Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Gutachter lehnt Betreuung ab

Dies ist ein Beitrag zum Thema Gutachter lehnt Betreuung ab im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
hi lesbe, ich denk, es ist relevant, wieviel schulden du bereits mit deinen manie aufgetürmt hast. also wie groß der ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.08.2010, 21:21   #11
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi lesbe,
ich denk, es ist relevant, wieviel schulden du bereits mit deinen manie aufgetürmt hast. also wie groß der schaden ist, der da schon jetzt entstanden ist. wenn da keine großen sachen sind, denke ich, dass es dann auch keine betreuung geben wird. zumal, um dir dann überhaupt helfen zu können, es direkt auf einen einwilligungsvorbehalt hinausläuft. das entspricht dann schon fast einer "entmündigung". das wird in keinem fall vorsorglich gemacht. also bevor da kein kind im brunnen liegt, kriegst du das nicht, denk ich mal.

gruß, zeiten
__________________
10.11.2010: meiner bitte auf löschung meines accounts wurde leider nicht entsprochen.

zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 22:37   #12
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo zusammen,

ich mische mich jetzt mal sehr vorsichtig ein und sage: Kaufsucht alleine würde keine Betreuung rechtfertigen. Auch in dem Zusammenspiel mit den psychischen Erkrankungen kommt es auf die Zusammenhänge und die Gewichtungen an.

Denn letztendlich kann die Betreuungssituation an den Krankheiten nichts ändern und es kommt immer auch noch darauf an ob der Betreffende evtl. so eingeschätzt wird dass er in der Lage wäre sich vorrangige Hilfen zuerst zu suchen.
In dem beschriebenen Fall könnte das in jeder Hinsicht eine therapeutische Hilfe sein die auch in Anspruch genommen werden müsste wenn eine Betreuung besteht.

Der Kaufrausch wäre ja auch nur dann ein Problem wenn dadurch eine langfristige Vermögensschädigung eintritt. Wenn genügend Geld vorhanden ist dann wäre der Kaufrausch zwar blöde aber nicht superschädlich.

Irgendwie fehlen mir zu einem klaren Meinungsbild noch Infos, vielleicht kannst Du schreiben aus welchem Grund bzw. mit welcher Begründung der Gutachter die Betreuung ablehnte?

Gruss Michaela

PS: mich bitte jetzt nicht schlachten wollen

Gruss Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuungsbedarf, einrichtung der betreuung, gutachten, gutachter

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39