019 DAS KRANKENHAUS FÜR DIE EHEFRAU ANRUFEN LASSEN, ER SOLL KOMMEN, IHR DIE WÃSCHE BRINGEN UND SICH GEFÃLLIGST! UM SIE KÜMMERN! Er ist dann ins Krankenhaus gefahren, hat seine Frau nicht mehr erkannt, als er die türe aufgemacht hat, hat er gedacht, er wäre im falschen Zimmer, weil sie nur noch Haut und Knochen war und um ca 20 Jahre gealtert ist und das Krankenhaus hat ihm im März 2019 gesagt, sie hätte nur noch ein halbes Jahr zu leben, was aber nicht stimmt, denn heute,Ende August 2020 lebt sie immer noch! Er hat ihr dann nur die Wäsche gebracht, sich dann aber rausgeklinkt aus der Sache und andere sich um die Frau kümmern lassen! Er ist dann glücklicherweise trotzdem ALLEINE! seine 3 Wochen Kreuzfahrt in Ãgypten, hugada, angetreten! 2 Wochen Kreuzfahrt, 1 Woche Badeurlaub! ICH! HABE IHM DAS AUS UND VON GANZEM HERZEN GEGÖNNT! ICH HABE MIR NUR SORGEN GEMACHT,OB ER MIR JA HEIL WIEDER ZURÜCKKOMMT! DENN,ICH! KOMME IM GEGENSATZ ZU SEINER FRAU AUCH ALLEINE ZURECHT! Das Problem ist halt, dass wir alle sehr nah beinander wohnen und man sich immer wieder über den Weg läuft und dann gibt es Getratsche! Ich habe wegen diesen Sachen schon mit mehreren leuten gesprochen, eine Frau, die mir sehr vernünftig klingt, sagt, man sieht nur, was man sehen will und dass die Familie der Ehefrau natürlich zu ihr hält denn blut ist dicker als wasser! Das für mich positive ist, dass mein Partner zu mir steht und ja auch überall mit mir hingeht,mich also nicht verleugnet! Glücklicherweise nicht, das würde ich auch nicht aushalten! Aber genau dadurch entstehen die Probleme, weil wir alle so nahe beinander wohnen und wir uns deshalb zwangsläufig immer wieder über den Weg laufen! Zum Beispiel:14.10.2018 waren mein Partner und ich in einem Konzert, und in diesem Konzert waren auch die Tante der Ehefrau, also die Schwester der Mutter der Ehefrau und ihr Mann, also der Onkel der Ehefrau! Später hat die Tante der Ehefrau zur Schwester MEINES PERTNERS GESAGT:"DIE ARME EHEFRAU EDITH TUT IHR JA SO LEID! DIE LEBERZHIRROSE UND DIE TRÜMMERBRÜCHE HAT SIE JA ERST WEGEN,DURCH UND NACH DER TRENNUNG MEINES PARTNERS VON IHR BEKOMMEN! (OBWOHL SIE SCHON VOR DER TRENNUNG GESOFFEN HAT!)! Und auch beim marktfest laufen wir uns immer über den Weg und es wird getratscht, dass es der armen Ehefrau Edith so schlecht geht, währenddessen es uns beiden, meinem Partner und mir so gut geht! Die Frau hat schon Recht, das Problem ist, weil wir alle so nahe beieinander wohnen! Wenn wir in München wohnen würden, wäre es nur zu Familienbrenntagen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Vatertag, Muttertag , Allerheiligen etc ein Problem, ansonsten wäre Ruhe! Mein Partner und ich können aber nicht wegziehen wegen der Familie!

Was? können mein Partner und ich tun, falls die Familie , insbesondere die Tochter meines Partners, doch mal auf die Idee der Betreuungsanregung kommt, weil mein Partner sein Geld für Urlaube etc.. ausgibt, anstatt es für die Erben!, die 2! Kinder!, und bis jetzt! 2! Enkelkinder!, aufzusparen? Was können mein Partner und ich dann tun?

Liebe Frau Mohr, und liebes Forum, ich hoffe, dass ich jetzt hoffentlich nicht schon wieder alles falsch gemacht habe?

Liebe Grüße an alle
Knuddeline
Knuddeline ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.08.2020, 11:35   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 264
Standard

Hallo Knuddeline,

ich habe von Deinem zweiten Text nur den Anfang gelesen. Diese Wechsel von Groß-und Kleinschrift, alles absatzlos....das raubt mir die Motivation, mich "durchzuarbeiten".

Abgesehen davon sollst Du aber bedenken, dass der Grund für eine Betreuung immer in einer psychischen Erkrankung des Betroffenen liegen muss.

(Einzige Ausnahme: ein Mensch mit einem körperlichen Handicap regt für sich selbst eine Betreuung an)

Also nur weil Angehörige der Meinung sind, das Geld würde falsch verwendet oder das Erbe verprasst werden, wird es keine Betreuung geben.

Gruß,
Sonnyblue3
sonnyblue3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 27.08.2020, 17:03   #5
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 22.08.2020
Ort: am Rande einer großen Stadt
Beiträge: 25
Standard

Hallo Knuddeline,

auch ich bin in Deine Texte, wegen des aufgeregten Schreibstils, nicht eingestiegen, kann nicht viel zu den von Dir benannten Einzelheiten sagen.

Eines möchte ich Dir jedoch ans Herz legen: Du bist so aufgeregt, da mache ich als Außenstehende mir bald Sorgen um Deine Gesundheit. Ich denke es wäre gut, Du würdest emotional wieder ein bißchen mehr Abstand zu diesem Thema bekommen.

Mit (möglichst) kühlem Kopf und etwas Abstand lassen sich die Dinge oft besser beurteilen und bei Bedarf Entscheidungen treffen. Zudem würdest Du die gewonnene Gelassenheit in Deine Familie tragen, was auch allen anderen zu Gute kommen würde.

Vielleicht würde ich mir an Deiner Stelle Hilfe durch Gespräche mit jemandem "von außen" suchen.

Ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße
Andrea
AndreaSö ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.08.2020, 12:02   #6
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 17.05.2015
Beiträge: 26
Standard

Liebe Knuddeline,


statt Dir von Aussenstehenden, die keine Ahnung von der Materie haben (z.B. Zahnarzt) falsche Infomationen zu holen und die dann bei uns überprüfen zu lassen, rate ich Dir zu einem Besuch bei der Betreuungsstelle Deines Landkreises/Stadt.


Dort kannst Du Dich kompetent beraten lassen. Die Betreuungsstelle kann die Auskunft geben, wie eine Betreuerbestellung abläuft, welche Voraussetzungen es gibt und so weiter.


Vielleicht wäre das der richtige Weg, Dir die Angst durch gezielte Information zu nehmen. Ich habe das Gefühl, dass Dir ein Gespräch mehr helfen wird als Informationen, die du hier von uns bekommst.


Liebe Grüße
Julemaja
Julemaja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 28.08.2020, 22:07   #7
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 17
Beitrag Villeicht habt ihr ja Recht,ich war und bin halt geschockt!

Liebes Forum,

vielleicht habt ihr ja Recht! Ich war und bin einfach nur geschockt!, wie einfach es ist, Existenzen und Leute zu zerstören!

Ihr habt Recht, mein Blutdruck steigt wegen dieser Familiensache und steigt und steigt! Mittlerweile muss ich wegen dieser Familiensache sogar schon Blutdrucktabletten nehmen!
Ich bin leider wie mein Vater: Ich rege mich viel zu viel über alles auf und nehme mir alles viel zu sehr zu Herzen! Mein Vater ist genauso wie ich und hat wegen seiner auch gleich immer aufregen auch hohen Blutdruck und muss auch Blutdrucktabletten nehmen!

Meine Mutter sagt auch, das ich zu! sensibel! bin und dass Leute, die nicht sensibel sind, besser durchs Leben kommen! Damit hat meine Mutter leider Recht! Ich bin leider hochsensibel!, und das ist oft schwer, weil man alles viel zu nah erlebt! Ich weiß nicht, ob ihr mit dem Begriff hochsensibel was anfangen könnt? Aber hochsensibel zu sein ist sehr schwer, weil man sich alles viel zu sehr zu Herzen nimmt und deshalb belastet einem das dann alles viel mehr als nicht so sensible Menschen!

Vielleicht etwas zum besseren Verständnis und zur Begründung meines Schocks: Ich selbst habe zwar keinerlei Alkoholprobleme, wenn es mir gut geht, aber wenn es mir schlecht geht, und ich nicht schlafen kann oder großen Ärger habe, trinke ich eine Zeitlang kurzfristig auch! zu! viel! Alkohol! (Problemtrinkerin) Vor Jahren war ich selbst noch so blöd!, und bin aus Liebeskummer selbst in betrunkenen Zustand Auto gefahren und musste den Weg der Mpu gehen! Ich habe mir meinen Führerschein mit der Mpu extremst! hart! wieder! zurückerkämpft! Es wurde mir nicht! leicht gemacht! Mpu ist eine Ochsentour! Jetzt, und heute, würde ich niemals! mehr! angetrunken fahren! Heute und jetzt würde ich nicht! mal! mehr! nach einem Glas Bier Auto fahren! Sondern, ich würde das Auto stehen! lassen! Und wenn ich fahren muss, 0,00 Promille! Und ich habe auch gelernt, dass man auch den Restalkohol! nicht! unterschätzen! darf! Ich habe gelernt, dass es besser! ist!, wenn man das Auto dann besser! zur! Sicherheit! noch! 1! Tag! stehen! lässt!, damit man ja keinen! Restalkohol! mehr! intus! hat! Trinken und Fahren muss man eben konsequent! trennen! Und Fahren werde ich künftig nur noch mit 0,00! Promille!

Ich habe aus meinen Fehlern! gelernt! und es würde mir nicht! passen, wenn jemand mir wegen meiner vergangenen! Fehlern! Auto! und! Führerschein! wegnehmen! würde!

Versteht ihr jetzt meine Angst wegen der Sache mit der Frau besser?

Liebe Grüße an das gesamte Forum!
Knuddeline
Knuddeline ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 29.08.2020, 15:36   #8
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 255
Standard Vielleicht habt ihr ja Recht,ich war und bin halt geschockt!

Liebe Knuddeline,
Ja, du bist anscheinend auf dem richtigen Weg.
NIE Alkohol trinken und wenn du in einem Auto sitzt schon mal garnicht.
LG
Chrissi
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 03.09.2020, 00:26   #9
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 10.05.2018
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 51
Standard

o.O
knoips ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.09.2020, 23:55   #10
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.08.2020
Beiträge: 17
Standard Was heißt o. O.?

Zitat:
Zitat von knoips Beitrag anzeigen
o.O
Was heißt o.?. O?
Knuddeline ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39