Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Es passiert privat nichts mehr....

Dies ist ein Beitrag zum Thema Es passiert privat nichts mehr.... im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Dominik Escape Ich habe aber einen Einwilligungsvorbehalt in Vermögensdingen. Mit welcher Begründung wurde der Einwilligungsvorbehalt in Vermögensdingen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2023, 12:50   #51
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2021
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik Escape Beitrag anzeigen
Ich habe aber einen Einwilligungsvorbehalt in Vermögensdingen.

Mit welcher Begründung wurde der Einwilligungsvorbehalt in Vermögensdingen festgelegt?
WolfgangW ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 14:52   #52
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von WolfgangW Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung wurde der Einwilligungsvorbehalt in Vermögensdingen festgelegt?

Weil man der Ansicht war , ich könne es alleine nicht schaffen.
Heute ist wieder ein grausamer Tag.
Ich bin in meiner Amtswohnung gegenüber von mir wohne Reiche.
Was ich von denen Alles über Geldbesitz lernen kann.
Geldhaber sind wie Anarchisten, weil sie sich alles kaufen können.
Es tut so weh, nicht dazu gehören zu dürfen, weil man kein Geld verdienen darf.
Ich denke immer, ich werde immer "nur" die Wohnung haben.
Sonst gar nichts.
Das finde ich ist fies, dass immer der Betreuer sagt, es sei eine Unterstützung. Der malt sich das Leben selber schön. Der weiß nicht, wie es arm aussieht zu leben. Ich darf kein Geld anreichern, vermehren. Das stört mich.
Was soll eine Unterstützung sein, kein Geld selber verdienen zu dürfen? Der als Rechtsanwalt verdient doch n Haufen mehr Kohle und meine Putzfrau hier auch als ich ! Was eine Geld-Anarchie in Deutschland...... auf der Arbeit muss ich immer die Geldscheine der Kunden ordnen. Nervt mich auch. Alles beschissen hier....
Ich kann nicht persönlich leben, weil ich kein Gehalt kriegen darf....
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:46   #53
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Heute war wieder Putzkrieg in der Wohnung.
Die X. Putzfrau hat meine Wohnung betreten.
Die Ganze Wohnung riecht jetzt nach dem Parfum von der Frau.
Ekelhaft. Es ist mein Privatbereich, der einzig mir gehört.
Ich habe die Putzfrau nicht gewollt, weil ich ein eigenes Verständnis von Sauberkeit habe. Aber mein Betreuer meint wieder gegen meinen Wilen, ich würde Putzfrauen brauchen. Ich verstehe mein Leben nicht mehr. JEDEN FREITAG wird hier geputzt. Woran merkt man, dass man in einer Betreuung ist? Das die Putzfrau kommt. Die sollte sich auch mal den Menschen hinter der Pflege anschauen. Ich lege Wert darauf, meine Eigene Persönlichkeit hochzuhalten und nicht kaputt putzen zu lassen. Ich bin noch lange nicht ausgeputzt, nur weil mein Betreuer es nicht sauber genug empfand. Es tut so weh, wenn man sieht, wie die eigenen Rechte mit FÜSSEN GETRETEN UND AUSGEBEUTET WERDEN!!
Ich hasse nichts mehr, wie eine hintergehende, und übergehende Art der Gerichte, die einen überhaupt nicht wahr und Ernst nehmen.

Immer nur Putzig spielen, ich kann bei Gottes Willen verstehen, dass ich Raus fliege, wenn es zu dreckig ist. ABER ist das eigene EMPFINDE SOOOO EGAL? Dann ist mein Leben als Betreuter auch egal. Ich gebs bald auf gegen das Gesetz zu kämpfen. Dann entspanne ich mich halt auf der totalen Lebenslinie. Das bringt mehr, als ständig die Betreuung versuchen einzureißen, die mich stört.
Ich will frei, unabhängig, zuverlässig und menschlich werden. Nicht mich ständig von der PUTZFRAU VERPUTZEN lassen..

Mein Leben ist KIRMES; FREUDE; MENSCHLICHKEIT und kein Sozialamtsschimmel. Ich kann das nicht mehr aushalten, wie man Woche für Woche verputzt wird.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 12:46   #54
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.03.2023
Ort: NRW
Beiträge: 32
Standard Rahmenverwahrlosung

Hi Dominik,


kannt du die Putzdame nicht kündigen?
Ein Recht auf ein bisschen Verwahrlosung hat man schon. Im Rahmen.



Grüße
Mikesch 1983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 13:41   #55
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2018
Ort: NRW
Beiträge: 282
Standard

Hallo, und dann?
Dominik lebt doch offenbar in einer besonderen Wohnform, so wie ich es verstanden habe. Da hält sich die Entfaltung der eigenen Persönlichkeiten dann in Grenzen.
__________________
Beam me up. Scotty- no intelligent life down here!
Frankreichfahrer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 17:19   #56
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard

Mein Leben in der Wohnung ist lächerlich.
Ich kann nur Musik Hören oder am PC Sein.
Sonst kann ich nur schlafen und scheixxen.
Und kochen, essen, trinken.
Aber mein eigentliches Leben wird voll vergessen.
Mein Supermarktaufenthalt neben der Wohnung wird
auch immer leerer. Ich fühle mich fest gehalten und distanziert.
Ausgebeutet und unter Wert verkauft.
Ich kann die nicht kündigen , weil mein Betreuer die so lassen will.
Ich will die Wohnung ja nicht vorsätzlich verdrecken oder dreckig machen. Durch normale Benutzung entstehen doch "Spuren", wie Müll etc... aber da weiß ich auch wo der hingehört.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 17:40   #57
Volunteer
 
Benutzerbild von Chrissi
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Ruhrgebiet (NRW)
Beiträge: 254
Standard

Aber in der Hausgemeinschaft gibt es doch sicher Mülltonnen, wo man Unrat entsorgen kann.
__________________
LG
Chrissi
Chrissi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 20:32   #58
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: Nähe Weißwurstäquator
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik Escape Beitrag anzeigen
JEDEN FREITAG wird hier geputzt. Woran merkt man, dass man in einer Betreuung ist? Das die Putzfrau kommt. Ich kann das nicht mehr aushalten, wie man Woche für Woche verputzt wird.
Hallo Dominik,

sorry, aber du jammerst ganz schön viel..

- du kannst nicht arbeiten -> weil du einen Betreuer hast
- du kannst nicht putzen -> weil du einen Betreuer hast usw.

Andere würden Gott auf Knien danken, du findest es entwürdigend, dass eine Putzfrau kommt. Ja, Wohnung ist Privatbereich. Das ist vermutlich erstmal gewöhnungsbedürftig.

Aus Spaß an der Freude wird der Betreuer das nicht organisiert haben und finanziert kriegen. Putz halt selber und trink mit der Dame Kaffee.
Forenfuchs ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 21:50   #59
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 11.03.2023
Ort: NRW
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik Escape Beitrag anzeigen
Mein Leben in der Wohnung ist lächerlich.
Ich kann nur Musik Hören oder am PC Sein.
Sonst kann ich nur schlafen und scheixxen.
Und kochen, essen, trinken.
Aber mein eigentliches Leben wird voll vergessen.
Mein Supermarktaufenthalt neben der Wohnung wird
auch immer leerer. Ich fühle mich fest gehalten und distanziert.
Ausgebeutet und unter Wert verkauft.
Ich kann die nicht kündigen , weil mein Betreuer die so lassen will.
Ich will die Wohnung ja nicht vorsätzlich verdrecken oder dreckig machen. Durch normale Benutzung entstehen doch "Spuren", wie Müll etc... aber da weiß ich auch wo der hingehört.
Es gibt nur einen, der dir im Weg steht und der neue Bewegung reinbringen kann. Das bist du selber.
Manchmal hat man Glück, und es passiert etwas im Außen. Willst du darauf warten?
Mikesch 1983 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2023, 13:57   #60
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 61
Standard Der ewige Kreis des Bösen

Ich hatte neulich etwas bemüht, mein Leben zu verändern.
Ich hatte dem Amtsgericht ein Schreiben geschrieben, dass ich unzufrieden wäre.
Daraufhin bestellte man mir einen Verfahrenspfleger , ein RA aus Wiesbaden.
Der sagte im Prinzip das Gleiche wie das Amtsgericht und war sehr parteiisch.
Der Meinte, man könne es vom Landgericht prüfen lassen, aber auch die Würden nur das Gleiche sagen wie das Amtsgericht.
Dann gebe ich mich geschlagen, und kämpfe nicht mehr gegen die Windmühlen. Dann lasse ich mich halt einsperren im Betreuten Wohnen, mache nix mehr, lasse alles der Zeit über.

Warum soll ich mich wehren, gegen Ein Regelwerk, dass eh nicht veränderbar ist? Wenn es so statisch ist, dass die Welt einen nicht zuhört? Wenn die Menschen gleichgültig sind, wenn Betreuungen so beschwichtigt werden, wenn Betreuungen wie Sterbehilfe ist, damit man schneller von der Erde geht. Wenn die Betreuung erst nach dem Tod aufgelüst wird, dann hat der Betroffene Keinen Willen mehr! Da widerspreche ich! JEDER MENSCH hat einen freien Willen.

Wenn der Wille durch den Betreuer nicht wirksam scheint, muss der Betreute selbst wirksam werden. Bei mir im Leben wirkt nix positives. Immer nur der Gleiche Ärger mit Betreuer, Wohnung, etc. Das Ist behindert,, nicht meine Krankheit. Diese Probleme sind Auswirkungen der Betreuung WEGEN DER PFLEGE; die Das Problem bedingt u meinen Willen bezichtigt. Ich versauer die Wohnung weder absichtlich,noch bin ich ungehorsam. Ich lasse mich nicht vom Betreuer als Putzhammel verunglimpfen, nur weil der es nicht sauber genug empfindet. Ich lebe mein Leben, ich bin nicht die Marionette des Betreuungsgerichts.

Ich lasse mich nicht benutzen für die Willenserklärung des Betreuers. Ich bin keine Willkürliche Puppe, die ständig nur dem Betreuer die Wohnung sauber macht. Dass ich nicht zu schmutzig werden darf, ist mir ja bekannt, und ich bemühe mich auch in meinem Empfinden. Aber wenn das EIGENE EMPFINDEN NiX WERT scheint, weil der Wille nicht vom Betreuer anerkannt ist, weil man severaly disabled ist, dann braucht dieser sich auch nicht aufregen.
Mich nervt es, dass ständig mein Betreuer anruft, meckert wegen Körperpflege: Was kann ich dafür, wenn die PFLEGE ! mich mit Tablette zustopft? Die Körperresonanz ist ausschlaggebend durch die PFLEGE ! DIE sind dafür verantwortlich, mein Körper ist nur eine Reaktion der Tabletteneinnahme. ICH STINKE NICHT ABSICHTLICH !! Ich gehe trotzdem auch noch weiterhin duschen, aber wenn die Tablette alles radiolog verstrahlt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich will endlich mein Normales Leben wieder haben und nicht ständig halb verstrahlt durch die Gegend laufen. Mein Arzt ist auch so unempathisch , denkt immer nur an die Krankheit.
Dominik Escape ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39