Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

HILFe

Dies ist ein Beitrag zum Thema HILFe im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
also folgendes Problem. Ein Bekannter ist aufgrund einer psychsichen unter Betreuung gestellt worden. Komischerweise ist da gleichzeitig eine Insolvenz seines ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.09.2006, 23:24   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 1
Standard HILFe

also folgendes Problem. Ein Bekannter ist aufgrund einer psychsichen unter Betreuung gestellt worden. Komischerweise ist da gleichzeitig eine Insolvenz seines Unternehmens eingeleitet worden. Es geht da um mehrere Millionen Euro ! Alles ganz merkwürdig.. ! Also die Vermutung liegt nahe das er da übern Tisch gezogen worden ist. Er ist dann weg aus Bayern wohnt 600 KM weiter entfernt.
Seine Betreuerin ist da unten. Und er bekommt kein Geld von ihr. Abundzu mal Post ! Er hat noch ein riesengroßes Treuhandkonto.
Er möchte gerne eine anderen Betreuer an seinem Wohnort. Was kann er jetzt tun. Bekommt er ausserdem Rechtsbeistand um das Verfahren gegen Insolvenzfahren etc... aufzurollen? Kann er Hartz 4 Bekommen, oder muss er da einen Nachweis haben. Was kann man da tun ?

Wäre nett eine Antwort zu bekommen !
norderlight ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 07:59   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo norderlight,

er kann bei Gericht den Antrag stellen, dass die Betreuung an das Gericht seines jetzigen Wohnortes übertragen wird. Sodann kann er bei diesem seinem Gericht den Betreuungswechsel beantragen am besten er benennt gleich jemanden, den er sich als Betreuer wünscht.

Wenn er kein Geld hat, soll er sich doch mit seiner Betreuerin in Verbindung setzen oder mit dem örtlichen Sozialamt oder mit der Betreuungsstelle vor Ort.

Gruß Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerwechsel


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe ... ich habe Angst ... Mieke Forum für Angehörige und betreute Menschen 6 28.10.2007 12:44
**Bitte um Hilfe****Wichtig** cat-and-dog-fan280 Forum für Angehörige und betreute Menschen 3 20.08.2007 09:34
Hilfe!!!! Betreuer Forum für Angehörige und betreute Menschen 4 02.11.2006 13:19
HILFE Betreuung in gefahr!!!! Mac Forum für Angehörige und betreute Menschen 3 25.07.2006 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39