Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

betreuerwechsel

Dies ist ein Beitrag zum Thema betreuerwechsel im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
grundlegende frage zum (schon beantragten ca. seit 2 wochen) betreuerwechsel: wie lange dauert das procedere im durchschnitt beim amtsgericht? die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.06.2009, 18:29   #1
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard betreuerwechsel

grundlegende frage zum (schon beantragten ca. seit 2 wochen) betreuerwechsel: wie lange dauert das procedere im durchschnitt beim amtsgericht?
die betreuung wurde mit den aufgabenkreisen der vermögenssorge, gesundheitssorge, der vertretung gegenüber ämtern und behörden sowie der regelung der belange gegenüber der sozialleistungsträger angeordnet. leider ist seit einrichtung der betreuung seit anfang des jahres bis dato nicht viel konstruktives geschehen bzw. auch eine menge murks passiert (fristen,etc.).
beim beantragten beutreuerwechsel wurde eingehend auf die akute notlage hingewiesen, aber es konnte kein neuer betreuer vorgeschlagen werden, weil keine kenntnisse über den örtlichen "betreuerpool" vorhanden sind.
Stehe ich jetzt völlig allein da? das amtsgericht wurde jedenfalls ausreichend neben der subjektiven stellungnahme (stichwort: wohl des betreuten....) auch detailliert mit rein objektiven fakten versorgt.........es brennt hier an allen fronten und bis jetzt ist nichts passiert.
was kann ich tun..........rein zweckmässig.....ich bin mir dessen bewusst das eine gesetzliche betreuung auch im rahmen einer berufsmässig geführten kein "wünsch dir was ist".....aber basale dinge sollte/müsste ein berufsbetreuer doch auf die reihe bekommen? ich weiss nicht, ob er es nicht kann oder will.......vor dem scherbenhaufen der betreuung ist mir das auch fast egal.....egal ist mir nicht, dass nichts passiert. resumee is dato:
meine probleme haben sich nicht verringert, sondern sind im rahmen der betreuung mehr und auch noch komplexer geworden. es kann nicht meine aufgabe sein als betreuter noch den betreuer zu betreuen....bzw. teilweise eingreifend eine verschlimmerung zu verhindern.......ich weiss nicht wie lange meine kraft da noch reicht......hat jemand ein(e) idee/vorschlag?
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 18:35   #2
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi nam,

wieos ahst du du eiegntlcih eien betreuung??

grus srtfnee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:27   #3
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard antwort für sternfee

ich habe eine chronische depression.....die teilweise so schwer ist, dass es einer betreuung bedarf.
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:06   #4
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi nam,

und wnen chi richtig verstehe, wartets du ejtz auf antwrot des amtsgerichst wegen betreurwechsle? oder?
seit zwei wochen? oder? vielleicht kommt diese woche etwas?? ode rkansnt du zu der berteuungstelle direkt hingehen bei dir ind er statd? hattets du sosnt auch shconmal einen evrfahrenspfleger etc? obwolh bei wehcsle wies sich nchi, ob da auch ein evrfahrenspflegr vielleicht dabei sit udn so? hmm, wüsnche dir shcnellstmöglicha ntwort, ich warte auch imme rNHCO...

alles gute

grus srtfnee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:53   #5
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard

hallo sternenfee,

ich habe bisher alles schriftlich regeln können......war heute aber mal beim amtsgericht......erklärung: die zuständige richterin war 3 wochen im urlaub.....sie will sich reinlesen und ich soll mich ende der woche nochmals melden. kann ich alles nachvollziehen......aber wer weiß was noch "passiert". werde mich bei gelegenheit nochmal in dem forum vorstellen......heinz hat mich da vorausdenkend freigeschaltet. nochmals danke. werde das da aber jetzt nicht so hinkladdern, sondern mir etwas zeit und einen relativ freien kopf für nehmen......den habe ich heute nach einem behörden-montags-marathon nicht so ganz......etwas rückenwind gab mir die richterin vorweg.....sie hat alles kurz überflogen und teilte mir mit, wenn das alles so ist wie es beschreiben wird.....dann gibt es wohl auch ein klärendes donnerwetter....mehr im forum.......und ich denke, dass hast du gefragt: nein ich habe keinen verfahrenspfleger.

lg nam
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:11   #6
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi nam,

ja dnek da shab ich ich egafrgt, weis schi auch nchit emhr wa sich frgate..

ok, dnan im egshclossenen bereich, bis dnan
und gut, dass du wenisgetsn HEUTE shcon etwa san antwort bekommen ahst!

grus srtfnee
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerwechsel, frist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23