Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Beschwerde gegen einen Betreuungsbeschluß

Dies ist ein Beitrag zum Thema Beschwerde gegen einen Betreuungsbeschluß im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Für Ronja: ----------Einer davon hat es kürzlich als Verfahrenspfleger geschafft, gegen den massiven Widerstand des Gutachters und des Richters bei ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.03.2010, 18:23   #41
friendly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für ronja und michaela , antworten auf letzte einträge

Für Ronja:

----------Einer davon hat es kürzlich als Verfahrenspfleger geschafft, gegen den massiven Widerstand des Gutachters und des Richters bei der Anhörung aufzuklären, dass das Gutachten stellenweise gefaked war und der Betreuer falsche Angaben gemacht hatte. Der geschlossen Untergebrachte wurde am nächsten Tag entlassen. Der als Verfahrenspfleger tätige Kollege ist in erster Linie auch Betreuer, und sieht aufgrund dieser Aktion seine Tätigkeit als Verfahrenspfleger auf der Kippe, aber das wusste und riskierte er bewusst. Es gibt also verschiedene.--------------


Ja, es gibt wenige, die sich noch richtig einsetzen. Mein Problem ist nur, dass sich meine Geschichte so kurios anhört, dass sie keiner glaubt. Kennt ihr den Fall Marco aus der Türkei?

Vor allen Dingen mein Erstgutachten ist ein komplett Fake. Aber ich kann sagen was ich will.
Falsche Angaben und Tatsachen ohne Ende Sachen wurden mir in den Mund gelegt ohne Ende. Kannst du mir mal Beispiele nennen was in dem Gutachten, von dem du schreibst, gefälscht war? Würde mich interesse. Ich kenne es zur Genüge, dass alles rumgedreht wird.
Im letzten Gutachten und bei der Unterbringung wurde festgestellt diagnostiziert dass ich Stalkingopfer bin und dass man diese angebl Krankheit einfach beim bsten Willen intensivster tagelanger Beobachtung und Begutachtung ohne Medis jeweils nicht feststellen konnte. Also ich war nicht unter Medis, was einen ja im Verhalten eingeschränkt wirken lässt.
So , dann bekamen sie aber die Akten vom Gericht und haben sich nicht mehr getraut zur eigenen Diagnose zu stehen. Weil sie mit Kollegen der selben Klinik, die auch Gutachten etc in der Akte machten vorher telefonierten und einer davon deren Vorgesetzter war.
Tj,a und wie meine RA schon sagt. Gegen den stellen die sich nicht.
Oder hat einer andere Erfahrungen?

Bis heute leide ich unter der Betreuung.
Sie wurde von meiner psychisch kranken Vermieterin ehemaligen – beantragt.
Sie hat mehrfach Leute terrorisiert und ich bin nicht die erste die durch ein von ihr beantragtes Betreuungsverfahren leidet.
Aber die Behörden sind als weiter geradeaus auf ihrer falschen Fährte.

Ich habe inzw. Beweise für mein Stalking. Sie sind eindeutig, dass ich mir nichts einbildete. Es sind Emails der Stalkerin wo sie mich mit den Dingen, die sie mir antat,, aufzieht und HP und so weiter mit meinem vollen Namen und Daten über mich erstellt.
Das ist dem Gericht alles egal.
Der Richter sagt auch. Ist mir egal. Ob die was anderes diagnostiziert haben, ich habe was schriftlich. Und wenn sie nicht machen, was ich sage, kommen sie in die Anstalt.

Ist es normal dass die Staatsanwaltschaft bei einer Beschwerde gleich eine Anzeige daraus macht sagt mal?

Siehst du Ronja, was du da über die Fälle schreibst. Das sind welche, die brauchen Betreuung.
Weil die sind anscheind wirklich schizophren und wahnhaft. Wie hältst du das nur aus mit solchen zu arbeiten? Da muss man ja Angst haben.
Und mir wirft man das, was du da beschriebst, vor. Ich habe es aber nicht.
Bei den Behörden gibt es gar kein Stalking. Die können sich nur vorstellen, dass sich jemand Stalking einbildet.

Zum Beispiel warf mir der Richter so frequeres Zeug vor, wie , dass die Ärztin für ein postives Gutachten genau so viel Geld kriegte. Oh man, was für Gedanken. Mir ist klar, dass sie grundsätzlich für einen Gutachtenauftrag einen Betrag in der Höhe eines bestimmten Bereiches kriegt. Ganz egal, was sie schreibt.
Der glaubt wirklich ich sei so ein schizo.

Ich hatte auf dem Zimmer eine Schizophrene. Ich habe auch danach zu ihr Kontakt gehalten. Weil ich finde, auch diese Menschen haben ein Recht auf Freunde und auf Respekt und sind nicht nur hirnkrankes Fleisch, zu dem man leider bei den Behörden abgestempelt ist.
Aber ganz ehrlich, irgndwann konnte ich nicht mehr damit umgehen, weil, es ist ja meist so, dass sie jeden im Bekanntenkreis in den Wahn einbeziehen.
Die schrieb mir letztes Weihnachten einen Brief, da stand drin, sie würde von Nazis verfolgt und ich bestimmt auch. Und es wäre, weil sie rothaarig ist und man hätte ihr was implantiert und die Klinik mächte absichtlich Fehldiagnostiken. Und sie hätte sich mit Implantierten unterhalten und dann hätte man sie getrennt, weil sie sich nicht mehr unterhalten dürften.


Die ist wirklich nicht gesund.
Das ist mir zuviel.
Da habe ich mich dann wirklich nicht mehr gemeldet.
Diese S. sehen hinter allem was.
Mit denen kann man doch gar nicht normal umgehen.

Furchtbar.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.03.2010, 18:24   #42
friendly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für ronja

Naja....mal sehen wann meine Sache zum Ende kommt.

Immer Diagnostiken, dass ich es nicht habe. Und nach Akteneinsicht wo die Anträge meiner Stalkerin drin sind mit erlogenen Inhalten und Dingen, die sie mir antat und nicht anders herum.
Bei meinem Vermieter ist sie aufgekreuzt und hat mir übelst nachgeredet Dann hat sie bei der Polizei gelogen und schon wurde ich wieder für schizo erklärt.

Ihr müsst auch hier im Forum mal die Sache von neutralen Blickwinkel lesen und nicht aus der Linie Kraniheit heraus.
Dann seht ihr doch, typisch. Der Täter leugnet alles und das Opfer ist der schizo. Weil sie dem Täter glauben. Tja und wenn das Opfer dann eh schon Betreuung hat....
Seht ihr.....

Habe dieser neuen Betreuerin jetzt freundlich zu verstehen gegeben , dass ich innerhalb des Beschwerdeverfharens keinen Kontakt will und sie das respektieren soll.
Dass sich mein Arzt ans Gericht wenden kann
Und sich jemand aus meinem Bekanntenkreis an die Betreuerin wenden kann
(hilft euch letzteres oder interessieren sich Betreuer gar nicht für so was?)


Ihr müsst euch mal überlegen wie jemand der zu Unrecht so ein Verfahren hat, sich fühlt
Nie hatte ich mit Polizei oder Gericht zu tun
Aber seit dem Tag an dem diese Irre die Anträge gestellt hat ist alles anders
Arbeiten ging nicht mehr
Nach der Unterbringung schweres Trauma
Und dieses Biest ist mind. 1x die Woche mit ihrer Politik oder ihrem anderen Gedöns in der Zeitung....das muss ich dann auch noch ertragen...inzw. ist mir das egal.....lese ich eben trotzdem in der Zeitung, J


So....jetzt erst mal Tee trinken....habe Husten....

 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.03.2010, 18:43   #43
friendly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard b.

Oh man,
nervenzusammenbruch?
Okay. Du hast da was falsch verstanden. Sie war noch nicht betreuerin, als sie das hatte und sie ist vom oberhaupt des landes höchstpersönlich herausgeschmissen worden.
Und wenn man die begebenheiten, die ich schilderte, nervenzusammenbruch nennt dann ist das weit entfernt. Es ist eindeutig schizophrenie.
Und wenn ich seit monaten vom gericht wegen nicht schizophren sein für schizo erklärt werde und solche dinge wie die trulla da nie getan habe, dann raste ich aus, wenn ich das lese.
Wenn sich jemand so verhält wie die ist das hirnkrank.

Ich kenne zig die schizo sind und keine betreuung am hals haben und ich habe sie an der backe.
So was macht mich wütend, versteht ihr?

Zum beispiel würdet ihr das hier als schizo einstufen oder nicht? Ich lass die antwort extra offen.

Amstärztin winkt hinterher, polizei verfolgt mich, kollegen umschleichen mich.

Soviel zum thema.

Behörden überprüfen überhaupt gar nichts. Grundsätzich nicht. Was alles im gesetz steht und wie es gehandhabt wird, das weiß man doch. Was in diesem land überprüfung heißt ist genau so viel wert wie der
Angebliche datenschutz.

Und wenn sich die dame mir gegenüber hinterhältig verhält, nachdem das gericht erfahren hat, dass sie schizo ist, spricht das auch nicht für gesundheit. Kann ich ja auch sgen.

Hallo räuberbraut, das ist ja ein lustiger name
Ich diskriminiere keine schizos. Ich kann nur nicht verstehen das ein schizo betreuer sein darf.

Welcher promi ist schizo? Och J das würd mich interessieren

Sag mal…..:-)


Kann man eigentlich sein Tier anstecken? Habe ich mal gelesen. Das hats nämlich auch, SchnupfenJweiß das einer??
Hinterher wird das auch noch betreutJGrins

Wie erstelle ich ein Thema? Ich weiß das doch immer noch nicht!!
Bitte ne Info
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 10.03.2010, 20:03   #44
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

In dem Strang in dem Dein Thema hingehört ist oben links ein kleiner blauer "Kasten", da steht: Neues Thema.... den musst Du nutzen
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 18:31   #45
friendly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja toll
da schreibt man soviel und kriegt überhaupt keine antworten
ich komm mir schon verarscht vor

typischer fall von -´"wir glauben dir nicht" und ratlosigkeit

oder wie soll ich das verstehen?

kann mal einer auf die beiträge und fragen antworten?

mfg
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 18:46   #46
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo friendly,

dass keine Antworten kommen hat vielleicht mit Deinem Umgangston hier zu tun, vielleicht machst Du Dir wirklich darüber mal Gedanken. Niemanden will freiwillig antworten wenn er nachgerade angebrüllt wird.

Ich muss Dir leider auch sagen, dass ich in deinen Beiträgen keine Fragen finde. Es hört sich für mich eher nach Selbstgesprächen und einer riesigen allgemeinen Schimfkanonade an- mein Eindruck.

Deine Frage, wie Du ein neues Thema eröffnen kannst, habe ich Dir beantwortet.

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2010, 19:06   #47
Berufsbetreuerin / Rechtsanwältin
 
Benutzerbild von ronja
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 580
Standard

Also Friendly, jemanden, der von irren Betreuern spricht oder Betreuer als Hitler-Mitarbeiter bezeichnet, sollte sich freuen, wenn er oder sie nicht so ganz ernst genommen wird. Die Art, wie Du Dich äußerst, zeigt, dass Du ernsthafte Probleme hast, an denen andere teilweise oder überwiegend Schuld sein mögen.

Es ist aber letztendlich Deine Entscheidung, ob Du Dich im Selbstmitleid suhlen möchtest oder ob Du es mal ohne Beleidigungen und Tiefschläge versuchst, so dass Du eine Chance hast, ernst genommen zu werden.

So wie Du Dich äußerst, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass Du Deine Probleme allein nicht optimal regeln kannst und von einem Betreuer womöglich profitieren könntest.

Ich habe keine Lust, mich hier vor einen Karren spannen zu lassen, damit eine gar nicht freundliche Friendly mir vielleicht freundlicherweise attestiert, dass sie mich weder für irre, noch für schizo noch für einen Hitlermitarbeiter oder sonstiges hält.

Ich gebe Dir noch einen Spruch eines alten Philosophen namens Seneca auf den Weg. Der Mann hat gesagt: Achte nicht darauf, wie vielen, sondern welchen Du gefällst. Den Schlechten mißfallen heißt gelobt werden.
ronja ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 12.03.2010, 11:19   #48
Angehörige mit Vorsorgevollmacht
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 327
Standard

Hier eine Antwort auf eine Frage die ich gefunden habe:

Nein - ein Tier kann man nicht anstecken. Die haben aber in dieser Jahreszeit auch zu kämpfen. Sei alaso ganz lieb zu Deiner Katze.

Liebe Grüße

Lisa
Lisa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 12.03.2010, 13:14   #49
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

friendly`s Profil wurde auf eigenen Wunsch gelöscht. Da Verwarnungen (öffentlich und per Pn) durch mich in den Wind geschossen wurden, wäre hier eh Ende gewesen.

Eine weitere Teilnahme in unserem Forum ist nicht mehr zumutbar, hier ist andere Hilfe gefragt.

Es tut mir leid, dass sich hier noch einige Leute die Mühe gemacht haben und helfen wollten, trotzdem es fast absehbar war, dass dies überlesen und ignoriert wird.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aufhebung betreuung, beschluß, beschwerde, betreueraufgaben, betreuerpflichten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39