Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Profilbild / Benutzerbild

Dies ist ein Beitrag zum Thema Profilbild / Benutzerbild im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Habe gerade verzweifelt versucht ein Profilbild reinzustellen, das man auch sieht , wenn ich was schreibe , also im Bericht ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2009, 21:45   #1
Einsteiger
 
Benutzerbild von sheld77
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard Profilbild / Benutzerbild

Habe gerade verzweifelt versucht ein Profilbild reinzustellen, das man auch sieht , wenn ich was schreibe , also im Bericht selbst das haben andere ja auch.
Aber es klappt nicht. habe eine jpeg Datei und die ist auch nur 100 x 100 Pixel groß , die habe ich extra klein gemacht. Aber wenn ich hochlade sehe ich das Bild oben drin und wenn ich dann auf Änderung speichern drücke dann sagt der PC mir das das hochladen der Datei fehlgeschlagen ist.

Bitte helft mir ! Möchte doch auch ein Bild

LG Susanne
sheld77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 15:01   #2
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo sheld77,

das ist wirklich eine verwirrende Sache. Ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich die richtigen Knöpfe gefunden habe.

Du hast ein "Profilbild", d.h., wenn man auf Deinen nick klickt, gelangt man zu einem Fenster, das weitere Informationen über Dich enthält, u.a. auch ein Bild. Dies ist das sog. "Profil".
Du möchtest aber ein "Benutzerbild". Dies ist etwas anderes. Dieses Bild wird neben Deinen Beiträgen im Forum angezeigt. Außerdem im Feld "Kurzinfo" in Deinem Profil.
How does it work: Startseite oben, die grüne Leiste, links auf "Kontrollzentrum" klicken. Am linken Rand siehst Du an dritter Position "Einstellungen & Optionen", direkt darunter "Benutzerbild ändern". Dort folgst Du einfach den Anweisungen, z.B. "Grafik von Ihrem Computer hochladen" (auf "Durchsuchen" klicken). 80x80 Pixel ist Maximum. Bei "Kein Benutzerbild anzeigen" darf kein Häckchen stehen!

Hoffentlich ist der Weg nachvollziehbar.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 21:58   #3
Einsteiger
 
Benutzerbild von sheld77
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard

Hallo

Vielen Dank werde es gleich mal probieren

LG Susanne
sheld77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 22:26   #4
Einsteiger
 
Benutzerbild von sheld77
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard

ich noch mal

Bei mir unter Einstellung und Optionen stehen nur vier Sachen und das erste ist Signaturbild ändern. Von Benutzerbild ändern steht nix drin

Sorry
__________________
sheld77 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 23:06   #5
"Nervensäge" vom Dienst
 
Benutzerbild von MurphysLaw
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 687
Standard

Hallo Susanne,

also, ich beschreibe mal, wie ich das machen würde:

Klick mal oben rechts auf deinen Nick bei "Willkommen, sheld77"
Dann bist du in deinem Profil, ja?
Als nächstes siehst du im ersten waagerechten Balken links stehen "Nachricht senden" und rechts davon steht "Profildesign". Das klickst du an!
Dann hast du auf der linken Seite in der Spalte an 8ter Stelle stehen "Benutzerbild ändern".
Da drauf klicken und du bist am Ziel ;-)

Viel Spass beim "austoben" da !

Gruss,
MurphysLaw

Geändert von MurphysLaw (10.01.2009 um 23:11 Uhr)
MurphysLaw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 14:45   #6
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo,

Du kannst auch mal unter "Hilfe", oben im grünen Balken schauen. Dort findest Du unter "Hilfe-Fragen zum Forum" den Punkt "Benutzerprofil". Wenn Du dort klickst, dann kommt ein Fenster mit der Überschrift "Benutzerprofil". An vierter Stelle dort "Signaturen, Benutzer- und Profilbilder" anklicken. Unter "Was sind Profilbilder" findest Du "Benutzerbild ändern". Wenn Du dort klickst, kommst Du hoffentlich wieder an die oben von mir beschriebene Stelle und kannst ein Bild z.B. von Deinem PC hochladen.

Viel Erfolg
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:48   #7
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hallo,
jetzt bin ich echt traurig. ich kann das nicht. dabei hab ich alles ausprobiert, wie es hier geschrieben steht. aber ich kann kein bild hochladen und es ist angekreuzt, dass kein profilbild von mir angezeigt wird und ka nn es auch nicht ändern.

kann jemand helfen? ich möchte auch ein bild haben.

vielen dank von eveline
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 18:26   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo zeiten,

habe Dir Dein Profilbild auch als Benutzerbild eingesetzt. Schau mal, ob Du es jetzt auch ändern kannst, dazu müßten die entsprechenden Felder nun freigeschaltet sein.

Nochmal der Hinweis: Ein Benutzerbild erscheint im Forum neben den Beiträgen, ein Profilbild erscheint nur im eigenen Profil, daß durch anklicken des blau unterlegten eigenen Namens angewählt werden kann.

Wenn das Einsetzen eines Profilbildes keine Schwierigkeiten bereitet, dann das gewünschte Bild dort einsetzen und eine kleine Mitteilung an mich. Ich werde dieses Bild dann als Benutzerbild einsetzen. Dies scheint die einfachste Möglichkeit zu sein, bei Problemen an ein Benutzerbild zu kommen.
Aus den hier zur Verfügung stehenden tools kann ich leider keine Veränderungsmöglichkeit erkennen, die Euch einen leichteren und vor allem selbständigeren Weg beim ersten Einsetzen der Benutzerbilder bietet.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 21:15   #9
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hallo kohlenklau,
vielen dank. also ändern kann ich das bild immer noch nicht aber will ich auch nicht. so möcht ich es gern haben. also alles ist jetzt gut und richtig so, wie es ist.
viele grüße von eveline
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 21:57   #10
SBS
Forums-Azubi
 
Benutzerbild von SBS
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 45
Standard

Tja, wie man sieht, hat es dank Kohlenklau auch bei uns 3en so geklappt.


Danke nochmals


SBS
SBS ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37