Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Mitgliederliste erstellen: Wie?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Mitgliederliste erstellen: Wie? im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo! Ich möchte eine Liste der Mitglieder, die im geschlossenen Forum (Betreute) sind, erstellen. Hab' schon bei Benutzerliste , Suche ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.09.2008, 19:20   #1
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard Mitgliederliste erstellen: Wie?

Hallo!

Ich möchte eine Liste der Mitglieder,
die im geschlossenen Forum (Betreute) sind,
erstellen.
Hab' schon bei Benutzerliste, Suche,
erweiterte Suche geguckt,
aber nichts dazu gefunden.
Welche Knöpfe muß ich drücken?

Liebe Grüße
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 23:59   #2
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht wird ja doch noch mein Vorschlag aufgegriffen, dass zwangsläufig im Profil sichtbar angegeben werden muß, ob es sich um Betreuten, Betreuer, Angehörigen etc. handelt!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 00:08   #3
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo,

@ Jörg
Ich sehe keine Möglichkeit, einen entsprechenden Filter zu aktivieren. Könnte ich auch für den Betreuerbereich nicht. So etwas müßte ggflls. über Achim laufen.

@ stracciatellamaus
Warte doch einfach mal ab. Das Thema können wir in Kürze noch mal besprechen. Ist doch schon vermerkt.

Schöne Grüße
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 00:59   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Vielleicht wird ja doch noch mein Vorschlag aufgegriffen, dass zwangsläufig im Profil sichtbar angegeben werden muß, ob es sich um Betreuten, Betreuer, Angehörigen etc. handelt!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
Ich erkenne offen gestanden den Nutzen nicht ganz.

Rein theoretisch kann sich jemand mehrfach unter versch. Namen hier anmelden und jeweis andere Angaben machen. Wie will man das kontrollieren. (Außer der Admin über die IP und speziell konfigurierte Cookies, was aber zwecks Kontrolle ein enormer Aufwand ist.)

Außerdem befinden wir uns hier in einem Interessensforum, und in einem solchen die Leute so weit zu reklementieren indem man die Leute zur Angabe persönlicher Daten verpflichtet, erachte ich als fragwürdig.
Wir leben hier in einer Demokratie und da sollte es jedem Bürger freigestellt sein, welche Informationen er - insbesondere auf einer Plattform wie das Internet - preisgeben möchte.

Verpflichtungen gibt es im Leben genug, warum dann auch noch bei der Ausführung eines Hobbies in einem Internetforum?

So genau wird mir der Sinn aber nicht klar. Was macht es für einen Unterschied, ob ich eine Frage als Betreuter, oder Betreuer, oder als Angehöriger stelle? Die rechtlich fundierte Antwort sollte ja immer die gleiche sein. Oder eben eine Antwort auf Grund von Erfahrungswerten, persönlicher Einschätzung, Meinungen etc.

Hier erscheint mir die Intention des Ansinnens zu sein, dass es nur um eine Klassifizierung in einen bestimmten Status geht. Und meine Menschenliebe verbietet es mir, die Menschen in Betreuter, Betreute, Beamter oder sonstiges einzuteilen.
Entweder es geht ohnehin aus der Fragestellung hervor, und falls nicht, ist es doch auch egal. Wir wollen uns hier doch gegenseitig austauschen und an unserem Wissen teilhaben lassen.

Und da ist es mir völlig wurscht, ob dieser Rat nun von einem Rechtspfleger, oder einem Betroffenen kommt. Oftmals sind Betroffene sowieso wesentlich besssere Ratgeber, als irgendwelche lebensfremde Schreibtischtäter, die sich super toll vorkommen, weil sie einen gewissen gesellschaftlichen Status und/oder Machtposition genießen.

Mir sind hier bereits Leute aufgefallen, die haben offensichtlich ein ziemliches Profilierungsbedürnis und stellen ihre Position sehr in den Vordergrund. Das finde ich sehr schade!!

Hier treffen sich einfach nur Menschen rund um das Thema Betreuung. Nicht mehr und nicht weniger. Warum verdammt nochmal ist dann der gesellschaftliche Status so wichtig?

Mariella

Geändert von Mariella (14.09.2008 um 01:05 Uhr)
Mariella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 12:28   #5
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Mariella,

ich stimme dir voll und ganz zu!

Liebe Grüße, Ursula
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:08   #6
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Tag!
Also ich finde es ganz hilfreich, wenn man weiß, mit wem man es im Forum zu tun hat, wer Fragen stellt und aus welchem Hintergrund die anderen User fundierte Antworten geben können.

Offensichtlich haben sie es als neu angemeldete Userin nötig sich duch Fundstellennennung in den Vordergrund zu rücken, anstatt einfache Fragen durch einfache und verständlichen Antworten zu beantworten.

Aber warten wir einfachmal ab, wie die angedachten Überlegungen von kohlenklau zu diesem Thema sind.

Und zum Thema Doppelaccount, muss jeder selber wissen wie schizophren er/sie selber ist. Im Übrigen kann ja jeder selbst entscheiden, unter welchem Status er/sie hier auftritt, ob immer alle gemachten Angaben im Internet der Wahrheit entsprechen, lasse ich mal so unkommentiert stehen! Ich muß meinen "Status" jedenfalls nicht verheimlichen und würde mir ebenso entsprechende Offenheit von anderen Usern wünschen!

Schönen Sonntag noch
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 13:48   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 40
Standard

Hallo,

oooch bisschen auf den Schlips getreten gefühlt wegen dieses, meines Beitrages?

Neu im forum, aufwand?

Nunja tut mir leid, dass ich vergessen habe, dass man Leute mit einem bestimmten Status anscheinend nicht korrigieren darf. Da hätte ich wohl erst um Erlaubnis fragen sollen, in welchem Fall ich Fehlinformationen klarstellen darf ;-) Ich böses Mädchen. Aber ich werde mich nicht bessern *g*. Korrekt bleibt korrekt und falsch bleibt falsch, und wenn ich es korrigieren kann, tue ich das auch. Und zwar mit Quellenangabe, um Nachfragen oder Diskussionen zu vermeiden.

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Also ich finde es ganz hilfreich, wenn man weiß, mit wem man es im Forum zu tun hat, wer Fragen stellt und aus welchem Hintergrund die anderen User fundierte Antworten geben können.
Mag ja sein, aber wenn jemand Mist erzählt, werden die wirklich fachkundigen schon auf den Plan gerufen und eine falsche rechtliche Aussage klarstellen. Und selbst Anwälte wissen nicht alles und können sich irren ;-) Darum eben Quellenhinweise, auf die ich unten noch zu sprechen komme.

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Offensichtlich haben sie es als neu angemeldete Userin nötig sich duch Fundstellennennung in den Vordergrund zu rücken, anstatt einfache Fragen durch einfache und verständlichen Antworten zu beantworten.
nötig habe ich schonmal gar nichts. Erst recht nicht, mich in den Vordergrund zu stellen.
Außerdem gehört es sich generell, und insbesondere dann, eine Quelleanangabe zu machen, wenn es um rechtliche Bestimmungen geht. Erst recht, da ich/wenn man kein Rechtsexperte bin/ist. Zumal oft viel Mist im Netz behauptet wird.

Ich bin auch im Forum wer-weiss-was - Startseite
Da wir uns hier ohnehin an der Grenze des Rechtsberartungsgesetzes bewegen, - was man als Rechtspflegerin übrigens eigentlich wissen sollte - sind Quellenhinweise um so wichtiger.
Auch ein Disclaimer wäre eigentlich angebracht. Nicht umsonst hat oben genannte Seite entsprechende Hinweise, - die im übrigen auf meine Anregung geschahen - und sich die Betreiber anwaltlichen Rat geholt, und diese Maßnahmen auf dringendes Anraten desselben eingeführt!

Außerdem geben Quellenhinweise dem Leser auch Hinweise, wo er weiterführende Informationen selbst nachlesen kann.

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Im Übrigen kann ja jeder selbst entscheiden, unter welchem Status er/sie hier auftritt,
Das hörte sich in dam anderen Beitrag -> #2 dass zwangsläufig im Profil sichtbar angegeben werden muß,

ganz anders an Na was denn nun????
Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Ich muß meinen "Status" jedenfalls nicht verheimlichen und
Das glaube ich aufs Wort *gg* Es ist deutlich zu spüren, welchen Stellenwert der eigene Status hat.

Mariellla

Geändert von Mariella (14.09.2008 um 13:57 Uhr)
Mariella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 14:56   #8
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Aussage war keineswegs falsch! Es ging in diesem Thread auch um die Frage der Aufwandspauschale und nicht die der Aufwandsentschädigung.

Sie scheinen ja hier im Forum richtig aufzublühen.
Ich muß mich jedenfalls von Ihnen nicht dumm anmachen lassen, nur weil ich beim Vormundschaftsgericht arbeite.

Mal sehen ob Sie in diesem Forum auch 2 Jahre lang durchhalten um alle möglichen Fragen zu beantworten!

Viel Spaß dabei wünscht
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:16   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Meine Aussage war keineswegs falsch! Es ging in diesem Thread auch um die Frage der Aufwandspauschale und nicht die der Aufwandsentschädigung.
Stimmt nicht, es ging darum was man 'vergütet' bekommt. Die Ursprungsposterin war der Ansicht sie kann nach Stundensatz abrechenen. Und dann wurde behauptet, mehr als eine Pauschale ist nicht drin. Und genau das war nicht korrekt. Also bitte auch zu Fehlern stehen.

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Sie scheinen ja hier im Forum richtig aufzublühen.
Es tut mir leid, dass ich mich hier als Anfängerin und unerfahrene nicht nur angemeldet habe um zu fragen, sondern mich bemühe auch selbst etwas beizutragen.
Anscheinend ist dies hier nicht erwünscht, wenn sich jemand neues aktiv beteiligt.
Wenn man sich dafür auch noch rechtfertigen muss, dann muss ich sagen, dass dies nicht förderlich ist, die Neuzugänge hier zu halten.

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Ich muß mich jedenfalls von Ihnen nicht dumm anmachen lassen, nur weil ich beim Vormundschaftsgericht arbeite.
Mal sehen ob Sie in diesem Forum auch 2 Jahre lang durchhalten um alle möglichen Fragen zu beantworten!

Viel Spaß dabei wünscht
Stracciatellamaus
Aber ich soll mich dumm anmachen lassen weil ich Quellen angebe und mir unterstellen lassen, dass ich es nötig hätte mich zu profilieren und in den Vordergrund zu stellen?

Erst mal nachdenken bitte. So wie es in den Wald hineinruft....
Wer hat hier wen blöd angemacht? Man möge mir einen Beitrag zeigen, wo ich zuerst persönlich angegriffen habe!
Das ist ja eine tolle Begrüßung hier.
Unter diesen Umständen ist es in der tat eine berechtigte Frage, ob ich es hier 2 Jahre aushalte.

Bei so viel Stutenbissigkeit und Zickenalarm ist das wirklich eine Überlegung wert.

Mariella
Mariella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 15:54   #10
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die Blumen, ich sehe schon, wir werden hier beste Freundinnen werden.

Und ich gebe keineswegs falsche Auskünfte!

Aber da Sie ja eh alles besser wissen, können Sie ja hier gern weiter posten und ich mache mal eine schöpferische Pause und denke mir meinen Teil!

Tschüss
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39