Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Es passiert privat nichts mehr....

Dies ist ein Beitrag zum Thema Es passiert privat nichts mehr.... im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich verstehe, a) dass der Vermieter eine Sauberen Mieter haben will, ich verstehe b) Dass der Betreuer mich nur unterstützen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2023, 13:15   #31
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Ich verstehe, a) dass der Vermieter eine Sauberen Mieter haben will, ich verstehe b) Dass der Betreuer mich nur unterstützen will, ich verstehe, dass c) Die Betreuer von der Stiftung nur Termine wahr nehmen müssen, ich verstehe, D) dass Meine Arbeit nichts bedeutet, weil andere anderes anders sehen, e) dass mein Leben egal scheint, weil ich alleine wohne und ständig krank denke , f) Meine Probleme egal sind, weil sie niemand mitkriegt, g) mein Leben vollkommen Lustlos und antriebslos wird wegen der Tablette JEDEN LANGWEILIGEN MORGEN. Muss man das alles ertragen die ganze Zeit?

Ich verstehe, dass Ich GRUNDLAGEN brauche oder mich ANDERS ORGANISIEREN muss, wenn ich arbeiten will. Ich weiß das. Ich bin ja nicht dumm. Aber wenn man nie am 1. Arbeitsmarkt tätig war, wie soll man dann herbeiahnen, was man können muss ? Dass man gepflegt, gut duftend und gut gekleidet arbeiten gehen muss, das weiß ich auch.

Ich verstehe nicht, warum Leben nur Arbeit, nur Betreuung sein soll. LEBEN IST MEHR ALS NUR KASTENDENKEN!!
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 09:02   #32
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.03.2023
Ort: NRW
Beiträge: 32
Standard

Hi Dominik,


versuch es vielleicht einmal anders herum, um dich auch zu entlasten:



Leben ist immer mehr als nur Kastendenken. Also überleg dir gut ob du dich in die Kaste 1. Arbeitsmarkt stellen willst. Daran leiden genug Leute in unserer Gesellschaft (Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitsbedingungen, unmögliche Arbeitszeiten, lange Wege per Bus oder Bahnfahren, keine oder kleine Rente, Definition nur über die Arbeit, Vernachlässigung der eigenen Gesundheit über Schichtarbeit und zu viel arbeiten. Das geht immer so weiter



Und bei weitem geht nicht jeder (gut) duftend und angezogen zur Arbeit. Das möchte ich kurz anmerken, das entspricht nicht der Realität. Vermutlich macht es aber die Arbeitsfindung leichter.



Generell: Wir sind alle mehr als unsere Arbeit. Nicht jeder findet seinen (Lebens-)Sinn darin, und auch du kannst deine Nische finden. Vielleicht anders als du dir das jetzt gerade ausdenkst.



Grüße
Mikesch 1983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 10:23   #33
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Die Vorteile der Betreuung:

-- Das Leben ist bezahlt
-- Die Menschen ignorieren einen
-- Die Arbeit ist nichts wert
-- Billig wirkt das Leben wie umsonst
-- Geschenkt ist der Betreuer
-- Wertlos macht die Armut
-- Die Wohnung ist meine
-- ich bin ladenblind
-- Ich werde nie viel Geld haben, also auf den Kopf hauen!
-- Grusi gruselig
-- Das Leben ist eine Geisterbahn mit offenem Ausgang
-- Die Pflege kommt jeden Tag und stellt mich fest
-- Ich sehe immer mehr was die Menschen tagelang machen
-- Arbeit wirkt wie etwas reich beschenktes
-- Etwas Seelisches ist nicht gleich schlecht, wenn man die Gedanken der Psychiarterin weg lässt.
-- Man kann sich auch unsichtbar schalten.
-- Das System ist nackt sehr arm. Und hat selber Angst wie die Menschheit
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 18:03   #34
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,590
Standard

Hallo Dominik


Wie wäre es mit:


Bleib' mir weg mit Deiner Lösung!!!
Sie wär' der Tod für mein Problem?


MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 14:42   #35
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Imre Holocher Beitrag anzeigen
Hallo Dominik


Wie wäre es mit:


Bleib' mir weg mit Deiner Lösung!!!
Sie wär' der Tod für mein Problem?


MfG
Imre
Wieso? Es ist mein Leben, das hier drauf geht.
Ich hänge ständig in der Wohnung fest, weil ich kein Auto haben darf, um mir eins zu leisten zu können.
Ich sitze hier rum, stelle meine Zeit dem Laden zur Verfügung.
Ich will leben und nicht nur vegetieren.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 11:13   #36
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard Wunder geschehn

Ahaaaa.
Lustig.
Ich darf noch mal beim Amtsgericht vorsprechen.
Hatte dem Justiziministerium eine Mail geschrieben mit Gegen den Willen als Betreff. Die haben meine E-Mail an das Amtsgericht weitergeleitet.
Hatte 2 Tage später einen Brief im Kasten mit einer Bestellung eines Verfahrenspflegers.
Juhu. Vielleicht hab ich bald wieder Hoffnung da.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 11:43   #37
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2021
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik Escape Beitrag anzeigen
Ahaaaa.
Lustig.
Ich darf noch mal beim Amtsgericht vorsprechen.
Hatte dem Justiziministerium eine Mail geschrieben mit Gegen den Willen als Betreff. Die haben meine E-Mail an das Amtsgericht weitergeleitet.
Hatte 2 Tage später einen Brief im Kasten mit einer Bestellung eines Verfahrenspflegers.
Juhu. Vielleicht hab ich bald wieder Hoffnung da.

Hallo Dominik,
ich wünsche dir viel Glück dabei, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
WolfgangW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 19:04   #38
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

JAAAAAA: Morgen kommt der Verfahrenspfleger!
Ein Schritt näher Richtung EIGENE FREIHEIT!
JUHUUU!!! SCHÖN Laut und Deutsch sprechen, dann versteht der mich auch. Werd ich machen.
FREUE MICH SCHON!
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2023, 20:17   #39
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.07.2020
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard

Schön, dass Bewegung in die Sache kommt!

Halte uns gerne auf dem Laufenden.
aprilapril ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 11:23   #40
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Bin total aufgeregt.
Ich habe so Respekt vor Anwälten.
Ich fühle mich manchmal wie ein Verbrecher.
Weil ich keine Steuern zahlen muss.
Dabei wollte ich immer mein Leben selber lösen.
Werde das alles dem Verfahrenspfleger sagen.
Ich will nicht lebenslang so eng leben müssen.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39