Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wie lange dauert es bis ein Betreuer tatsächlich kommt?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie lange dauert es bis ein Betreuer tatsächlich kommt? im Unterforum Forum für Angehörige und betreute Menschen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, Ich habe bereits den Bericht der Gutachterin, die eine Betreuung für mich, in den Bereichen Finanzen, Ämter und Behörden ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Forum für Angehörige und betreute Menschen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.04.2013, 19:50   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: München
Beiträge: 13
Standard Wie lange dauert es bis ein Betreuer tatsächlich kommt?

Hallo,

Ich habe bereits den Bericht der Gutachterin,
die eine Betreuung für mich,
in den Bereichen Finanzen, Ämter und Behörden und Mietangelegenheiten, für vorerst zwei Jahre befürwortet.

Nun hatte ich vor zwei Wochen meinen Termin bei der zuständigen Richterin ( die sehr nett war)
Sie sagte mir auch dass sie den Beschluß verfasst und mir dann zuschickt. Danach wird sich die Betreuerin mit mir in Verbindung setzen.
Wie lange dauert so ein Vorgang so im Durchschnitt?
LG
Lillemoor
Lillemoor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 20:02   #2
Einsteiger
 
Benutzerbild von schwieto
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Halbe
Beiträge: 18
Standard

Hallo Lillemoor,
es kommt sicher darauf an, wie viel das Betreuungsgericht "zu tun" hat. Ich habe neulich im Fersehn einen Bericht gesehen, da kann es bis zu einem halben Jahr dauer. Da die Richterin dich aber schon gesprochen hat, wird es nicht mehr sehr lange sein. Bei uns (Schwiegermutti) waren es vom Besuch des Richters bis zum Besuch der Betreuerin nicht ganz 3 Wochen.
Ich wünsche dir, das du einen guten Betreuer bekommst.
LG schwieto
schwieto ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 21:01   #3
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
Standard

Hallo Lillemoor,

Wenn du den schriftlichen Beschluß des Amtsgerichts erhältst dann kannst du davon ausgehen das auch die Betreuerin den Beschluß bekommen hat.

Wie lange es dauert bis der Beschluß geschrieben wurde hängt vom Arbeitsanfall auf der Geschäftsstelle ab.

Gruß,

Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 22:31   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: München
Beiträge: 13
Standard

Danke für eure Antworten.
Dann hoffe ich mal dass es bald soweit ist und rechne mal mit noch
etwas mehr Zeit.

LG
Lillemoor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 10:48   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: München
Beiträge: 13
Standard

Ist doch sehr schnell gegangen.
Habe heute den Beschluß erhalten.

LG
Lillemoor
Lillemoor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39