Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Brauche dringend Hilfe!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Brauche dringend Hilfe! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Vielen Dank abend für die aufbauenden WOrte. Ich muss ehrlcih gestehen ,dass mir das alles gerade zuviel ist. Mag auch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.03.2009, 22:31   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank abend für die aufbauenden WOrte. Ich muss ehrlcih gestehen ,dass mir das alles gerade zuviel ist. Mag auch an meinen Prüfungen in der Uni liegen, aber ich hab gerade das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr kann udn es für mich das Beste wäre einfach alles dabei zu belassen. Da ich aber ein Gerechtigkeitsfanatiker bin kann ich das leider nicht. Ich habe mittlerweile das Thema bei meiner Mutter nochmal angeschnitten. Die hat mir jetzt gesagt, dass mein Vater ebreits mit der Heimaufsicht Kontakt hatte, die aber ihn mehr oder weniger ignoriert haben. Später haben meine Eltern, als sie auf dem Weihnachtsmarkt waren, die Pflegeheimleiterin mit dem Zuständigen von der Heimaufsicht, mit dem mein Vater gesprochen hatte, zusammen auf dem Weihnachtsmarkt getroffen.

Ich möchte nichts unterstellen, aber ich denke mir meinen Teil dabei.

Es gab leider viel böses Blut zwischen Heim, Betreuuer und meinem Vater, was ich aber nachvollziehen kann. Ich bin aber jemand der versucht Streitigkeiten zu vermeiden.

Ich weiss nicht, ob die Art und Weise, wie man Vater diese Sache angepackt hat, richtig war, aber ich denke mir auf der anderen Seite er hat das alles ja probiert und sit gescheitert, Was für Möglichkeiten habe ich denn dann noch?

Das Pflegeheim hat meinem Vater, nachdem er mit der Heimaufsicht gesprochen hatte, ein Hausverbot erteilt. Das heißt er durfte seine eigene Mutter ncihtmal mehr besuchen...

Es ist soviel passiert und ich wüsste einfach mal gerne, ob das alles rechtens war, z.B. die Aberkennung der Vollmacht, weil ernicht geeignet sei, das verboten Besuchsrecht durch das Hausverbot, das Festhalten meiner Oma trotz gekündigtem Heimvertrag als mein Vater noch die Betreuung hatte etc.
H. Ahnungslos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 10:12   #12
Angehörige
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 112
Standard

Liebe H. Ahnungslos,

hört sich wirklich langsam wie ein Krimi an.

Ich habe gerade unter der Rubrik "Webtipps" einen Link
gesetzt, in dem Anlaufstellen bei Missständen in der Pflege
gelistet sind.
http://www.forum-betreuung.de/web-ti...sstaenden.html

Versuche es dort - erzähle deine Geschichte dort.
Ich könnte mir denken, dass du da einige Tipps bekommen kannst.

Nur nicht aufgeben!

Liebe Grüße
abend
abend ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 11:38   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 6
Standard

Vielen Dank, das werde ich mal prboieren.

Ja es ist irgendiwe alles sehr seltsam gelaufen. Weil ich das selbst ncht verstehe, habe ich mich an das Foum gewendet.

Vielen Dank für die Hilfe.
H. Ahnungslos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 14:20   #14
"Flying Soul"
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 847
Standard

Hallo,

auch zum Hausverbot steht auf der Seite unten :

Verhungern-im-Heim - Info für Betreuer

etwas. Vielleicht mal kurz durchlesen?

Viele Grüße
Franzi
Franzi19 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehörige, keine information, mit betreuuer unzufrieden, übernahme der betreuung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39