Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

vom AG enttäuscht, von Berufsbetreuer ignoriert

Dies ist ein Beitrag zum Thema vom AG enttäuscht, von Berufsbetreuer ignoriert im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Maus, du scheinst ja eine Leidensgenossin von mir zu sein. So ähnlich wie bei dir lief es bei mir ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2010, 14:57   #21
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 77
Standard

Hallo Maus,
du scheinst ja eine Leidensgenossin von mir zu sein.
So ähnlich wie bei dir lief es bei mir auch ab.
Ich bin es nicht wert mit mir ein Gespräch zu führen. mit mir muss man sich nicht unterhalten und die Betreuerin braucht es auch nicht. Ich bin nur die Schwester, also ein Angehörige.
Meine Schwester, somit auch ich, ist an einen Richter und somit auch an eine Betreuerin geraten, die genau das Gegenteil ist von den hier postenden Betreuern. Sogar der behandelnde Arzt nebst Klinikchef, haben an das AG geschrieben um diese Frau zu entlassen als Betreuerin für meine Schwester. Sie wollen meine Schw. solange in der Reha behalten, bis mir die Betreuung zugeprochen wurde. Mittlerweile ist das Landgericht, das Amtsgericht und eine Anwältin mit dem Fall beschäftigt. Nur der Richter, der damals die Befragung durchführte, der ist plötzlich nicht zu erreichen. Jeder der die Geschichte hört, schüttelt mit dem Kopf oder hat plötzlich Mund und Augen offen. Von der nervlichen Belastung, die das alles für mich hat, möchte ich nicht reden. Ich für mein Teil kann bald nicht mehr. So macht der Betreuungsverein also eine Familie kaputt. Und ich muss auch noch erwähnen dass ich keine nur geringste Veranlassung gegeben habe, das man mit mir so umgeht. Erniedrigt, beleidigt und nicht geachtet. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht wiederfahren.
Alle die es erfahren ahben,wünschen mir immer Kraft um diese Sache gut zu überstehen.
Ich hoffe das es bald der Fall ist. Damit meine Schwester endlich zu mir kommen kann und wir wieder Famlie sein können.
Mir bleibt sonst nichts weiter als aufzugeben. Dann kann ich den letzten Wunsch meiner Mutter nicht erfüllen. "Helf bitte E....."

Ich wünsche dir auch Kraft um alles gut zu überstehen.
LG
anori
anori ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:17   #22
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Maus Beitrag anzeigen


Klingt fast so, als wäre ein Betreuer unfehlbar und unantastbar, nur weil er einen regelmäßigen Kontakt zum Gericht hat.



MfG
Maus
Das ist so!! Jedenfalls in meinem Fall. Als Angehöriger hat man keine Rechte von gesetzlicher Seite.
anori ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amtsgericht, angehörige, berufsbetreuer, betreuer, betreueraufgaben, betreuerpflichten, übergabe einer betreuung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39