Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Importieren von Kontobewegungen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Importieren von Kontobewegungen im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo, ich verzweifel gerade. Durch die neuen Sicherheitsverfahren der Banken kann ich Commerzbank-, Spardabank- und Postbankkontobewegungen nicht mehr in Bdb ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.10.2020, 19:26   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 22
Standard Importieren von Kontobewegungen

Hallo,
ich verzweifel gerade. Durch die neuen Sicherheitsverfahren der Banken kann ich Commerzbank-, Spardabank- und Postbankkontobewegungen nicht mehr in Bdb at work importieren. Hier im Forum habe ich keine Antwort auf das Problem gefunden. Vielleich habe ich aber auch falsch gesucht. Wie macht ihr das ?
Würde mich über eine Antwort oder einen Link zu einer Antwort freuen. Die Importfilter habe ich alle ausprobiert


Vielen Dank im Voraus
Anja


Nachtrag: Sparda habe ich einen Weg gefunden

Geändert von AnjaMaria (05.10.2020 um 20:38 Uhr)
AnjaMaria ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 20:03   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,524
Standard

Da du nicht schreibst auf welchem Weg du den Import durchführen willst machen Antworten derzeit wenig Sinn.
Am besten wendest du dich an die Hotline.

Wir importieren alle Umsätze mit Vr—Networld und die von dir genannten Banken funktionieren problemlos.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 20:59   #3
Einsteiger
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Also ich habe einen Online-Zugang über Internet zu den Konten bei der Post. Ich kann zwar in CSV Format speichern, aber alle Importversuche in Bdb at Work scheiteren. "Der allgemeine Algorhytmus zum Datenimport wird nicht unterstützt"


Vr- Networld hat die oben genannte Fehlermeldung rausgeschmissen.



Ist das so verständlicher formuliert?
Danke



Anja
AnjaMaria ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 21:14   #4
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 966
Standard

Bezüglich der Commerzbank kann ich sagen, dass ich dafür einen Ini-Brief empfangen musste und dann irgendwas mit einem HASH-Wert eintragen sollte. Habe das dann mit der CB über Telefonsupport gelöst und habe keine Ahnung mehr, wie. Jetzt habe ich einen Stick mit diesem HASH-Wert im PC stecken und VR-Networld holt sich den Wert dort.


Bein einem Testlauf mit Starmoney brauchte ich das nicht.


Postbank war beim Einrichten über VR auch kompliziert, ging dann aber irgendwie (google half).
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 21:34   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,524
Standard

Hallo,
es gibt bei Atwork einen Importfilter der genutzt werden muss. Ich kann dir nur weiterhin empfehlen wende dich an die Hotline und probiere das Problem mit dem Import dort zu klären.
Deine weiteren Erklärungen sind jetzt auch nicht so ganz hilfreich dazu.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 21:45   #6
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 25.11.2019
Beiträge: 30
Standard

Hallo, bist Du erfolgreich weitergekommen?

Je nach Bank kannst Du den Datensatz der Umsatzübersicht in einem bestimmten Format rauslassen. CSV ist hier nicht immer zielführend.

Wählst Du beispielsweise SWIFT ist dieser auch in @work zu benutzen. Klappt bei allen oben genannten Banken bei mir reibungslos. Es sind jeweils unterschiedliche Formate zu wählen. Meint jedes Institut hat "sein" Format welches idR von @work unterdtützt wird.

Beste Grüße, steglitzerbb
steglitzerbb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bankensoftware, bdb at work, import

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37