Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Textschreibzeit

Dies ist ein Beitrag zum Thema Textschreibzeit im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, Ich hatte einen längeren Text als Antwort auf erys Bericht im geschlossenen Forum geschrieben, der beim Absenden spurlos verschwand. ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2005, 22:35   #1
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Textschreibzeit

Hallo,

Ich hatte einen längeren Text als Antwort auf erys Bericht im geschlossenen Forum geschrieben, der beim Absenden spurlos verschwand. Dummerweise habe ich ihn nicht gespeichert. Gibt es eine bestimmte Zeit während der man schreiben kann und ist man danach automatisch ausgeloggt? Ich finde es wichtig, daß man das weiß, damit man nicht unnötig Zeit verschwendet für Antwortschreiben,die nicht erscheinen werden.

mfG Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 08:43   #2
Heinz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterbrechung

Hallo Ursula,

deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen, weil es mir auch schon mehrmals passiert ist. Habe mit Achim das Problem schon besprochen. Am seinem Server kann es nicht liegen. Tatsächlich gibt es wohl Umstellungen bei der Telekom. Ob es daran liegt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Zum einen ist aber dein Text nicht weg, nur weil die Verbindung zusammenbricht. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Browser du arbeitest, doch gibt es, vermute ich, bei allen Browsern die Möglichkeit, die letzten Schritte zurück zu gehen.

Also z.B. warst du im Bereich Smalltalk und bist dann im Bereich rechtliche Fragen kannst du regulär (heißt: du bist online) zum einen über die Hinweise der Forums gehen, wobei dann die Seite frisch vom Server geladen wird, oder du gehst, wie gesagt, über Schritt rückwärts. Dann werden die von dir zuletzt aufgerufenen Seiten angezeigt, ohne dass diese neu geladen wurden. Dann bist du auch alsbald wieder bei deinem Text, den du dann markierst in die Zwichenablage des Windows mit Ctrl C abspeicherst. Dann logst du dich erneut ins Forum und rufst erneut das leere Blatt für Antwort auf, kopierst mit Ctrl V deinen Text aus der Zwischenablage in den Antwortbrief und schickst ihn ab.

Du kannst natürlich auch während des Schreibens immer wieder vorsichtshalber deinen Text mit Ctrl C sichern. Wird dann die Verbindung unterbrochen, brauchst du nicht erst die Schritte zurück zu gehen, sondern hast den größten Teil deines Textes in der Zwischenablage und kannst sofort eine neue Antwort mit dem schon verfassten Text schreiben.

viel Glück
Heinz
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 09:14   #3
Technischer Administrator
 
Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 343
Standard

Hallo Ursula,

bitte lies einmal diesen Beitrag : http://www.forum-betreuung.de/forum/....php?p=479#479

Generell ist es so, dass nach der Anmeldung man ein "Ticket" ausgestellt bekommt, dass aber nach einer gewissen Zeit ausläuft. Diese variiert vom benutzten Browser und kann "gestört" werden, wenn während des Schreibens die Internetverbindung unterbrochen wird. Man hat dann nach der neuen Einwahl zwar immer noch das gleiche Bild, aber die Forensoftware kann dich dann nicht mehr "identifizieren". Bei längeren Texten kann eben dadurch oder durch Ablauf des "Tickets" passieren. Ich meine, das Ticket läuft ca 15-20 Minuten "Leerlauf" und wenn man in der Zeit keine neue Seite aufruft, läuft es ab. Als entweder regelmäßig mal auf "Vorschau" klicken oder lange Texte auf dem eigenen Rechner im Notepad schreiben und dann mit Kopieren & Einfügen in das Textfeld im Forum verschieben.

Viele Grüße

Achim
Achim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39