Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Heirat als Endmüdigter geht das???

Dies ist ein Beitrag zum Thema Heirat als Endmüdigter geht das??? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Mich würde das interresiern weil ich vorhab meine Freundinn zu fragen ob sie mich Heiraten will und die ist endmündigt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.02.2021, 23:30   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 03.01.2021
Ort: Leverkusen,NRW
Beiträge: 12
Standard Heirat als Endmüdigter geht das???

Mich würde das interresiern weil ich vorhab meine Freundinn zu fragen ob sie mich Heiraten will und die ist endmündigt kann sie denn wenn sie es ist dann auch Heiraten weil wegen unterschrift ( Standesamt) und ich keine ahnung habe ob sie das kann und darf oder nicht Ich bin da total überfragt.
Marcel83B.C ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 23:35   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin moin


Deine Freundin ist nicht entmündigt.

Es sei denn, sie ist noch keine 18 Jahre alt. Dann wäre sie noch nicht mündig.


Zum Thema Eheschließung haben Betreuer*innen erst mal nix zu melden.


Ob ein Standesamt der Eheschließung zustimmt, wenn Deine Freundin geschäftsunfähig ist (wie Du neben anderen Sachen geschrieben hast), steht in den Sternen. Hier würde es auch mehr um eine Testierfähigkeit gehen - die steht aber möglicherweise auch in den Sternen.


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 00:27   #3
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 15.02.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard

Ich empfehle eine Heirat in Dänemark Standesamt Friederica
das wird dordt nicht geprüft wenn man Betreuung nicht angeben tut es kann sein das Deutsche Betreuungen im Dänemark nicht anerkannt werden wichtig ist nur die Heirat
in Deutschland beim Standesamt später eintragen zu lassen

MfG
P..P.
Peter1971 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:13   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Ob das eine sinnnvole Empfehlung ist angesichts der Situation?Eher mal nicht.

@Marcel, mit einer Heirat löst man kein Problem und die Betreuung wird man dadurch auch nicht los.


Deine Freundin ist obdachlos, hat keine Wohnung und lebt vom Regelsatz. Wie das mit dir finanziell aussieht, dazu hast du nichts gesagt.
Lebst du auch vom Regelsatz oder gehst du arbeiten und verdienst Geld und bist vom Amt unabhängig?

Wenn das so wäre, dann müsstest du zukünftig das Leben deiner Freundin mitfinanzieren. Dabei gehts nicht nur um Essen und Trinken, damit ist vor allem die Krankenversicherung gemeint.


Wenn du selbst Leistung vom Amt bekommst dann würde die für einen von euch beiden bei einer Heirat weniger werden- was auch nicht unbedingt schön ist.


Auch hier noch einmal der Rat: setzt euch zusammen mit der Betreuerin hin (wenn sie das zusammen mit dir macht) und besprecht die Situation und die Probleme endlich gemeinsam.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39