Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Was fehlt am Forum ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Was fehlt am Forum ? im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
hi zusammen, ich wünsch mir was . nämlich bei den pns, da kann man ja einstellen, dass man die eingehenden ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.05.2010, 23:03   #11
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi zusammen,
ich wünsch mir was.

nämlich bei den pns, da kann man ja einstellen, dass man die eingehenden auch per mail zugeschickt kriegt. das ist ja sehr schön. und ich möcht so gern auch die ausgehenden pns als mail bekommen können. das wäre nämlich noch viel, viel schöner. ha, da kann ich sie in mailprogramm sortieren und verwalten, so was.....

hm, ich weiß schon, dass man sie auch auf merkwürdige weise runterladen kann.... aber dann kriegen sie son doofes format und man muss das jeweils jedes einzeln machen.... und das is nicht so schön.

vielelicht kann man das ja irgendwie in der sorfware einstellen...???

gruß, zeiten
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:10   #12
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hm, alternativ zu dem zugeschickt bekommen....

also, man kann ja neue ordner anlegen bei den pns. und die eingehenden pns kann man auch in diese neuen ordner verschieben. aber leider kann man die ausgehenden pns nicht verschieben. das wäre aber schön, wenn das ginge. dann könnte man je person einen ordner anlegen und entsprechend verschieben. und dann mit diesem komischen format runterladen. dann hat man die wenigstens chronologisch in ner reihenfolge... aber so is es blöd. wozu soll man ordner anlegen, wenn man die ausgänge sowieso nicht da rein tun kann...?

zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 16:15   #13
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo zeiten,

dieses Manko ist mir an der Technik auch schon aufgefallen. Ich hab mal die verschiedenen Funktionen durchgesehen, aber nichts gefunden, das auch die gesendeten Nachrichten in den Speicher verfrachtet.

Ich könnte mir auch noch die ein oder andere Spielerei hier gefallen lassen, aber man muß bestimmte Funktionen zusätzlich kaufen und dann auch noch einbinden. Da wir mit dem Forum ja kein Geld verdienen, möchten Tina und ich die Kosten natürlich gering halten, so daß wir Zusatzfunktionen wohl nicht anschaffen werden. Hat jetzt nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun, beantwortet aber vielleicht Fragen, auf die bisher noch keiner gekommen ist.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 17:30   #14
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 687
Standard

Hallo Kohlenklau,

um nur mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was zahlt ihr pro Jahr fürs Forum? (Wenn die Frage nicht zu indiskret ist)

Gruss,
MurphysLaw
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 17:44   #15
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hi MurphysLaw,

ich liebe indiskrete Fragen! Aber nur, wenn ich sie stelle. Liegt jährlich im dreistelligen Bereich, ist also gerade mal so zu stemmen.
Frag aber bitte nicht nach dem Gehalt der Moderatoren. Das reißt ein ganz anderes Loch in's Budget ...
Aber: Für Euch machen wir es doch gerne! Nicht wahr Tina?
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 01:38   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

Zitat:
Aber: Für Euch machen wir es doch gerne! Nicht wahr Tina
Jepp!

Es gibt viele Spielereien für ein Forum und mal ganz abgesehen von der Arbeit oder den Kosten, möchten wir es eigentlich so schlicht halten wie es ist. Es geht ja um die Inhalte. Zudem sind nicht alle User technisch so bewandert und sind eher froh nicht viel Kram drumherum zu haben.

Sollten sich die Anfragen häufen, dann werden wir uns natürlich auch nicht dagegen sträuben etwas Neues auf die Beine zu stellen.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 18:10   #17
Stammgast
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Nordost-Thüringen
Beiträge: 992
Standard

Ich weiß nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist. Aber auf jeden Fall ist er ich oben angepinnt, sodass es wohl noch von Interesse ist.

Meine Frage ist, ob nun wirklich auf die gleiche Software umgestiegen wurde, wie es bei rechtspflegerforum.de - Fach-Forum von, für und über Rechtspfleger benutzt wird.

Wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage, warum es hier die automatische Verlinkung der Gesetzesnormen mit dejure.org nicht gibt. Wenn ich im Rechtpflegerforum einen Text schreibe und eine Gesetzesnorm vollständig zitiere, legt die Forensoftware automatisch auf die Zahl der Norm den Link zu dejue. Wenn ich das hier im Forum mache, passiert es nicht.

Ich denke aber, dass es von Interesse ist, dass man auch die Norm nachlesen kann, auf die ein Schreiber verweißt. Dabei ist es dann aber entweder für den Schreiber mühselig alle Normen zu verlinken oder für den Leser mühselig alle Normen im Internet aufzusuchen. Da wäre die automatische Verlinkung schon hilfreich.
__________________
Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber nicht open-source!
Betreuerwichtel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 19:24   #18
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,532
Standard

Hallo Betreuerwichtel,

die Softwarestände sind sehr unterschiedlich. Das Rechtspflegerforum nutzt 4.2.2 und wir haben 3.8.7 .

Die Funktion gibt es dabei nicht.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 20:36   #19
Stammgast
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Nordost-Thüringen
Beiträge: 992
Standard

Das ist schade. Dann muss man sich weiter mit dem Verlinken durchwurschteln, oder ist mal ein Update angedacht?
__________________
Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber nicht open-source!
Betreuerwichtel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015, 20:39   #20
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,532
Standard

Momentan wird es kein Update geben.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glauben und Forum Heinz Off Topic Bereich 2 03.12.2007 13:22
Forum der Rechtspfleger AndreasLübeck Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 4 20.04.2007 08:14
Forum freigeschaltet Achim Off Topic Bereich 2 16.06.2005 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37