Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuer durch Long Covid verloren

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuer durch Long Covid verloren im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich arbeite in einer anthroposophischen Behinderteneinrichtung als Tagesbetreuter. Nun hat der Betreuer, von dem ich in dieser Einrichtung besonders viel ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.05.2022, 14:57   #1
Einsteiger
 
Benutzerbild von betreuungsuchender
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Am Stadtrand in einer großen Stadt in Norddeutschland
Beiträge: 12
Frage Betreuer durch Long Covid verloren

Ich arbeite in einer anthroposophischen Behinderteneinrichtung als Tagesbetreuter. Nun hat der Betreuer, von dem ich in dieser Einrichtung besonders viel und intensiv betreut wurde, wegen Long Covid kündigen müssen. Dieser Betreuer hat sich besonders viel um mich gekümmert. Was mir diese Situation besonders schwer macht, ist, dass der Betreuer nur 60m von dem Haus, in dem ich mit meinem Vater lebe, entfernt wohnt. Ich halte diese Spannung kaum aus. Der Betreuer ist mir so nahe und geichzeitig so weit weg. Er hat Familie und lebt bei seinen Eltern, kann sich jetzt wohl kaum um mich kümmern wegen seiner vier Kinder im Kundergarten- und Schulalter. Bitte helfen Sie mir weiter, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll. Wir kommunizieren etwas über den Facebook Mesenger, aber ich habe das Gefühl, dass mir dass nicht hilft.
__________________
Ich habe den Wunsch, dass ich Betreuern so vertrauen kann, ähnlich wie Jünger einem Guru, oder besser ausgedrückt, wie die zwölf Jünger in der Bibel Jesus Christus vertrauten.
betreuungsuchender ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 17:56   #2
Admin/ Berufsbetreuerin, Dipl.Pädagogin,
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 13,731
Standard

Leider weiss ich nicht wie wir in diesem Fall behilflich sein könnten- zumal es der Schiderung nach nicht um eine rechtliche Betreuung geht.


Du soltest dein Problem mit dem Gruppenleiter der Einrichtung besprechen. Vielleicht weiss er einen Rat.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 18:18   #3
Einsteiger
 
Benutzerbild von betreuungsuchender
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Am Stadtrand in einer großen Stadt in Norddeutschland
Beiträge: 12
Frage Bitte kümmern Sie sich um mein Problem

Bitte kümmern Sie sich um mein Problem weiterhin.
__________________
Ich habe den Wunsch, dass ich Betreuern so vertrauen kann, ähnlich wie Jünger einem Guru, oder besser ausgedrückt, wie die zwölf Jünger in der Bibel Jesus Christus vertrauten.
betreuungsuchender ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2022, 18:45   #4
Moderator
 
Benutzerbild von HorstD
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Duisburg, Ruhrgebiet, NRW
Beiträge: 3,813
Standard

Hallo, hier kann kein Betreuungsgericht und auch nicht dieses Forum helfen, sorry.

Der Bezugsbetreuer wird ein Angestellter der Trägervereins des antroposofischen Heims gewesen sein. Das ist der Arbeitgeber, die werden versuchen, einen Nachfolger einzustellen. Gibt es dort nicht so etwas wie einen Bewohnerbeirat? An den würde ich mich wenden.
__________________
Mit vielen Grüßen
Horst Deinert

Weitere Infos:

https://www.lexikon-betreuungsrecht.de
HorstD ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuer, lon covid, verlassen fühlen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37