Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuung anregen oder nicht zum Schulden regulieren

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuung anregen oder nicht zum Schulden regulieren im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von MurphysLaw Nun, ich bin der beste Beweis für eine Widerlegung deiner Ausführungen: Meine Betreuung besteht (mit meiner ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.03.2023, 18:45   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2021
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von MurphysLaw Beitrag anzeigen
Nun, ich bin der beste Beweis für eine Widerlegung deiner Ausführungen:


Meine Betreuung besteht (mit meiner Zustimmung!!) seit 2003. Zu diesem Zeitpunkt stand ich OHNE jegliches Geld, mit Wohnungskündigung wegen 3er nicht bezahlter Mieten und schwer erkrankt, da.
Es wurde binnen kürzester Zeit eine Betreuerin eingesetzt für sehr viele Bereiche (u.a. auch Vermögenssorge natürlich).


Ich bin zwar immer noch krank und inzwischen deshalb auch auf Dauer berentet, aber weisst du was?


Ich liege (unfreiwillig) dem Staat sowas von "auf der Tasche", da machste dir keine Vorstellung von!



Soviel zu deiner These!

Wahrscheinlich hast du keine Schwestern, Brüdern oder nahe Verwandte die sich um dich kümmern könnten. Da gibt es ja sonst keine andere Möglichkeit. Deine Betreuerin ist bestimmt auch keine Juristin die viel mehr kostet oder?
WolfgangW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 19:08   #22
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 21.04.2017
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 239
Standard

Hi Wolfgang,

hier die nächste Widerlegung deiner These, ich hab schwestern, Vater, Mutter, Patenonkel. Das Gericht wollte trotzdem dass eine Berufsbetreuerin mich übernimmt(und ja sie war hochkarätige Juristin) und mit mir meine über 30000€ an Schulden reguliert...

Liebe Grüße
Ela
Elara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 20:26   #23
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2021
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Elara Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang,

hier die nächste Widerlegung deiner These, ich hab schwestern, Vater, Mutter, Patenonkel. Das Gericht wollte trotzdem dass eine Berufsbetreuerin mich übernimmt(und ja sie war hochkarätige Juristin) und mit mir meine über 30000€ an Schulden reguliert...

Liebe Grüße
Ela

Hallo Elara,
ich muss mich etwas genauer ausdrücken. Wenn Schulden da sind wird dich von deinen Angehörigen sicherlich niemand betreuen wollen. Da gibt es eben keine andere Möglichkeit.

Gibt es keine Schulden und das Vermögen reicht gerade aus, dann sind bestimmt Angehörige dazu bereit und die Gerichte werden zustimmen damit die weiteren Kosten durch eine Betreuung nicht vom Staat aufgebracht werden müssen. Ist die Betreute Person sehr vermögend, dann sieht es eben anders aus. Dann spielen die Kosten eben keine Rolle mehr und man ist auch nicht gewillt einen Betreuungsverein einzusetzen.

Berufsbetreuer sind fast immer Einzelkämpfer. Ein Richter eines OLG sagte zu mir, wenn ein/e Jurist*in auch als Berufsbetreuer*in tätig sind, dann haben diese meisten keine Arbeit und die Gerichte sind froh, wenn sie solche bekommen. Warum hat ein/e Jurist*in wohl keine Arbeit?

Geändert von WolfgangW (26.03.2023 um 20:39 Uhr)
WolfgangW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2023, 21:16   #24
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin moin



Ich mache diesen Thread jetzt mal zu, da die eigentliche Fragestellung abgearbeitet ist.


und Hallo WolfgangW


Ich bitte Dich, fremde Threads nicht mehr zu nutzen, um Deine Vorstellungen bzgl. einen reichenhassenden Staates dranzuhängen. Und das, weil Du irgendwo eine ordentliche Portion Geld für Dich durch die Lappen gehen siehst.

Dadurch werden Diskussionen abgewürgt oder umgelenkt, die zum eigentlichen Thema gerne weitergeführt werden könnten und vielleicht auch sollten.



MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39