Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Zwangseinweisung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Zwangseinweisung im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
HI Heinz Nee ich bekomme ja Rente mittlerweile die ist zwar sehr klein aber immer noch ein paar Euro übern ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.05.2005, 18:53   #11
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Erahrungen

HI Heinz

Nee ich bekomme ja Rente mittlerweile die ist zwar sehr klein aber immer noch ein paar Euro übern Sozialhilfesatz.Und so hab ich kaum Anspruch auf zusätzliche Leistungen außer auf Darlehensbasis aber was soll das.kann ich ja doch nicht zurückzahlen.

Nee ich hab nur die Getränke frei im Cafe.Das nutz ich auch aus:O)))Die sagen immer sie hätten kein Geld um die Leute zu entlohnen. Na ich weiß nicht....

Ja die „Tafel“ gibt’s hier auch aber ich weiß jetzt gar nicht ob ich da Anspruch drauf hab. Müsste ich mich mal erkundigen.Was hier am meisten ins Geld geht ist die Busfahrkarte.Aber ohne die käme ich gar nicht ins Cafe.Aber die krieg ich natürlich auch nicht bezahlt:O(((

Ja ich find das auch sehr schlimm das da alle Leute in einen Topf geworfen werden.Sicherlich gibt es Leute die echt keinen Bock haben was zu tun aber alle die ich kenne die würden gerne im Bereich ihrer Möglichkeiten arbeiten vor allem aber was Sinnvolles.Aber denen bleibt dann nur die Werkstätten für psychisch kranke oder so und die zahlen ja auch fast nix. Obwohl das auch Arbeit ist.

Also für mich ist es enorm wichtig das ich was sinnvolles zu tun habe.Versuche jetzt irgendwas nebenbei zu kriegen vielleicht Hunde ausführen oder für alte Leute einkaufen gehen...Muss mal meine Fühler ausstrecken. Ich denke es gäbe genug zu tun. Nur ein wenig Geld muss dabei schon rausspringen. Ich denke gerade in dem Bereich wo es um Eingliederung psychisch Kranker geht wird ja schon ne Menge getan aber eben nicht genug...ich denke dann macht es sich zu einfach sich auf den Standpunkt zu stellen nun die können ja nicht die volle Leistung erbringen(wer bestimmt das übrigens?)und deshalb braucht es ja auch nicht oder nur sehr gering entlohnt werden.

Arbeit ist Arbeit.......und niemand ist davor gefeit selber krank zu werden.

Mit den Ämtern hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht..bis auf einige Ausnahmen.

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 14:55   #12
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vergütung

Hi Momo,

finde es ja doch befremdlich, dass du gar nichts bekommst bis auf die Getränke. Und was ist mit Essen? Ist nicht noch ´ne Mahlzeit drin? Dann wärst du ja in Naturalien vergütet. Ist auch ok. Doch darf ich annehmen, dass du EU Rente erhälst und keine Altersrente. Und dann darfst du noch auch noch einen 400 Euro-Job nebenbei haben. Ohne Darlehn oder so.

Und bei Erwerbsunfähigkeit ist Schwerbehinderung auch nicht abwägig. Kannst du dann nicht von den Fahrtkosten befreit werden, zumindest reduziert auf 120 Euro im Jahr? Und wenn du kein Barvergütung erhälst wäre doch auch `ne Monatskarte drin, wenn du schon kellnerst.

Das mit dem Café im Rahmen des Betreuten Wohnen ist mir noch nicht verständlich. Wer ist denn der Träger des Cafés? Die Stadt oder privat?
Ich versuche es für mich einzuordnen und vergleiche es mit eine privaten Werkstatt für Behinderte hier am Ort. Diese Firma hat unterschiedliche Mitarbeiter. Teilweise fest angestellt, teilweise vom Arbeitsamt gefördert oder von der Stadt unterstützt. Wer dort mitarbeitet erhält das Mittagessen zum Teil erheblich verbilligt. Unter Umständen ist auch die Fahrkarte mit drin.

Ich habe das Empfinden, dass auch du noch weitere Leistungen erhalten könntest. Oder hast du schon alles ausprobiert? Auch wenn deine Rente knapp über dem Sozialsatz liegt, wie ist es mit Wohngeld? Seit Jahresbeginn und Hartz IV ist das alles ein wenig kompliziert. Doch lohnt sich gewiss, nochmals nachzufragen, ob du nicht noch weiter entlastet werden kannst.

Viel Erfolg.
Besten Gruß Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 10:18   #13
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Vergütung

Hi Heinz

Nee ist echt nicht drin auch kein essen.
Ja ich krieg eu Rente..
Ja nen Schwerbehindertenausweis hab ich auch aber nur 50 %.Und Fahrtkostenbefreiung oder Ermäßigung bekommt man nur bei Gehbehinderung. Soviel ich weiß oder bei einem Grad von 100 % oder?
Ja ich muss echt was dazuverdienen. Nun man könnte schon von dem Geld leben was sich kriege..also leben in dem Sinne von nur essen und wohnen. Aber sonst nix.
Und der Mensch auch der kranke hat doch auch noch andere Bedürfnisse.
Wenn größere Teile kaputtgehen wie jetzt meine Waschmaschine ja dann wird’s sehr eng.

Als ich noch in der Tagestätte war,da wurde die Fahrkarte bezahlt.Vom Landschaftsverband. Das Cafe und auch das bewo wird zwar auch vom Landschaftsverband finanziert aber Fahrkarte ist nicht drin. Das heißt das Cafe ist mehr eine Eigeninitiative vom bewo.Nee das Cafe ist privat also eingerichtet vom bewo.Oh weia konnte mann das jetzt verstehen:O))))

Ja Wohngeld krieg ich auch.Also früher hab ich auch 5 Tage die Woche das Cafe gemacht aber jetzt haben wir mehr Mitarbeiter und da haben wir es verteilt. Momentan mach ich nur 2 Tage.

Wir fuhren vom bewo ja auch jedes Jahr eine Woche in Urlaub..das zahlen die jetzt auch nicht mehr ab nächstes Jahr(also der LAndschaftsverband als Träger),mit der Begründung ob das denn notwendig wäre das wir auch noch in Urlaub fahren müssten.Obwohl wir auch einen Eigenanteil dazu gezahlt haben.

Find ich wieder mal sehr verachtend diese Aussage. So nach dem Motto na die tun ja nix warum brauchen die denn Urlaub.

Aber ich darf ja dieses Jahr sowieso nicht mitfahren weil ich ja Mist gebaut habe:O(((((Worüber ich mich auch maßlos aufgeregt habe...meiner Meinung auch wird da krankheitsbedingtes Verhalten als Grund für eine „Bestrafung“ gemacht,so nach dem Motto du hast uns die Nerven kaputtgemacht deshalb wollen wir dich nicht dabeihaben. So kam das jedenfalls bei mir an.

Na mal sehen wie ich das alles krame.

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 16:07   #14
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrafung

Hallo Momo,

ist ja heftig, dass dir der Aussetzer vorgeworfen wird. Selbst im Strafrecht (bin von Hause Jurist) wirkt die Schuldfähigkeit strafmindernd bis hin zu straflos.

Jetzt ist hier natürlich nicht der Platz, um über die Details zu schreiben, weshalb du `Mist´ gebaut hast. Vielleicht ist es ja auch keine `Strafe´, dass du nicht mitfahren kannst, sondern nur ein Grund, weil nicht genügend Personal mitfahren kann, sollte es dir nochmal dreckig gehen.

Weißt du, wissen die, weshalb es sich bei dir zusammenbraute und du schließlich ausgerastet bist? Lag es tatsächlich bei dir oder was es nicht vielmehr bedingt durch Provokation durch die Betreuerin oder fehlende Kommunikation oder oder oder. Hast du mal mit jemanden sprechen und checken können, was eigentlich passierte und welche Umstände und Bedingungen eine solche Krise erneut auslösen können? Auch so als Selbstschutz, dass du selbst weißt, was dir gut tut und was du auf jedenfall meiden solltest, bzw. wen du dringend kontaktieren solltest, wenn es sich wieder zuspitzt. Machst ja so´n Aufstand nicht zum Spaß oder um die Leute zu ärgern.

Ich denke und hoffe, wenn es dir klar ist und den Leuten, wenn du dich und die anderen sich darauf einstellen können, und wenn du dann immer noch so abgekanzelt wirst, dann ist es an der Zeit, die Philosophie des Cafés oder des betreuten Wohnen zu hinterfragen. Da stimmt dann was nicht.

Dass der Landschaftsverband spart und mitunter Leistungen zur Integration vorenthält, was ihn dann letztlich mehr kostet, erlebe ich ebenso in sozialtherapeutischen Wohnheimen. Der Landschaftsverband ist halt eine große Behörde. Bis vor Kurzem erhielt ich am Telefon erst die Antwort - kann ich jetzt nichts zu sagen, muss erst die Akte anfordern. Die war irgendwo im Archiv. Dann rief ich Tage später an, dann war die Sachbearbeiterin nur halbtags beschäftigt oder krank oder in Urlaub. Rief ich dann noch mal ein paar Tage später an, musste die Akte wieder angefordert werden usw.

Jetzt ist es beim hiesigen Landschaftverband so, dass für Einnahmen andere zuständig sind, als für Ausgaben. Will ich eine Kostenübernahme bei Überweisung der EU Rente für Heimbewohner, sind schon mehrere Mitarbeiter zuständig. Wo ist jetzt die Akte? Wann bekomme ich wen an die Strippe? Also dann per Fax irgendwo hin in die Zentrale.

Diese Schilderung soll nur dazu dienen zu erklären, dass Einsparungen bei Fahrtkosten oder Urlaub oder anderen sinnvollen Maßnahmen zu Integration und Rehabilitation nicht durchdacht sind, sondern vom Haushalt diktiert werden. Sinnvoll ist was anderes - in diesem unserem Ländle....

Dann erwähnst du was von Zuverdienst, um besser über die Runden zu kommen. Und - wie machst du es?

Bis auf Weiteres
Mit bestem Gruß Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:20   #15
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Smilies

Hallo Momo,

war mir noch aufgefallen: Du kannst natürlich auch statt O)))) die Smilies vom Forum nutzen. Dann klickst du einfach das Häkchen aus der unteren Option weg: Smilies in diesem Beitrag deaktivieren;
gehst dann mit dem Cursor auf die Stelle, wo das Smilie vom Rand eingesetzt sein soll und klickst dann das entsprechende Smilie vom Rand an.

Es gibt aber noch andere, wie

:-) für lächeln / :-)) für Strahl! / ;-) für zwinkern / :-( für traurig /

:-(( für sehr traurig / :*) für albern / :-x für Kuss / ;-" für schmollen /

:´-( für weinen / :-@ für brüllen / :-P für Bäh! / :-D für lachen /

#-l für Blackout / 3:-o für Muh! / :-l für nicht lustig / :-O für Oh! /

*g* für Grinsen / *gg* für breites Grinsen / *fg* für fieses Grinsen /

*lol* für lautes Lachen (laughing out loud) /

*rofl* vor Lachen auf dem Boden wälzen (roll over the floor laughing)

und schließlich cu für See you

Diese Zeichensprache habe ich mal auf einer Ansichtskarte gefunden. Fand ich ganz witzig - dafür gibt es noch kein Smilie. Egal. Ich hoffe, du fandst es auch interessant.

Und wenn du ein Smilie von nebenan eingesetzt hast, wirst du sehen, dass hinter den Gesichtern ähnliche Zeichen versteckt sind, die dann erst in der Ansicht deines Beitrages als Smilie sichtbar werden.

Was meinst du eigentlich mit O)))), wenn du meinst, dich nicht deutlich ausgedrückt zu haben. Ich glaube, dich aber verstanden zu haben und abgerollt vor Lachen habe ich mich dabei nicht.

Bis demnächst
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 17:44   #16
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Betsrafung und smilies

Hi Heinz

Ja ich weiß ist mir vorhin auch eingefallen die hier zu benutzen

aber irgndwie geht das nicht.....javascript:emoticon('')
Sad
hm muss ich noch üben:O))))
:O))also dies heistt schon( "lächeln) oder ich benutze sie auch um etwas an und für sich ernstes ein wenig abzuschwächen....

Jau so ist das aber...versteht von den Betroffenen auch keiner. Aber ich denke in meinem Fall ist das so,das diesmal die Betreuer mitfahren die damals mit in die Krise bei mir einbezogen waren.Also die Betreuer vom Bewo.

Und ich denke die haben schlichtweg Angst das es wieder eskalieren könnte. Zumal wie du schon anmerktest nicht viel geklärt worden ist.

Nun sie sagen ich hätte mich völlig verändert damals..ich habe leider nicht den Eindruck das sie auch Fehler ihrerseits einräumen. Ok eine hat es getan.Kommunikationsstörungen sind immer wechselseitig.

Nun ich weiß auch das es bei mir leicht passieren kann das es wieder kriselt..und das mein „vertrauen“ im allgemeinen auch nicht so gut ausgeprägt ist.Auf der anderen Seite brauche ich meine „Leute“ aber auch.Also ist es eine Gratwanderung..ich denke was jetzt ist,ist eine vorsichtige Wiederannäherung...wir haben auch drüber gesprochen was passierte..nun ich habe eben meine eigene Meinung darüber.

Nun ich hoffe das ich nie mehr in so eine Krise geraten werde:O)) Was aber wahrscheinlich mehr als unwahrscheinlich ist:O))))Nun wir werden sehen was dann passiert.Nun man hatte mir vorgeworfen das sie bei mir immer viel zu lange gewartet hätte bis sie eingriffen...

Aber es ist wohl wieder mal so,wie immer im Leben einerseits so, andererseits anders:O)))

Ich denke ich habe momentan eine gute Basis gefunden. Nur halte ich meinen Mund nicht mehr so schnell:O)))Aber das ist doch irgendwie auch gewünscht oder.O)))

Ich bin eben nicht der superpflegeleichte Klient mehr:O)))

Jau das ist ja gerade der Hammer da wird überall gekürzt..das erzeugt letztendlich enorme Mehrkosten..und und...Ich frage mich echt wo da der gesunde Menschenverstand bleibt.....Aber der wohnt wohl nicht in Behörden:O))

Zuverdienst...ja mal sehen..am liebsten würde ich was mit dem compi machen..oder wie gesagt Hunde ausführen oder so...ich hoffe das ich meine Pläne auch in die Tat umgesetzt kriege:O)))
Aber wie gesagt „weglaufen gilt nicht“:O))))

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 14:58   #17
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuverdienst

Hallo Momo,

mit Computer Geld zu verdienen ist recht schwer, selbst für die, die solide Kenntnisse und Mittel haben. Ich bekomme es mit, wie schwer sich Serviceleistungen vermarkten lassen, ob mit eigenem Geschäft oder als Homeworking in der Werbebranche.

Anders sehe ich es mit sogenannten Gelegenheitstätigkeiten. Aber auch da sind die Zeiten schlechter geworden. Vor 2 Jahren war es für mich kein Problem für einen Umzug, eine Renovierung oder dgl. Studenten oder Arbeitssuchende stundenweise zu finden, zu verpflichten und zu bezahlen.

Seit Hartz zahlt das Sozialamt oder die ArGe kein Geld mehr für Umzüge und Renovierungen. Ist ja schon alles in dem normalen monatlichen Bezug enthalten und Empfänger müssen sich halt ein wenig einschränken und für alle Eventualitäten des Lebens sich wappnen und ansparen. Ganz logisch - für unsere Polistiker. Haben halt nur vergessen, dass auch ein Umzug von der Wohnung ins Altenheim Geld kostet.

Nun denn, trotzdem sehe ich bei meiner Arbeit, dass für Gelegenheitstätigkeiten noch immer ein Bedarf besteht. Ein ehemaliger Betreuter von mir versorgt so ein ganzes Dorf mit Brötchen Ausfahren am Sonntag Morgen, Hund ausführen, Wagen waschen, Rasenmähen und dies und das. Obwohl 100 % schwerbehindert. Doch ist er noch recht mobil und verlässlich, obwohl eine Betreuung anfänglich wegen seiner Aggressivität und Strafen und Verschuldung zunächst abgelehnt wurde. War auch heftig drauf und jetzt einer der wenigen meiner Betreuten, die den Weg aus der Sucht gefunden haben und ein ganz bürgerliches und stabiles Leben führen.

Ich schreib das, um dir Mut zu machen. Wichtig sind natürlich Kontakte und Leute, die dich empfehlen. Aber mit ´nem Aushang im Café oder so kannste ja schon mal anfangen. :wink:

Gutes Gelingen
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 09:40   #18
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard ZUverdienst

HI Heinz

Ja sicherlich die Computerbranche ist wohl mittlerweile auch ziemlich überlaufen.

Nun ich kenne mich jetzt nicht so genau mit Harzt 4 aus aber so viel ich weiß hat sich an der Höhe der Bezüge genüber der früheren Sozialhilfe nicht viel geändert,in einigen Fällen haben sie sich sogar verschlechtert.

Es zeichnet sich ja jetzt schon ab, das Harzt 4 wieder mal mehr Kosten verursacht als geplant und ich denke das wird mit dem Betreuungsänderungsgesetz auch genauso laufen.

Oh das find ich klasse das dein ehemaliger Betreuter so seinen weg gefunden hat. beweist doch wieder mal das wenn mann jemnaden nicht so schnell aufgibt das dann auch Erfolge zu sehen sind für beide Seiten.

Und was ich auch sehr wichtig finde jetzt auch in meinem Fall, das man dem Betreuten immer das Gefühl vermittelt das man ihn ernst nimmt.

Nun hier bei mir ist es leider nicht mehr so ok.Man wirft mir wieder mal vor keinerlei eigenverantwortung zu übernehmen und und und....überträgt mir aber andererseits die Verantwortung für andere Klienten.Ginge jetzt zu weit das zu schildern ist wohl auch nicht der richtige Ort hier.Wo ich denn jetzt allerdings wieder mal in deren Augen keine Verantwortung übernehme ist mir wieder mal schleierhaft.
Mir kommt s immer so vor, das gerade wenn ich mich aufgerappelt habe und aktiv was tue.dann hauen sie wieder drauf..um sich dann zu wundern warum ich denn nun urplötzlich wieder so daneben bin. NA warum denn nur?

Das mich dies wieder mal sehr verletzt(weil es auch nicht den Tastachen entspricht) spielt wohl wieder mal keine Rolle,Ehrlich gesagt ich hab mal wider die Schnauze gestrichen voll.....

Na das kann ja wiedr heiter werden.....und mann kann sich wirklich nicht immer auf dem grund ausruhen"na das ist dann wohl wieder krankheitsbedingt".Nicht alles ist krankheitsbedingt auch vieles ist hausgenmacht.

LG MOMO
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:38   #19
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Betreuungsplanung

Hi Momo,

irgendwie find ich da nicht den Reim. Also - dir geht es wieder schlechter und das muss wohl auch so sein, damit die andern die Rechtfertigung für ihr Handeln und ihre Argumentation haben. Dir darf es in deinem Umfeld nicht gut gehen. Sehe ich das richtig?

Und wo ist deine Betreuerin in dem Spiel? Sie ist dazu da, im Rahmen ihrer Möglichkeiten das zu tun, was dir gut tut. Notfalls auch eine Zwangseinweisung - ok. Aber als ultima ratio - wie es so schön heißt, also nur dann, wenn gar nichts anderes mehr geht. Und in deinem Umfeld scheint es dir auf Dauer nicht gut zu gehen. Also darf es eigentlich nicht so weit kommen, bis gar nichts anderes mehr geht.

Was ist mit ´nem Wechsel? Dieses Angebot von betreutem Wohnen, das du mitbekommst, muss doch nicht sein, wenn du da von vorn herein die Arschkarte kriegst? Hast´n Stempel und wirst ihn auch nicht los. Was ist mit ´ner anderen Einrichtung, andere Gesichter, andere Bekanntschaften, die nicht voreingenommen sind?

Sicher, soviel hab ich mitgekriegt, bei dir geht es immer wieder auf und ab. Bei wem nicht? Soviel Nachsicht sollte bei den Profis eigentlich sein. Warum nicht? Wollen die nicht oder willst du nicht oder was ist?

Nun, dieses Forum ist nicht der rechte Ort, ins Detail zu gehen. Hätten noch die Möglichkeit, ins geschlossene Forum zu wechseln. Doch können manche Dinge per Mail grundsätzlich schlecht besprochen/beschrieben werden. Doch so allgemein und generell lässt sich gewiss das Eine und Andere beleuchten. Wie z.B. die sog. Betreuungsplanung.

Danach sollen - eigentlich schon längst, doch demnächst verstärkt - die BetreuerInnen sich Gedanken machen, wo es mit der Betreuung hingehen soll; weshalb es immer wieder zu Krisen kommt; was dagegen unternommen werden kann und sollte und was der/die Betreute benötigt, um längerfristig stabil zu bleiben.

Hast du mit deiner Betreuerin schon mal das Thema angesprochen, dass du dich abgestempelt und in einer Schublade fühlst. Und? Hat sie keinen Plan mehr oder meint sie, bei dir wäre Hopfen und Malz..... Gott erhalts. Also wat is? Ich denke, wenn es für dich nicht mehr ok ist, Verantwortung für andere aufgebürdet zu bekommen, aber dir die Fähigkeit abgesprochen wird, Verantwortung für die selbst zu übernehmen, dann wird es Zeit für einen Aufbruch. Denn es scheint ja so zu sein, dass du alleine darstehst - ohne dass irgendjemand sich für dich stark macht. Und so sollte es eben nicht sein. Oder sehe ich das falsch?

Bis demnächst und pass auf dich auf.
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 08:48   #20
"Betreuerschreck"
 
Benutzerbild von Momo
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 3,058
Standard Betreuungsplanung

HI heinz

HM...vielleicht darf es mir ja wirklich in diesem UMfeld nicht gut gehen.......KLingt auch irgendwie plausibel...denn nur dann haben sie die Rechtfertigung mir solche Dinge vorzuhalten.Nun das wäre aber.........

Auf der anderen seite bekräftigen sie aber immer wieder das sie wirklich nur helfen wollen..und irgendwie tun sie es ja auch...aber wenn es wirklich mies läuft dann sind sie weg. Das hab ich jedenfalls schmerzhaft am eigenen Leib erfahren.Und ich gehe natürlich jetzt auch wieder davon aus..das es mit denen immer wieder so laufen würde. Ich finde eine typische double bind Sizuation wo die Worte den TAten widersprechen.

Nun meine Betreuerin kommt heute...sie weiß noch nichts von dem . Nun sie bietet mir ja auch immer an sie anzurufen wenn was ist, ich hätte sie auch dringend gebarcuht in den letzten TAgen...aber ich konnte nicht mehr das Vetrauen aufbringen es zu tun. Zu tief sitzen die alten Wunden.Nun wie ich es sehe ist das Vetrauen gleich Null jedenfalls wenn es um wirklich ernsthafte Dinge geht.

Nun eigentlich wäre ein Wechsel dringend angebracht.A ber wie heisst es so schön"Besser das altbekannte Unglück als ein UNgewisses Neue.Ich kann mir schlecht vorstellen das es auch anders laufen könnte.Und vielelicht leigt es ja doch nur an mir?Weißt du irgendwann kommste in dieser LAge schon arg ins Zweifeln.

Die DAme vom Bewo die das gesagt hatte war jetzt allerdings die Vetretung von meinem sonstigen. Aber auch die kennt mich schon lange so das ich erwarten kann das nicht solche unqualizifierte Aussagen kommen..vor allen dann nicht wenn die DAme sieht und das auch sagte das es mir soweiso schon dreckig geht.

Ach ja da gibt es ja noch das geschlossene Forum. Wäre ne Möglichkeit..aber ich will mich hier jetzt bei euch auch nicht so breit machen mit meinen Probs....tut nur gut das ich hier mich auch mal austauschen kann..weil wenn in dem eigenem Umfeld alles so verstrickt ist..man leicht den Überblick verliert.

Heinz ich denke nicht das ich nun diejenige bin die sich immer absolut querstellt.Aber vielelicht bin ich ja doch der "systemsprenger" für den mich manche halten:O(((((( Meine Freunde jedenfalls die ja lles auch mitkriegen bestätigen mir immer das ich im Gegenteil viel zu viel mit mir selber ausmache.

Ja das denke ich acuh es wäre höchste Zeit sich Gedanken zu machen wie es weitergehen könnte mit der Betreuung.Ich habe echt null Bock das das jetzt immer so chaotisch weiterläuft.

Ja ich fühle mich echt so als wenn ich wirklich alleine dastehe.Oder ich sehe das jetzt auch falsch.Werd langsam immer unsicherer.Was ist nun an mir krankheitsbedingt undd was ist real nicht in Ordnung? Wer soll denn da noch durchblicken? ich denke da hab ich doch nur die Möglichkeit meiner eigenen Einschätzung zu trauen..was bleibt mir denn sonst noch?

Ja du ich pass auf mich auf...

LG Momo
Momo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zwangsweise unterbringung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQs zum Thema Zwangseinweisung und -behandlung BtRecht Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 10 10.08.2007 01:59
keine Zwangseinweisung möglich Babs Forum für Angehörige und betreute Menschen 3 31.05.2005 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39