Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreuerprobleme mit dem Bruder

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreuerprobleme mit dem Bruder im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
nachdem ich eine nachricht schrieb, wurde sie von imre beantwortet. den inhalt hätte ich gern ins forum gebracht: mein problem ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2012, 02:55   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 1
Standard Betreuerprobleme mit dem Bruder

nachdem ich eine nachricht schrieb, wurde sie von imre beantwortet. den inhalt hätte ich gern ins forum gebracht: mein problem ist auch mein bruder, der aber hinter meinem rücken die betreuungsurkunde erhielt. die option des richters war, dass sie jederzeit in ihre heimat zurückkönnen und in seinem dorf ins heim kommen, wo sie zwei zimmer erhalten. beides hält er nicht ein und setzte sich ähnlich hinweg . hinterm rücken will er ihr haus verkaufen, der stand ist völlig unklar. er sagt auch meinen eltern nichts genaues, wo z.b. ihre sachen geblieben sind. es existiert keine liste, sie sind total erschüttert<. folge: 4 krankenhausaufenthalte mit dramatischen folge: stürze, brüche, infekte (pflegefehler) und zweimal akutes nierenversagen wegen austrocknung. mein vater hat mir im khs. mitgeteilt, wie schlecht es ihm in dem heim geht. beide eltern wollen zurück, die betreuungsbehörde hat es bereits im dez. 2010 schriftlich niedergelegt, es folgen keine konsequenzen, sie sind ihm total ausgeliefert.
ich benötige nach 6 monaten vollem einsatz bei der heimaufsicht, gesundheitsamt, MDK, KK, klinikaufenthalte und vielen gesprächen zur einschätzung ihrer lage jetzt dringend einen anwalt, der sich gegen einen richterliche entscheidung einsetzt: meine mutter hatte schriftlich ihre anliegen mit antrag auf betreuerwechsel und rückkehr auf anraten der rechtspflegerin gestellt. die richterin hat mit einem satz das abgelehnt. meine mutter sagt, sie habe sie gar nicht gesehen. es geht nur, per anwalt auf den fundus von einwänden in den drei bereichen hinzuweisen und eine überprüfung einzuleiten. es gibt keinen beschluss von ihr, sie war drei tage erst im dienst, um nach einer woche in urlaub zu fahren. beide eltern erklären seit 2 jahren, dass sie zurückwollen! es geht überhaupt nicht um ihr wohl und ihre selbstbestimmung: mein bruder versteht weder pflegerische noch medizinische zusammenhänge. die klinikärzte haben mir dringend geraten, mich ans gericht zu wenden! kann mir jemand sagen, auf welchem wege ich am besten einen geeigneten anwalt finde? ich überprüfe übrigens meine einschätzungen regelmässig mit meinen eltern. sie sagen mir fast täglich durch präzise beschreibungen, welchen haltungen sie ausgesetzt sind. es muss endlich etwas geschehen, was sie ernst nimmt. ich war mehrfach bei ihnen und tel. fast tgl. mit meiner mutter, während mein bruder mich heftigst schikaniert und einzuengen versucht. mangels der gegebenen neutralität sind die auswirkungen unserer geschwisterlage doppelt deprimierend: sie wollen mit ihm nichts zu tun haben und meine mutter erzählt mir, wie wenig rückhalt sie bei ihm hat!ohne anwalt geht kaum etwas: die heimaufsicht hat sich eingefunden und die ganzen widersprüche im umgang auch bestätigt. sie erleben sich wie abgeschoben und ausgeliefert! folge: eine rapide verschlechterung und bei meinem vater eine magensonde: er lehnt das personal weitgehend ab. alle beteiltigten meinen, sie würden gut behandelt, sie erleben das gegenteil! einfühlbar!
wie kann ich einen geeigneten anwalt finden?
anette
anettehoppe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 08:21   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo Anette,

einiges an deinem Beitrag ist mir noch unklar aber das lasse ich jetzt einfach weg.

Fakt scheint zu sein, dass dein Bruder vom Gericht eingesetzter Betreuer der Eltern ist. Wenn deine Eltern jetzt einen Betreuerwechsel durchsetzen wollen und es so schwierig ist wie du schreibst, kannst nicht DU einen Anwalt beauftragen. Das müssen deine Eltern machen. Dabei kannst Du ihnen natürlich behilflich sein.
Anwälte findet man über das Telefonbuch oder die Anwaltskammer. Dort kannst Du anrufen und nach einem Anwalt fragen der sich im betreuungsrecht auskennt. Nachdem Du aber auch selbst schon den Weg ins Internet gefunden hast kannst du auch da nach einem Anwalt suchen.

Viel Glück, Gruss.
Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39