Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Fragen, Anregungen zur Technik (https://www.forum-betreuung.de/fragen-anregungen-technik/)
-   -   Chrome meldet die Seite als Gefährlich (https://www.forum-betreuung.de/fragen-anregungen-technik/15008-chrome-meldet-seite-gefaehrlich.html)

Elara 28.09.2017 13:38

Chrome meldet die Seite als Gefährlich
 
Hallo,

Google Chrome meldet die Seite derzeit als Gefährlich das kann man zwar umgehen, aber trotzdem sollte das vielleicht behoben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ela

Astronautin 28.09.2017 15:15

Ja, ich erhalte auch unabhängig vom Browser oder Device sporadisch solche Meldungen. Wenn man die Seite online checkt bekommt man auch den Hinweis, dass irgendwas nicht i.O. ist:

https://transparencyreport.google.co...m-betreuung.de

MurphysLaw 29.09.2017 17:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und so schauts bei mir seit vorgestern aus, wenn ich die Rechtsfragen anklicke .... :motz:

Hilfäääääääääää

agw 29.09.2017 17:35

Hallo zusammen,

wir wissen es inzwischen das unsere Seite als Bedrohung angezeigt wird.
Wir haben es von unserem EDV Dienstleister checken lassen der jedoch keine Viren oder sonstige Gefährdungen finden konnte.

Wir haben unsere Seite auch bereits mehrfach bei Google als sicher gemeldet, aber deren Prüfung dauert leider recht lange.

Derzeit können wir lediglich abwarten, wir vermuten das wir diese Meldung bei Google als unsichere Seite unzufriedenen Usern zu verdanken haben. :e136:

ufzeer 16.10.2017 21:17

Zum Thema möchte ich meine Beobachtung noch beifügen:

Über Google einen Suchbegriff zum Betreuungsrecht eingegeben, in der Ergebnisliste standen auch Treffer zu diesem Forum, die Treffer angeklickt und es erscheint nicht das Forum, sondern eine tatsächlich gefährliche Seite.

Vermutlich kommt daher die Einschätzung von Google.

Evtl. da mal beim Domain Provider oder Hoster recherchieren.

So gerade nochmal getestet! Es kommt die Seite "myfilestore.com" mit einem popup, das man beim google Gewinnspiel gewonnen hätte. Suchbegriff war "Betreuung Kindergeld".

ganz-entspannt 17.10.2017 11:29

Hallo Admins,

das kann schlichtweg auch daran liegen, dass das Forum noch nicht auf https läuft.

Google "mag" nicht mehr tendenziell unsichere Seiten und eine Seite ohne https ist per se unsicherer, also für einen Hack offener. Die Daten gehen dann sozusagen frei lesbar durch das Web.

Wenn da noch irgendwo mal einer eine Beschwerde an Google gesendet haben mag, kann das den Effekt verstärken, dass Google auf genau diese Schwäche der Seite mit solchen Meldungen reagiert.

Der Browser Chrome ist von Google. Naheliegend, dass die ihre Sicherheitsregeln auf dem eigenen Browser anwenden.

Ein entsprechendes Zertifikat auf https könnte Abhilfe schaffen.

Ohne https wird eine Domain von Google übrigens inzwischen auch schlechter in den SERPS (den Google-Suchergebnissen) gerankt. Die Seite bekommt also weniger Besucher weil sie nach hinten rutscht.

ganz-entspannt 17.10.2017 11:39

Zitat:

Zitat von ufzeer (Beitrag 107952)

So gerade nochmal getestet! Es kommt die Seite "myfilestore.com" mit einem popup, das man beim google Gewinnspiel gewonnen hätte. Suchbegriff war "Betreuung Kindergeld".

Wenn dem so ist, kann das bedeuten, dass schon Schadsoftware auf dem Server ist und die Links zu Werbeseiten umlenkt.

Wichtig, dass ihr genau DIESEN Link an euren Provider sendet, damit der das auch nachvollziehen kann.

Dann.
  1. Der Provider muss den Server aufräumen und das Fremdzeugs runterwerfen.
  2. Ein Webserver-Update muss gemacht werden.
  3. Ihr müsst jetzt, aber nach dem Update nochmal, alle Server-Passworte ändern.
  4. und ... https :)


Auch wenn das Technikerstunden kosten sollte, ich weiß nicht, wieviel Service in eurem Hostingvertrag enthalten ist. Da müsstet ihr leidre durch.

Wenn das ein Managed Server ist, muss das aber der Provider bzw. Hoster übernehmen ohne eine Rechnung schreiben zu können. Dann hat der gepennt.

michaela mohr 03.11.2017 07:44

Bitte dazu die Ankündigungen lesen.:winke:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39