Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Brille bezahlen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Brille bezahlen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich kann immer noch nicht auf mein Konto zugreifen, krieg nur unregelmäßig handgeld. Nun müsste ich eine neue Brille für ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.04.2021, 17:06   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 39
Standard Brille bezahlen

Ich kann immer noch nicht auf mein Konto zugreifen, krieg nur unregelmäßig handgeld.
Nun müsste ich eine neue Brille für 79 Euro bezahlen.
Außerdem brauche ich nach einer OP vorübergehend eine Haushaltshilfe, wo man 5 Euro pro Tag Dazu zahlen muss.
Wie mache ich das so blank wie ich bin?
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 17:59   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Mit all diesen Dingen wendest du dich bitte an deine Betreuerin.


Für Brillen könnte man ein Darlehen bekommen.
Das Problem mit der Haushaltshilfe kann leider hier nicht gelöst werden.

Du bist ja im Moment in der Klinik, vielleicht kann der Kliniksozialdienst bei dem Gespräch mit der Betreuerin vermitteln.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 18:37   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 39
Standard

Nein bin seit gestern schon wieder entlassen.
Ich bräuchte ja kein Darlehen, wenn ich an mein Geld käme. Geld ist ja auf dem konto
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:19   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

@ Michaela
Spring doch nicht auf jeden Troll an 🤗
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:30   #5
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 01.04.2021
Beiträge: 39
Standard

Ich bin kein troll!
Pu12345 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:39   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hi,

ich hab kein Zugriff auf mein Hauptkonto sondern nur auf ein eigens dafür angelegtes Taschengeldkonto(sorry Michaela, wir verwenden den Begriff tatsächlich im Alltag so).

Dorthin bekomme ich mein Taschengeld, was aber oft für Sachen nicht reicht. Brauche ich etwas was außerhalb des Rahmens notwendig ist, schreibe ich meiner Betreuerin eine Mail. ä

"Hallo Frau x,

ich benötige Geld für eine Brille, ich schätze so 100-200€.

Mit freundlichen Grüßen
Ela Nachname"

Dann kommt eine Antwort von ihr ob das machbar ist oder nicht. Je nachdem kaufe ich dann den Gegenstand oder nicht (oder gehe in die Therapie, oder oder oder)

Schau mal ob du das mit deiner Betreuerin nicht ähnlich handhaben kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Ela
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 20:36   #7
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hi agw, ich springe nicht, ich übe mich in Geduld die bald endet.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39