Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuerin zählt kein handgeld aus

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuerin zählt kein handgeld aus im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
du musst dir einen Anwalt nehmen für Betreuungsrecht der keine Eigenen Betreuungen führt und uber diesen die Aufhebung der Betreuung ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.04.2021, 10:19   #11
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 15.02.2021
Beiträge: 7
Standard

du musst dir einen Anwalt nehmen für Betreuungsrecht der keine Eigenen Betreuungen führt und uber diesen die Aufhebung der Betreuung beantragen du musst dar legen das du deine Angelegenheiten selber Regeln kannst ,

und keine Angst deine Betreuerin erneut bei der Polizei
Anzeigen der muss gezeigt werden da es so nicht geht

MfG
P.
Peter1971 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 10:38   #12
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 28
Standard

Das stellst du dir einfacher vor, als es ist.
Ich bin mehrfach dort gewesen und hab gesagt, dass kein einwilligungsvorbehalt besteht.
Sie sagen, ohne kontokarte keine Auszahlung und die hätte die Betreuerin nicht frei gegeben. Es wieder mir a Lasten, obwohl ich trotz rückenschmerzen so oft gelaufen bin, ist mal wieder typisch.
In der gesundheitssorge dasselbe. Die Krankenkasse sendet die Anträge an die Betreuerin, obwohl ich sie beantragt habe. Von dort geht's nicht weiter. (ich muß wegen Bänderriss OP ins Krankenhaus. Der Bänderriss erfolgte aufgrund von Polizeigewalt mit zwangseinweisung auf betreuer Zustimmung also BGB und folterung ohne kranjenversorgung dort) Genauso mit
ner inkontinenzunterlagen, das Rezept mit Zustimmung der kk liegt bei der betreuung und verschimmelt da. Ich hätte die schon längst, wenn es an mich gesendet worden wäre. Ebenso Antrag behindertenausweisantrag. Das versorgungsamt will mit der Betreuerin sprechen, ich hab ihr den Brief geschickt und nichts passiert.
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 12:37   #13
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,515
Standard

Ich hatte jetzt schon mehrfach gesagt, dass du dich unbedingt an die Betreuungsbehörde wenden solltest mit deiner Beschwerde!


Die werden deine Betreuerin nach dem Sachverhalt fragen und mit Sicherheit ein angeblich derartiges Betreuerverhalten überprüfen.
Hast du dich dort gemeldet?


Eine Anzeige bei der Polizei wäre nicht der richtige Weg um endlich Geld zu erhalten.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 14:37   #14
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 28
Standard

Ja heute. Bei der Postbank war ich auch erneut. Man wartet auf ein Formular... Geld natürlich nicht bekommen.

@peter Dankeschön! Verständnis tut gut
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 14:39   #15
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 2,554
Standard

Hallo, wie Michaela schon schrieb, der Entzug der Verfügungsberechtigung über das Konto war so oder so unzulässig, egal ob das auf dem Mist der Betreuerin oder der Bank gewachsen war. Ich gehe doch mal davon aus, dass Mittel zum Lebensunterhalt (AL2, Sozialhilfe, Rente?) gewährt werden? Wenn nein, müsste die Betreuerin sich zu Deinen Gunsten ggü der Behörde darum kümmern. Was sagt Sie denn dazu, hast du sie nicht darauf angesprochen? Und was sagt die örtliche Betreuungsbehörde (Stadt/Landkreis) eigentlich dazu?
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/...iki/Hauptseite
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 18:31   #16
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,515
Standard

Du schreibst, dass du dich heute wegen den Problemen mit deiner Betreuerin und dem fehlenden Geld gemeldet hättest. Was wurde dir dort zu deinem Poblem denn gesagt?


Du schreibst, dass du dich heute bei der Betreuungsbehörde Es braucht übrigens kein Formular um sich am Schalter anzustellen und zu sagen: ich möchte mit meinem Personalausweis und ohne Karte Geld abheben.


Andererseits ist die Postbank extrem Betreuer- und Betreuten unfreundlich. Dort erreicht man in der Regel eher wenig.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.04.2021, 20:32   #17
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 28
Standard

@horst ja da geht mein alg2 drauf

Der Betreuerin hab ich es nur mehrfach geschrieben, nie geredet. Briefe wurden aber ignoriert, keine Reaktion.

Gericht hat es ebenfalls bisher ignoriert

Betreuungsbehörde hab ich heute gesagt, dass die Betreuerin mich verhungern lässt. Sie sagten, sie rufen sie an. Ich fragte, wie ich das Ergebnis erfahre, da hieß es, die würde mich dann anrufen. Bisher aber nicht.

@michaela Nein betreuungsbehörde, nicht Betreuerin.
Die Postbank ist extrem betreuten unfreundlich. Aber sie sagten mal, sie hätten eine neue Karte zur Betreuerin geschickt, aber die hätte die nicht freigegeben.
Alle wenden sich immer an die Betreuerin, so als ob ich im Koma liegen würde oder unter 6 Jahren wäre.
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.04.2021, 15:20   #18
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 553
Standard

Hallo Pu12345,


Du kriegst auch bei der Postbank ohne Geldkarte Geld von Deinem Konto. Aber eben nicht unbedingt bei jeder Filiale - es gibt Banken, da ist man deutlich kundenfreundlicher.
Sicher kennst Du Deine Bank am besten, schließlich hast Du sie Dir ja ausgesucht.



Dazu brauchst Du Deinen Personalausweis, dann kannst Du Dir Dein Geld holen und musst nicht verhungern, und Du kannst um eine neue Karte bitten, die Du z.B. am Schalter abholen kannst.



Wenn Du in die Maßnahme genauso viel Zeit steckst, wie in die zahlreichen Beschwerden, dann bist Du schnell am Ziel und hast ein Stück Selbständigkeit wieder gewonnen.


Viel Erfolg!


Marsupilami
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.04.2021, 18:21   #19
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,515
Standard

Entschuldigung aber aus irgendwelchen Gründen tut der Kerl mir leid.

@Marsi, ich kann dir nur sagen- auch für Betreuer ist es ein hartes Geschäft bei der Postbank etwas zu erreichen.

Neulich musste ich für einen Kunden Geld dort einzahlen- nix mit einfach. Es war ein Akt ohnegleichen aber- ich bin immerhin grob durchsetzungsfähig. Abgesehen davon dass auch ich unzählige Male innerhalb von 3 Monaten auf die Eintragung der Betreuung warten musste.

Ist er das wirklich auch?

Ich sage ja auch immer, dass Betreuer nix Schlechtes sind im Allgemeinen- wir wissen aber genausogut dass es dabei welche gibt die den Namen besser nicht tragen.

Für jemanden der an seine Betreuerin oder vor allem sein Geld nicht rankommt ist er noch sehr gelassen finde ich.
Könnte aber auch fehl liegen. Wer weiss?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 07.04.2021, 19:00   #20
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 28
Standard

Ihr könnt mir glauben, ich krieg es nicht!
Egal wie, alles schön versucht.
Es wäre an der Betreuung, sich für mich einzusetzen, notfalls mit Anwalt. Aber die ist schlimmer als der schlimmste Feind.
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36