Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Aufrechterhaltung einer Betreuung gegen Willen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Aufrechterhaltung einer Betreuung gegen Willen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Gletscher Hallo anneliese. es wäre vllt. angeraten sich eine neue Anwältin zu suchen, die wirklich DEINE Interessen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.04.2009, 13:01   #11
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 93
Standard Urteile

Zitat:
Zitat von Gletscher Beitrag anzeigen
Hallo anneliese.
es wäre vllt. angeraten sich eine neue Anwältin zu suchen, die wirklich DEINE Interessen vertritt.
Es ist richtig eine Zwangsbehandlung ist nicht gänzlich gesetzwidrig, allerdings rbaucht es dazu einen Einwilligungsvorbehalt UND eine spezielle richterliche Genehmiguing und diese wird nicht gerade leichtfertig gegeben.
Es gibt dazu diverse Präzedenz-Urteile, die ganz klar sagen, dass das Freiheitsrecht in Deutschland auch ein Recht auf Krankheit beinhaltet.
Davon ausgenommen sind nur wneige Umstände, wie akute Suizidalität.

Hallo Gletscher,

die Urteile kenne ich. Meine f....Anwältin kennt sie nicht und sieht auch keinen Grund sich einzuarbeiten.
Das hat in der Stadt, in der das passiert ist, keinerlei Relevanz. Ich glaube, der Richter sah sich nicht an die Urteile gebunden und hat m.M.n. gängige Rechtssprechung ignoriert und die Anwältin kann GAR nichts.

In dieser Stadt sitzen mehr Menschen zwangsweise in der Geschlossenen als in jeder anderen hessischen Stadt. Das berichtet der Psychologe, der mich einweisen will, STOLZ in der Zeitung.

Das allgemeine Niveau in dieser Stadt ist unterdurchscnittlich....
U.a. ist es die MORDHAUPSTADT Deutschlands, hier geschehen die DRASTISCHTEN Verbrechen Deutschlands, ich bin der Meinung Folter von Frauen ist hier eine beliebte Freizeitbeschäftigung von Mittelstandmännern und intelligente Menschen sind Mangelware.....Das nur zur Erläuterung warum sich hier m.M.n. auch Richter nicht an die Gesetze halten.
Es gibt einfach keinen Grund! Ich glaube, der Richter sieht sich selbst als eine Art hirnfreien Gott.....

Viele Grüße
Anneliese
anneliese ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:22   #12
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 78
Standard

Das ist ja sehr drastisch was du schreibst anneliese.
Nun, umso mehr ist es doch ratsam, wenn die Anwältin sich nicht einarbeiten will, das du dir eine neue suchst, oder?
Vielleicht kann man dir in einem Zentrum oder Weglaufhaus für Psychiatriebetroffene helfen, eine Anwältin zu finden, die dir gut tut.
Warum bist du dnan noch bei ihr, wenn du das gefühl hast, sie macht so schlechte Arbeit? Du bist doch nicht an sie gebunden.
__________________
Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. Bevor Ihr aufgrund meiner Informationen handelt, solltet Ihr weiteren Rechtsrat einholen. Für konkrete Rechtsfragen solltet Ihr die Hilfe eines Anwalts oder Steuerberaters in Anspruch nehmen. Nur Anwälte und Steuerberater geben verbindliche Rechtsauskunft, für die sie auch einzustehen haben.
Gletscher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 11:44   #13
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 93
Standard Anwalt kostet ab 600 Euro aufwärts

Zitat:
Zitat von Gletscher Beitrag anzeigen
Das ist ja sehr drastisch was du schreibst anneliese.
Nun, umso mehr ist es doch ratsam, wenn die Anwältin sich nicht einarbeiten will, das du dir eine neue suchst, oder?
Vielleicht kann man dir in einem Zentrum oder Weglaufhaus für Psychiatriebetroffene helfen, eine Anwältin zu finden, die dir gut tut.
Warum bist du dnan noch bei ihr, wenn du das gefühl hast, sie macht so schlechte Arbeit? Du bist doch nicht an sie gebunden.

Hallo Gletscher,

ich bin arm, habe aber einmalig 800,- Euro zum Leben bekommen. In einem Weglaufhaus, W. F. Z. u.a. wird immer geraten, den Anwalt SELBER zu bezahlen. Ich habe schon mit einem echten Schwei... telefoniert der mich unverschämt abgekanzelt hat, er NEHME keine Mandanten auf Beratungsschein!!! Ein anderen wollte 300,- Euro für ein einzigens Telefonat u.s.w., u.s.w.

Das Geld HABE ich nicht. Ich muss essen, Miete bezahlen, Strom und Wasser bezahlen, ich brauche ein Telefon....

Ich habe so einen HASS. Es geht immer nur um Geld! Ich meine, Kriminelle bekommen immer einen Anwalt und eine Therapie bezahlt. OPFER sind m.M.n. nichts wert, die bekommen WEDER einen ANWALT noch eine THERAPIE.

Man darf übrigens nicht HASSEN, sonst heißt es unserem feinen Staat gleich man habe eine Psychose!!!!

Meine 90,- Euro Rente, die mir zum Leben zustehen, sind mir im Übrigen seit fast neun Monaten NICHT gewährt worden.

Arbeiten darf ich auch nicht weil ich so lange in Gefangeschaft war und mir die Berufserfahrung fehlt.
Ich HASSE diese Gesellschaft. Nur sagen darf ich das nicht!!!

Anneliese Ich muss weg, heißt jetzt NICHT, dass ich mich umbringen will, dass wird ja gerne so hingedreht...das bedeutet, dass ich dieses LAnd schon vor Jahren VERLASSEN wollte, nur ich konnte nicht, weil ich bei den Zuhältern in Gefangenschaft war!
anneliese ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einrichtung der betreuung, freier wille, geschäftsfähigkeit, geschäftsunfähigkeit, gutachten, gutachten; einrichtung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40