Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

HILFE Betreuung in gefahr!!!!

Dies ist ein Beitrag zum Thema HILFE Betreuung in gefahr!!!! im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, meine utter hatte letztes Jahr ein schweren Schlaganfall und ist jetzt in einem Pflegeheim untergebracht. Damals habe ich die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2006, 20:06   #1
Mac
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Standard HILFE Betreuung in gefahr!!!!

Hallo,
meine utter hatte letztes Jahr ein schweren Schlaganfall und ist jetzt in einem Pflegeheim untergebracht. Damals habe ich die betreuung beantragt und der Lebensgefährte schoß quer. Trotzdem erhielt ich die Betreuung.
Heute erhalte ich eine Schreiben vom Amtsgericht, wo der Lebensgefährte wieder die Betreuung beschießt. Jetzt hat meine Mutter angeblich die Aussage gegeben, das ich mit der Situation überfordert wäre und das ich den Urlaub, den sie diese Tage mit ihm macht, nicht erlaubt hätte und auf drängen erst ja gesagt hätte. Das stimmt auch nicht. Zudem hat er schon mehrfach mich beschuldigt, das ich lügen würde. Sogar wegen eines Kabels! Schwachsinn.
Zumindest soll ich jetzt eine Stellungnahme abgeben. Wie kann ich das am besten formulieren? Kann ich irgendwie rechtlich gegen den Mann vorgehen, damit diese Situation endlich ein Ende aht?

Gruß
Mac :x
Mac ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:09   #2
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard klare Formulierungen

Hallo Mac,

hast du inzwischen schon die Stellungnahme geschrieben? Ich denke, du kannst einfach die Situation schildern, wie sie sich für dich darstellt. Du berichtest über den gesundheitlichen Zustand deiner Mutter, ihre Lebensweise, die finanzielle Situation, über euer Verhältnis zueinander und die Beziehung deiner Mutter zum Lebensgefährten, natürlich auch über deine Befürchtungen wegen des Lebensgefährten. Schreib alles auf, was dir wichtig erscheint. An eine bestimmte Form mußt du dich nicht halten.

Es wird schon gut verlaufen! Gruß! Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 14:50   #3
Mac
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Standard

Hallo Ursula,
nein, ich habe die Stellungnahme noch nicht geschrieben. habe erst mal nur eine Bestätigung geschrieben, das ich das Schreiben erhalten habe und etwas mehr Zeit brauche, da ich das mit meiner Mutter abklären will. Ich habe von dem Arzt und der logopädin schriftlich, das meine Mutter z.Zt. noch nicht in der Lage ist ihre eigenen Wünsche auszusprechen. zudem habe ich ein gestzes Entwurf gefunden, wo drin steht, wenn sich eine dritte Person einmischt und Einfluss auf das gesagte hat nichtig ist. Kann ich das mit in die Stellungnahme auch hineinschreiben?

Gruß
Mac
Mac ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 19:06   #4
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard ohne

Hallo,


es ist ganz natürlich, dass Menschen ihre Meinungen ändern und/oder sich von anderen Beeinflussen lassen. Das ist auch dem Gericht bekannt, aber ich würde auf diese Beeinflussung durch den Bekannten der Mutter auf jeden Fall hinweisen (schriftlich, formlos an das Gericht wenden).

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angehörige


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit der Betreuung meiner Ehe Frau bitt um Hilfe Familie Zehnpfennig Forum für Angehörige und betreute Menschen 1 25.07.2007 09:26
Hilfe!!!! Betreuer Forum für Angehörige und betreute Menschen 4 02.11.2006 13:19
HILFe norderlight Forum für Angehörige und betreute Menschen 1 07.09.2006 07:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39