Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung rükkehr

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung rükkehr im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Danke Horst für die ausfürlichen rätschläge, ja diagnosen wurden von der klinik gemacht, weis nicht ob das gutachten sind. Die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.05.2021, 14:04   #11
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 8
Standard

Danke Horst für die ausfürlichen rätschläge, ja diagnosen wurden von der klinik gemacht, weis nicht ob das gutachten sind. Die telefons von den 2 abklärenden Frauen vom verfahren hab ich noch, auch mails, nein die anhörung und entscheidung gabs noch nicht.
Danke Michaela für die anspornede hilfreichen worte, ok dann obdachlos einrichtung (oder mit airbnb anmelden? Hoffe man darf das). Ist halt alles sehr kompliziert:-) und depri und nicht so top im sachen erledigen, da geht alles länger und sehr mühsamer!
KarinP ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 14:40   #12
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,608
Standard

Ich möchte Horst ungern in die Parade fahren aber wenn du richtig liest was er geschrieben hat, ann sit alle Mühe mit dieser Idee verschwendete Zeit.

Da steht:
Zitat:
das eine Betreuerbestellung gutheißt UND eine richterliche Anhörung stattgefunden hat (aber auch nur dann!) könnte für dich
und damit ist diese Möglichkeit perdu, denn du schreibst, die Anhörung hätte noch nicht stattgefunden.


Es ist nicht kompliziert solange du lösungsorientiert agierst. Am Ende vertrödelst du mit Hin und Her Überlegungen sinnlos solange Zeit bis das Geld für die Rückkehr auch noch weg ist und/oder du weitere (andere) Bedenken haben wirst.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 17:00   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: Nähe Weißwurstäquator
Beiträge: 80
Standard

Hallo Karin,

mir fehlen da irgendwie einige Infos.. wie lange warst du denn weg? warst du zuvor schon obdachlos? Wenn es keinen Betreuer gibt, kann - außer dem Vermieter - die Wohnung ja keiner aufgelöst haben.

Hast du ein Einkommen (Rente)? Dann kannst du evtl. ein bisschen überbrücken. Die Fachstelle für Obdachlosigkeit hilft dabei, weist dir ein Pensionszimmer o.ä. zu und kann auch vermitteln, wenn Anträge neu gestellt werden müssen. Dort gibt es idR Sozialarbeiter, die beraten - auch, ob wieder eine Betreuung angeregt werden sollte um dir beim Neustart zu helfen.

Wenn es dir immer noch schlecht geht, kannst du auch eine Klinik aufsuchen. Wegen Corona ist zwar alles irgendwie kompliziert, aber die Psychiatrien nehmen auf. Und haben auch einen Sozialdienst, der weiterhelfen kann.
Forenfuchs ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2021, 17:26   #14
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 04.03.2019
Beiträge: 8
Standard

Hallo danke
KarinP ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36