Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Erfahrungen mit Gutachtenterminen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Erfahrungen mit Gutachtenterminen im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
nicht böse gucken......wenn psychiater lächeln.... schlage sie mit ihren eigenen "waffen"..... Frage doch einfach: "Sie lächeln so, verdrängen Sie etwas?" ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.12.2009, 20:18   #11
nam
Stammgast
 
Benutzerbild von nam
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: leider noch deutschland
Beiträge: 615
Standard @friendly

nicht böse gucken......wenn psychiater lächeln....

schlage sie mit ihren eigenen "waffen".....

Frage doch einfach: "Sie lächeln so, verdrängen Sie etwas?"

lg nam
__________________
Der Barbar, erkennen wir, hat es leicht gesund zu sein, für den Kulturmenschen ist es eine schwere Aufgabe. Sigmund Freud
nam ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 13:57   #12
"Viele Sterne in einem Körper"
 
Benutzerbild von Sternenhimmel
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 184
Standard

so nam, oder man fragt einfach:
"wo waren sie gerade mit ihren gedanken? scheint ja intressanter zu sein, als meine gesprächstherapie. am besten ich werde sie nicht weiter stören und gehen, dann haben sie genug zeit, weiter in ihren erinnerrungen zu schwelgen!"

das habe ich mal zu unserem gutachter gesagt, als wir zum zweiten mal für den rententräger, zu ihm mussten. der hat danach vollkommen vergessen gehabt, dass er kurz zu vor noch gelacht hatte, denn das dumme gesicht auf meine äußerrung habe ich heute noch vor augen, von ihm.

lg sternenhimmel
__________________
Es ist besser dafür gehasst zu werden, was man ist,
als geliebt für das, was man nicht ist.


Sternenhimmel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:36   #13
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 15
Standard gutachten

kurz meine geschichte.

ich hatte die falsche partnerin gewählt. eine versorgungsehe, ihre schwester ist rechtsanwältin, eine erfolglose.

dazu kamen erbschaften.

es wurde mir angedichtet:

alkoholismus,
drogenmissbrauch
kretinismus
zuhälterei
unkontrolierte aggressivität
abwendung von den kindern
schamanismus
satanismus
verschleuderung von vermögen.

ups, das sollte reichen.

mit anderen worten es wird mit allen tricks gearbeitet. erst nach einer einarbeitung ins betreuungsrecht und die zpo verstand ich was abging, deshalb konnte ich mich allerdings noch lange nicht wehren.

insbesondere die punkte
abwendung von den kindern
aggressivität und
verschleuderung von vermögen
sind teufliche werkzeuge mit denen sich allerhand verschweigen lässt, völlig legal und gesetzlich abgesichert,.

nach meiner erfahrung sind die beteiligten richter, psychiater, polizisten und anwälte auch nur menschen. sie machen sichs so leicht wie möglich. findet sich folglich jemand der vertrauensselig zustimmt oder sich nicht auskennt, ist für diese leute alles bestens.

traurig aber wahr, das einzige was in dieser belastungssituation hilft ist eben die besammte energie auf sich selbst zu richten und eben selbst aus der sch... herauszuklettern, so schwierig es sein mag.

in meinem fall ist es mir nicht möglich mich anwaltlich vertreten zu lassen. offensichtlich gibts etwas mit einem einwilligungsvorbehalt.

das letzte stück war ein beschluss den mir weder das gericht noch eine andere person zeigte. aus gerichtskreisen weiss ich, dass der beschluss realität ist, also keine "idee".

zuletzt noch zu der gesprächsaufzeichnung bei dem guatchtertermin. es ist nicht ungewöhnlich diese gespräche aufzuzeichnen, welcher grund sollte dagegenstehen?

meine gutachterin hat sich gewundert und war damit einverstanden,
manuel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:42   #14
Einsteiger
 
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 15
Standard psychiater

manchmal habe ich den eindruck, dass sich diese spezies auf diesen beruf wirft um eigene probleme zu lösen, häufig erfolglos.

die beste geschichte stammt aus meiner bundeswehrzeit. damals gings um wehrdienstverweigerer die ich zur begutachtung vorführte. der psychiater war ein alter schriller typ, der unglaublich durch die gänge fegte. seine schrulle war sein hund. bei der befragung des betroffenen beobachtete er seinen - klar - deutschen schäferhund. wenn der hund gut auf den betroffenen gut reagierte wurde der bettroffene aus der bundeswehr entlassen.
manuel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
einrichtung der betreuung, ende der betreuung, gutachten, gutachter


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39