Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

merkwürdige Usernamen

Dies ist ein Beitrag zum Thema merkwürdige Usernamen im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
wenisgetsn wrid unetr betreurn udn rehctspflern genaud rauf egahctet wa segsgta wererdne darf wa snich, udn vor asllem,w as respektion ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.10.2008, 15:41   #11
sternfee
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenisgetsn wrid unetr betreurn udn rehctspflern genaud rauf egahctet wa segsgta wererdne darf wa snich, udn vor asllem,w as respektion ist!! na, wunderbarne atg euch allen noch..

lg strfnee

achso udn edtiation von mir, auf das kiene wieteren letue aus siberien und tansasonstw as komemn..
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:57   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 21
Standard

Hallo,
ich bin auch ziemlich neu hier, habe auch einen langen Namen gewählt und noch gar nichts gepostet. Liegt aber nur daran, dass ich zur Zeit nicht viel zur Thematik beitragen kann und eher stiller Mitleser bin. Hoffe das ist ok!
Dankwart Fresenius ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:41   #13
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard

Zitat:
Zitat von kohlenklau Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

Wenn Du regelmäßig mit Marzipan verglichen würdest, dann wärst Du wohl auch irgendwann genervt.

Nix für Ungut
kohlenklau
Hallo,

kein Stück, würde gut zu meinem Bauch passen . Außerdem wäre das ja eine gute Werbung für meine Heimatstadt.

Gruß

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:43   #14
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wundere mich schon beinahe gar nicht mehr über die usernamen, ich find es lustig und habe manchmal den Eindruck als würde jemand zur Unterhaltung oder als Spiel fantastische Namen erfinden, damit wir uns Gedanken machen, was das wohl zu bedeuten hätte. Hoffentlich bleibt es bei den witzigen Namen !
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 00:23   #15
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
ich lache niemanden wegen seines Nicknamen aus. Ich habe nur einige wenige Male darauf hingewiesen, dass Stracciatellamaus recht umständlich zu schreiben ist. Das ist alles.
..und das kann ich nachvollziehen.

Bei aller unbestrittenen Fachkompetenz und dankenswerten Hilfsbereitschaft: wenn Beiträge -so wie Stracciatellamus' Antwort auf den hier zitierten Beitrag- den Charakter amtlicher Verfügungen annehmen, dann finde ich das extrem unangenehm, ebenso wie den Wunsch, Forumsgepflogenheiten ausser Kraft gesetzt zu sehen und dauernd gesiezt werden zu wollen. Das hier ist für mich ein Forum von Betreuern und Betreuten. Ein Segen, dass Stracciatellamaus hier mit ihrern Ratschlägen zur Seite steht. Dafür aber kaiserlich verehrt zu werden und Unantastbarkeit einzufordern ist übertrieben und unangemessen. Im Dienst wäre das was anderes.

Auch Rechtspfleger haben mal Feierabend, In einem Forum wie diesem hier sind sie dann nicht mehr Amt sondern einfach Gleichinteressierte. Und dann gelten die Maßstäbe der Gemeinschaft und nicht einzelner.

Also, sei nicht böse, Stracciatellamaus, sondern komm' einfach nur ein bisschen auf den Boden. Andreas Lübeck schreibt hier sehr interessante und nützliche Beiträge. Als Teil der Forumsgemeinschaft und mit menschlichem Humor. Gottlob...
Amtlichkeit ist hier nämlich insofern fehl am Platze als wir hier eben nicht auf dem Amt sondern im Forum sind.

Grüße,
Flafluff.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:17   #16
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard ohne

Hallo,

es ist schon erstaunlich, was man mit einem Spitznamen so in Verbindung bringt. Bei Flaffluff muss ich z. B. an einen niedlichen kleinen Hundewelpen denken, sorry, bestimmt nicht bös' gemeint .

Die Assoziation zu Straccatellamaus hatten wir hier schon vor einiger Zeit beschrieben.

Namen sind eben nicht nur Schall und Rauch.

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:48   #17
Stracciatellamaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
..und das kann ich nachvollziehen.

Bei aller unbestrittenen Fachkompetenz und dankenswerten Hilfsbereitschaft: wenn Beiträge -so wie Stracciatellamus' Antwort auf den hier zitierten Beitrag- den Charakter amtlicher Verfügungen annehmen, dann finde ich das extrem unangenehm,
Das ist jawohl völliger Oberquatsch! Jeder hat seinen eigenen Schreibstil! Und ich wüsste nicht, dass der Hinweis auf die Nutzung der pN Funktion den Charakter einer amtlichen Verfügung wiederspiegelt. Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass wir uns hier in einem FACHforum befinden und nicht in der Plauderecke!
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
ebenso wie den Wunsch, Forumsgepflogenheiten ausser Kraft gesetzt zu sehen und dauernd gesiezt werden zu wollen.
Das Thema wurde bereits ausführlich diskutiert!
Es gibt Leute die haben Respekt untereinander und es gibt Leute die haben eben keinen. Jeder mag für sich selbst entscheiden zu welcher Gruppe er gehört und seine Konsequenz daraus ziehen. Ich für meinen Teil möchte dazu eine letzte Anmerkung geben: Für mich gehört das "Sie" zum gepflegten Umgangston. Das gilt sowohl beruflich in jeder Hinsicht, als auch in diesem FACHforum. Ich unterscheide nicht ob Leute vor mir im Büro sitzen und Fragen stellen, oder eben hier. Jeder mag sich seine eigene Meinung dazu bilden.
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Das hier ist für mich ein Forum von Betreuern und Betreuten.
Gut dann kann ich ja gehen!
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Ein Segen, dass Stracciatellamaus hier mit ihrern Ratschlägen zur Seite steht.
Gerade nochmal die Kurve gekriegt!
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Dafür aber kaiserlich verehrt zu werden und Unantastbarkeit einzufordern ist übertrieben und unangemessen. Im Dienst wäre das was anderes.
Was fordere ich denn? Ist es nicht eher so, dass ich auf Fragen höflich und fachlich antworte?
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Auch Rechtspfleger haben mal Feierabend, In einem Forum wie diesem hier sind sie dann nicht mehr Amt sondern einfach Gleichinteressierte. Und dann gelten die Maßstäbe der Gemeinschaft und nicht einzelner.
Natürlich habe ich auch Feierabend! Vielleicht sollte ich mir dieses Wort mehr zu Herzen nehmen und meinen Feierabend anders gestalten, als mich mit beruflich/fachlichen Fragen auseinander zusetzen.
Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Also, sei nicht böse, Stracciatellamaus, sondern komm' einfach nur ein bisschen auf den Boden. Andreas Lübeck schreibt hier sehr interessante und nützliche Beiträge. Als Teil der Forumsgemeinschaft und mit menschlichem Humor. Gottlob...
Amtlichkeit ist hier nämlich insofern fehl am Platze als wir hier eben nicht auf dem Amt sondern im Forum sind.

Grüße,
Flafluff.
Ich denke nicht, dass ich abgehoben bin. Warum sollte ich?
Mir geht es primär darum fachlichen Rat zu geben.
Schade das ich nicht so akzeptiert werden kann, wie ich bin sondern dringend ins (Forum)Schema gepresst werden soll.

Das ist Grund genug mir mal eine Forumsauszeit zu gönnen!
AndreasLübeck und Sie können ja nunmehr das Forum ausgiebig bespaßen!

Mit freundlichen Grüßen
Stracciatellamaus
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:51   #18
"Hexchen"
 
Benutzerbild von marie
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 1,296
Standard

ja nur Straccatellamaus hat beachtliche Beiträge hier im Forum. Verstehe aber nicht warum diese -nullen- nicht einfach gelöscht werden. Da ist ja nicht nur der name sondern auch absolut keine beiträge.
Ich finde, die sehen für neue auch schon nicht schön aus im Forum, so komische namen und dann auch noch 0 Beiträge.
Irgendwie würde ich als neuer ein Forum wo ich das sehe nicht ernst nehmen.

bis später
__________________
ganz ganz liebe grüsse marie



06.07.57

[
marie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:16   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
Das hier ist für mich ein Forum von Betreuern und Betreuten
Hallo Flafluff,

Zitat:
Das hier ist für mich ein Forum von Betreuern und Betreuten
wo steht das geschrieben????

Zitat:
In einem Forum wie diesem hier sind sie dann nicht mehr Amt sondern einfach Gleichinteressierte. Und dann gelten die Maßstäbe der Gemeinschaft und nicht einzelner.
Stracciatellamaus ist also automatisch keine Gleichinteressierte, weil sie Dir zu amtlich ist?

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich von Deinem Beitrag distanzieren, weil ich Deine Kritik in keinem einzigen Punkt zustimmen kann.

Mir ist es egal wie jemand angesprochen werden möchte, wie amtlich das rüberkommt ect., wenn es mir weiterhilft, dann ist mir das völlig schnuppe. Ich denke da noch nicht einmal drüber nach.

Mir würde übrigens genauso im Traum nicht einfallen Herrn Deinert zu duzen, nur weil er hier im Forum ist. Wer bin ich denn, dass ich anderen Menschen das Du aufzwinge, nur weil sie in einem Forum unterwegs sind.

Ich finde das, gelinde gesagt, eine Anmaßung und für die Beiträge überhaupt nicht förderlich sich daran immer wieder hochzuziehen.

Wer ist denn noch da, der hier von der "anderen Seite" Auskunft geben kann? Und ich glaube ganz sicher, dass hier jede Menge Rechtspfleger mitlesen, die nicht die geringste Lust haben sich dermaßen blöde anmachen zu lassen, wenn sie schon Hilfstellungen geben.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 11:27   #20
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Zitat:
Zitat von Stracciatellamaus Beitrag anzeigen
Schade das ich nicht so akzeptiert werden kann, wie ich bin sondern dringend ins (Forum)Schema gepresst werden soll.
Du/Sie oder war auch immer soll nicht ins Forum(Schema) gepresst werden, aber bittschön auch nicht meinen, einem ganzen Forum das eigene Schema aufdrücken zu können.

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
Hallo Flafluff,



wo steht das geschrieben????



.
In meinem Beitrag. Und dort steht, dass es für mich so ist. In dem Moment in dem man mit Vokabeln wie "blöde" um sich wirft, sollte man sich zuvor die Mühe machen, genau zu lesen.

Sei's drum. Ihr Altvorderen habt hier ein prima Forum aufgezogen. Schade, dass manche nicht damit umgehen können, dass es wächst und gedeiht und so etwas wie einen common sense herausbildet.

Ich habe jedenfalls sehr zu danken für die Informationen die ich bisher erhalten konnte, verneige mich tief vor allen Majestäten und gehe zurück in die Gosse.

Ciao.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39