Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Forum für Angehörige und betreute Menschen (https://www.forum-betreuung.de/forum-angehoerige-betreute-menschen/)
-   -   Betreuer durch Long Covid verloren (https://www.forum-betreuung.de/forum-angehoerige-betreute-menschen/22091-betreuer-long-covid-verloren.html)

betreuungsuchender 07.05.2022 14:57

Betreuer durch Long Covid verloren
 
Ich arbeite in einer anthroposophischen Behinderteneinrichtung als Tagesbetreuter. Nun hat der Betreuer, von dem ich in dieser Einrichtung besonders viel und intensiv betreut wurde, wegen Long Covid kündigen müssen. Dieser Betreuer hat sich besonders viel um mich gekümmert. Was mir diese Situation besonders schwer macht, ist, dass der Betreuer nur 60m von dem Haus, in dem ich mit meinem Vater lebe, entfernt wohnt. Ich halte diese Spannung kaum aus. Der Betreuer ist mir so nahe und geichzeitig so weit weg. Er hat Familie und lebt bei seinen Eltern, kann sich jetzt wohl kaum um mich kümmern wegen seiner vier Kinder im Kundergarten- und Schulalter. Bitte helfen Sie mir weiter, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll. Wir kommunizieren etwas über den Facebook Mesenger, aber ich habe das Gefühl, dass mir dass nicht hilft.

michaela mohr 07.05.2022 17:56

Leider weiss ich nicht wie wir in diesem Fall behilflich sein könnten- zumal es der Schiderung nach nicht um eine rechtliche Betreuung geht.


Du soltest dein Problem mit dem Gruppenleiter der Einrichtung besprechen. Vielleicht weiss er einen Rat.

betreuungsuchender 07.05.2022 18:18

Bitte kümmern Sie sich um mein Problem
 
Bitte kümmern Sie sich um mein Problem weiterhin.

HorstD 07.05.2022 18:45

Hallo, hier kann kein Betreuungsgericht und auch nicht dieses Forum helfen, sorry.

Der Bezugsbetreuer wird ein Angestellter der Trägervereins des antroposofischen Heims gewesen sein. Das ist der Arbeitgeber, die werden versuchen, einen Nachfolger einzustellen. Gibt es dort nicht so etwas wie einen Bewohnerbeirat? An den würde ich mich wenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37