Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Fragen, Anregungen zur Technik (https://www.forum-betreuung.de/fragen-anregungen-technik/)
-   -   Profilbild / Benutzerbild (https://www.forum-betreuung.de/fragen-anregungen-technik/2196-profilbild-benutzerbild.html)

sheld77 09.01.2009 20:45

Profilbild / Benutzerbild
 
Habe gerade verzweifelt versucht ein Profilbild reinzustellen, das man auch sieht , wenn ich was schreibe , also im Bericht selbst das haben andere ja auch.
Aber es klappt nicht. habe eine jpeg Datei und die ist auch nur 100 x 100 Pixel groß , die habe ich extra klein gemacht. Aber wenn ich hochlade sehe ich das Bild oben drin und wenn ich dann auf Änderung speichern drücke dann sagt der PC mir das das hochladen der Datei fehlgeschlagen ist.

Bitte helft mir ! Möchte doch auch ein Bild

LG Susanne

Kohlenklau 10.01.2009 14:01

Hallo sheld77,

das ist wirklich eine verwirrende Sache. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich die richtigen Knöpfe gefunden habe.

Du hast ein "Profilbild", d.h., wenn man auf Deinen nick klickt, gelangt man zu einem Fenster, das weitere Informationen über Dich enthält, u.a. auch ein Bild. Dies ist das sog. "Profil".
Du möchtest aber ein "Benutzerbild". Dies ist etwas anderes. Dieses Bild wird neben Deinen Beiträgen im Forum angezeigt. Außerdem im Feld "Kurzinfo" in Deinem Profil.
How does it work: Startseite oben, die grüne Leiste, links auf "Kontrollzentrum" klicken. Am linken Rand siehst Du an dritter Position "Einstellungen & Optionen", direkt darunter "Benutzerbild ändern". Dort folgst Du einfach den Anweisungen, z.B. "Grafik von Ihrem Computer hochladen" (auf "Durchsuchen" klicken). 80x80 Pixel ist Maximum. Bei "Kein Benutzerbild anzeigen" darf kein Häckchen stehen!

Hoffentlich ist der Weg nachvollziehbar.

Gruß
Kohlenklau

sheld77 10.01.2009 20:58

Hallo

Vielen Dank werde es gleich mal probieren

LG Susanne

sheld77 10.01.2009 21:26

ich noch mal

Bei mir unter Einstellung und Optionen stehen nur vier Sachen und das erste ist Signaturbild ändern. Von Benutzerbild ändern steht nix drin

Sorry

MurphysLaw 10.01.2009 22:06

Hallo Susanne,

also, ich beschreibe mal, wie ich das machen würde:

Klick mal oben rechts auf deinen Nick bei "Willkommen, sheld77"
Dann bist du in deinem Profil, ja?
Als nächstes siehst du im ersten waagerechten Balken links stehen "Nachricht senden" und rechts davon steht "Profildesign". Das klickst du an!
Dann hast du auf der linken Seite in der Spalte an 8ter Stelle stehen "Benutzerbild ändern".
Da drauf klicken und du bist am Ziel ;-)

Viel Spass beim "austoben" da !

Gruss,
MurphysLaw

Kohlenklau 11.01.2009 13:45

Hallo,

Du kannst auch mal unter "Hilfe", oben im grünen Balken schauen. Dort findest Du unter "Hilfe-Fragen zum Forum" den Punkt "Benutzerprofil". Wenn Du dort klickst, dann kommt ein Fenster mit der Überschrift "Benutzerprofil". An vierter Stelle dort "Signaturen, Benutzer- und Profilbilder" anklicken. Unter "Was sind Profilbilder" findest Du "Benutzerbild ändern". Wenn Du dort klickst, kommst Du hoffentlich wieder an die oben von mir beschriebene Stelle und kannst ein Bild z.B. von Deinem PC hochladen.

Viel Erfolg
Kohlenklau

zeiten 18.07.2009 11:48

hallo,
jetzt bin ich echt traurig. ich kann das nicht. dabei hab ich alles ausprobiert, wie es hier geschrieben steht. aber ich kann kein bild hochladen und es ist angekreuzt, dass kein profilbild von mir angezeigt wird und ka nn es auch nicht ändern.

kann jemand helfen? ich möchte auch ein bild haben.

vielen dank von eveline

Kohlenklau 18.07.2009 17:26

Hallo zeiten,

habe Dir Dein Profilbild auch als Benutzerbild eingesetzt. Schau mal, ob Du es jetzt auch ändern kannst, dazu müßten die entsprechenden Felder nun freigeschaltet sein.

Nochmal der Hinweis: Ein Benutzerbild erscheint im Forum neben den Beiträgen, ein Profilbild erscheint nur im eigenen Profil, daß durch anklicken des blau unterlegten eigenen Namens angewählt werden kann.

Wenn das Einsetzen eines Profilbildes keine Schwierigkeiten bereitet, dann das gewünschte Bild dort einsetzen und eine kleine Mitteilung an mich. Ich werde dieses Bild dann als Benutzerbild einsetzen. Dies scheint die einfachste Möglichkeit zu sein, bei Problemen an ein Benutzerbild zu kommen.
Aus den hier zur Verfügung stehenden tools kann ich leider keine Veränderungsmöglichkeit erkennen, die Euch einen leichteren und vor allem selbständigeren Weg beim ersten Einsetzen der Benutzerbilder bietet.

Gruß
Kohlenklau

zeiten 18.07.2009 20:15

hallo kohlenklau,
vielen dank. also ändern kann ich das bild immer noch nicht aber will ich auch nicht. so möcht ich es gern haben. also alles ist jetzt gut und richtig so, wie es ist.
viele grüße von eveline

SBS 19.07.2009 20:57

Tja, wie man sieht, hat es dank Kohlenklau auch bei uns 3en so geklappt.:clapping2:


Danke nochmals


SBS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39