Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Kontakt/Umgangsrecht zur Betreuten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Kontakt/Umgangsrecht zur Betreuten im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Die Betreuerin konnte gestern nicht zu meiner Mutter, weil meine Schwester sich im KH als Betreuerin ausgegeben hatte und eine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.08.2022, 08:49   #21
Einsteiger
 
Registriert seit: 17.07.2022
Beiträge: 13
Standard

Die Betreuerin konnte gestern nicht zu meiner Mutter, weil meine Schwester sich im KH als Betreuerin ausgegeben hatte und eine Kontaktsperre erwirkt hat!
Leider möchte die Betreuerin nichts gegen meine Schwester unternehmen, das ist ihr zu viel. Dabei könnte sie auf Unterlassung klagen, ich kann das leider nicht. Ich denke, sie hat, wie so viele, Angst vor meiner Schwester.
Nun hat das alles zur Folge, dass sie weder meiner Schwester, noch mir, in Zukunft Auskunft erteilen möchte. Ich habe ihr gesagt, dass sie mich doch nicht für den Irrsinn meiner Schwester leiden lassen kann. Das sieht sie anders und meinte, sie würde sonst Ärger mit meiner Schwester bekommen, wenn sie merkt, dass sie mir Auskunft gibt und ihr nicht. So ein Quatsch.
Ich weiß wirklich nicht, an wen ich mich noch wenden kann, dass meine Schwester gestoppt wird!
Mona Ja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:36   #22
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Die Betreuerin konnte gestern nicht zu meiner Mutter, weil meine Schwester sich im KH als Betreuerin ausgegeben hatte und eine Kontaktsperre erwirkt hat!
Du hattest doch im Zusammenhang von einer sehr fitten Ärztin gesprochen die dir Unterlagen übergeben hatte zum Einlieferungszustand deiner Mutter oder?

Im KH nicht als persönlich bekannte Betreuer müssen in der Regel den Betreuerausweis vorlegen um Auskünfte erhalten zu können. Was die Betreuerin von deiner Mutter hätte wollen sollen ist mir absolut unklar, wichtig an der Stelle wäre doch zunächst gewesen eine ärztliche Einschätzung zu erhalten.
Das "Missverständnis" wer jetzt die Betreuerin ist hätte doch ganz schnell richtig gestellt werden können durch die Vorlage des Betreuerausweis.
Ein wirklicher Betreuer findet sich doch nicht damit ab unter solchen dummen Vorwänden keine ärztliche Auskunft zu erhalten? Also irgendwas ist da völlig abwegig

Zitat:
Leider möchte die Betreuerin nichts gegen meine Schwester unternehmen, das ist ihr zu viel.
In der Betreuung hat es um die Gesundheit deiner Mutter und deren Sicherstellung zu gehen, nicht um deine Schwester.

Irgendwie hört sich für mich alles immer irrer an, eine Betreuerin die aus Angst vor..... nichts unternehmen möchte?Sicher gibt es für Betreuer bedrohliche Situationen denen man sich nicht gewachsen fühlen kann- dann beantragt man einen Betreuerwechsel.

Vorausgesetzt es ist alles so wie du schilderst und du hast wirklich die ärztlichen Unterlagen dann könntest du diese unter dem AZ dem Betreuungsgericht zusenden und um Klärung bitten. Eine Kopie davon an die zuständige Betreuuungsstelle.

Was ist übrigens aus der Beschwerde der Betreuerin geworden die ja seit dem die Schwester dort tätig ist auch keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter haben durfte?

Ich hege die leichte Befürchtung das es in deinem Fall sehr wenig wirklich beweisbare Unterlagen gibt und das viel auf Hörensagen gegeben wird. Du könntest dich zur Klärung auch an einen Rechtsanwalt wenden
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:50   #23
Einsteiger
 
Registriert seit: 17.07.2022
Beiträge: 13
Standard

Die Betreuerin hat ihren Ausweis gezeigt und gesagt, dass sie Auskunft möchte, auch wenn eine eventuelle Kontaktsperre eingerichtet sei. Sie kam wohl nicht weiter und schrieb mir dann eine e-mail, dass meine Mutter nicht in der Klinik sei (obwohl sie es ja von mir wußte, auch, dass ich meine Mutter am Tag zuvor dort besucht habe). Ich verstehe auch nicht, wie man sich so abweisen lässt. Sie kennt ja auch die Mitarbeiter des sozialen Dienstes dort. Ich habe sie daraufhin angerufen und gesagt, dass ich noch vor zwei Stunden mit meiner Mutter telefoniert habe und ihr die Telefonnummer der Station gegeben. Ich denke doch, dass sie das nun klären konnte, aber meine Schwester wird nicht aufhören. sie ist auch der Meinung, dass man sie stoppen müsste, nur tut niemand etwas. Es ist alles total merkwürdig und so vieles läuft schief und ich bezweifele wirklich an den Institutionen. Ich habe mir nun einen Anwalt besorgt. Was dann leider auf meine Kosten geht, aber ich möchte nicht, dass weiter dieser Irrsinn auf dem Rücken meiner Mutter ausgetragen wird.
Mona Ja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 09:53   #24
Einsteiger
 
Registriert seit: 17.07.2022
Beiträge: 13
Standard

Ich hatte der Betreuerin auch angeboten, ihr Fotos des Befunds über die Aufnahme meiner Mutter zu schicken. Das wollte sie gar nicht...!!!
Mona Ja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 10:52   #25
Einsteiger
 
Registriert seit: 17.07.2022
Beiträge: 13
Standard

Meine Schwester hat heute Hausverbot im Krankenhaus bekommen. Immerhin!
Mona Ja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2022, 19:59   #26
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Also muss sich ja irgendwo etwas bewegt haben. Mein Rat..... blende die Schwester besser aus.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerin wird ignoriert, kontaktsperre, umgangsrecht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39