Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

18 jähriges Pflegekind und weiter??

Dies ist ein Beitrag zum Thema 18 jähriges Pflegekind und weiter?? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, Zitat: Ich vermute mal, dass es sich einfach um eine Verwechslung der Begriffe handelt. Sehe ich genauso wie Thorsten, ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.09.2009, 23:40   #21
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

Zitat:
Ich vermute mal, dass es sich einfach um eine Verwechslung der Begriffe handelt.
Sehe ich genauso wie Thorsten, man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Hallo Nam,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du hier momentan verstärkt ein Ventil für Deine unbändige Abneigung gegen die Berufsbetreuung suchst. Da bloßes Ignorieren längst noch keine Toleranz bedeutet, möchte ich Dich wissen lassen, dass das nicht die Lösung sein kann.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 18:58   #22
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 19
Standard

Hallo Tina und Thorsten,
ganz offensichtlich habt ihr Zwei noch mehr Menschlichkeit als Gestzbücher im Kopf. Aus meiner Sicht ehrt Euch das. Allen anderen sei gesagt, dass ich für die Meinung des Richters herzlich wenig kann, mich aber darüber freue das er versucht die Sache vorerst ohne "Urteil" zu klären. Da kann nun jeder denken was er will. Und ob er vorher Arbeitsrichter war, wo Gütetermine ja die Regel sind, kann ich auch nicht sagen. Ich habe auch noch anderes zu tun als die Werdegänge der hiesigen Richterinnen und Richter zu durchforsten. Da ich aber durchaus sozial erzogen wurde sehe ich es auch als meine menschliche Pflicht an, da zu helfen, wo es möglich und notwendig ist.
Abgesehen davon hatte ich mir hier saubere Informationen darüber erhofft, ob die Sache mit einer Betreuung eventuell geregelt werden kann oder nicht. Wenn es andere Wege gibt, dann bitte her mit den Lösungen - denn darum geht es! Eine mögliche Lösung das Mädel nicht abrutschen zu lassen, das ist Sinn und Zweck meiner Frage. Streit legen war und wird nicht meine Absicht sein. Und wenn das Ganze jetzt sachlich werden könnte, dann wäre ich Dankbar dafür.
Also bitte friedlich und sachlich bleiben, damit wäre allen geholfen.
Luzifer61 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:30   #23
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard @Tina L.

Neben Gefühlen auch Lösungsvorschläge anstatt Unterstellungen?

Wie verhalte ich mich denn konform zu deinen Wertvorstellungen?

trotzdem liebe Grüße

nam
__________________
Der Barbar, erkennen wir, hat es leicht gesund zu sein, für den Kulturmenschen ist es eine schwere Aufgabe. Sigmund Freud
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:42   #24
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo nam,

Lösungsvorschläge für Dein Problem mit Betreuern wirst Du in diesem thread nicht bekommen, hier geht es um Luzifers Frage. Es wäre nett, wenn Du Dich hier jetzt heraus halten könntest.

Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:37   #25
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard @kohlenklau

das leit-thema zu diesem thread ist mir durchaus bewusst.
das "betreuer-thema" habe ich hier nicht eröffnet (s.o.)

leise,zahm und still kann doch jeder machen was er will.....in dem sinne ziehe ich mich netter weise auch zurück!

lg nam
__________________
Der Barbar, erkennen wir, hat es leicht gesund zu sein, für den Kulturmenschen ist es eine schwere Aufgabe. Sigmund Freud
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:41   #26
-T-
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Luzifer61 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon hatte ich mir hier saubere Informationen darüber erhofft, ob die Sache mit einer Betreuung eventuell geregelt werden kann oder nicht. Wenn es andere Wege gibt, dann bitte her mit den Lösungen - denn darum geht es! Eine mögliche Lösung das Mädel nicht abrutschen zu lassen, das ist Sinn und Zweck meiner Frage.
Das glaube ich Dir gerne, dass es Dir um das Wohl des Mädels geht.

Aus der Ferne kann das aber keiner Einschätzen (den Zustand des Mädels auch nicht), darum hat der Richter ja einen "Runden Tisch" anberaumt. Warte doch erstmal das Ergebnis davon ab. Hat der Richter denn ein aktuelles Gutachten vorliegen? Steht schon ein Termin?
Saubere Informationen hast Du doch erhalten: Gegen den Willen des Mädels geht fast nichts, sie hat ein Recht auf ihre Krankheit.
Wenn der Richter das so sieht, und Du sie nicht zur Einsicht bringst...bleiben Dir wohl keine Möglichkeiten...sorry
__________________
Eine Laienmeinung.
LG Thorsten.

Geändert von -T- (27.09.2009 um 17:44 Uhr)
-T- ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 00:55   #27
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

Zitat:
Abgesehen davon hatte ich mir hier saubere Informationen darüber erhofft, ob die Sache mit einer Betreuung eventuell geregelt werden kann oder nicht
wie Thorsten schon erwähnt hat, ich würde den Termin zunächst abwarten. Ich finde auch nicht, dass irgendetwas verkehrt gelaufen ist.

Wenn unsere Motivation stimmt, dann tragen wir automatisch zum Wohlergehen anderer bei - davon bin ich immer noch fest überzeugt.

Ps. Vielleicht berichtest Du uns ja mal was dabei herausgekommen ist.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:56   #28
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 19
Standard Hallo

Danke für die sachlichen Antworten.
Viel sagen kann ich noch nicht, sie hat heute einen Anhörungstermin beim Richter. Ich weiß nicht ob der schon war oder noch kommt, ob sie überhaupt hingeht oder nicht. Werde vielleicht Morgen irgendeine Rückmeldung bekommen?
Zur Frage vom Thorsten: Ein aktuelles Gutachten liegt noch nicht vor, nur das von vor 1,5 Jahren und die Aussagen (oder auch nicht) vom bisherigen Psychologen. Soweit ich weiß, wollte er sie aber nach Dresden schicken um ein aktuelles Gutachten erstellen zu lassen. Ich habe ja mehrere selbstgemalte Bilder von ihr mit reingegeben, auf denen reichlich Totenköpfe, Särge, Totenkreuze, Schwerter, Menschen überfahrende Züge u.s.w. zu sehen sind. Das ganze immer vermischt mit "Love" und "Bussy". Hmmm, ich kann es nicht werten?
Das alte Gutachten und die aktuellen Bilder sowie 7 niemals abgegebe Krankenscheine waren dem Richter aber Anlass genug über ein neues Gutachten nachzudenken.
Ja, viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen. Höchstens, dass sie jetzt die 5. Woche ohne Krankenschein der Lehrstelle fern bleibt und die erste Abmahnung bekommen hat. Diese Abmahnung liegt aber bei ihrer Mutter und die Post holt dort keiner ab weil keinerlei Kontakt mehr besteht. Genau wie eben andere wichtige Unterlagen von ihr bei mir liegen.
Naja, wie schon gesagt: Ein menschlich nicht gerade "berauschendes Spiel" wenn man zugucken muss wie 5 Jahre mühevoller Aufbauarbeit flöten gehen. Was rechtlich dazu passieren wird oder auch nicht, werden wir sehen. Ich halte Euch aben auf dem Laufenden.
Lutz
Luzifer61 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:13   #29
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Giesela
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Siegburg
Beiträge: 64
Standard

Hallo Luzifer,

wie ist es bei Dir weiter gegangen?

Viele Grüße, Giesela
__________________
..¯¨¨˜“ª¤....
Alles was man über das Leben
lernen kann,
ist in drei Worte zu fassen:
Es geht weiter!
..¯¨¨˜“ª¤....
Giesela ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:00   #30
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Freiberg / Sachsen
Beiträge: 19
Standard Hallo Gisela,

hm, ich habe nichts brauchbares erfahren bis jetzt!
Ich weiß, dass sie am Dienstag zum Anhörungstermin war. Sie hat hinterher ihre Mutter angerufen und diese übelst beschimpft - obwohl die Frau für nichts kann. Am Mittwoch habe ich über meinen Anwalt beim Betreuungsgericht nachfragen lassen wie der Stand der Dinge ist. Habe nur erfahren, dass sie eine Betreuung kategorisch ablehnt und den Richter heftig "bemault" haben soll. Dieser will sich jetzt überlegen ob er nochmal begutachten lässt oder einstellt. Seine Beweggründe und die Aussagen von der Anhörung kenne ich natürlich nicht bzw. wurden mir nicht mitgeteilt. Also bleibt leider nur Abwarten.

Lutz
Luzifer61 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einrichtung der betreuung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39