Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Probleme mit Zitaten

Dies ist ein Beitrag zum Thema Probleme mit Zitaten im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Ich sitze jetzt seit 3 Stunden an einem Text. Habe den Text jetzt zweimal abgesendet bzw. absenden wollen, und jedes ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2009, 14:47   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard Probleme mit Zitaten

Ich sitze jetzt seit 3 Stunden an einem Text. Habe den Text jetzt zweimal abgesendet bzw. absenden wollen, und jedes Mal war der weg.
Ich brauche eine Stunde um den Text zu schreiben und auszuarbeiten/ zu formulieren etc.. Ich überlege ernsthaft, ob ich den jetzt noch ein 3tes Mal aufsetze, oder ob ich das Thema einfach sein lasse.

Jedesmal kommt "Sie sind nicht angemeldet", weil man automatisch nach einer Zeit ausgeloggt wird.

Ich habe auch schon versucht den Text in die Zwischenablage zu kopieren. Aber da erscheint nur das Original des Quotes, nicht meine Eingaben. Das funktioniert auch nicht so wie ich es will.

Auch gibt es manchmal Probleme mit längeren Texten, wenn man scrollen muss. Da überschreibe ich manchmal das Original.

Ach wie praktisch wäre ein Editor bei dem man gleich sieht, was man abschickt.

Geändert von Alfons (10.04.2009 um 14:49 Uhr)
Alfons ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:02   #2
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo Alfons,

ein Problem ist leicht zu lösen.

Das ausloggen kannst Du sehr einfach verhindern. Du loggst Dich auf der Startseite oben rechts ein. Neben den Kästchen für Deinen Nutzernamen und Dein Passwort gibt es das Feld "Angemeldet bleiben". Dort setzt Du ein Häkchen und Du bleibst dauerhaft eingeloggt. Du kannst dann aus dem Forum gehen und kommst ohne erneute Eingabe Deines Nutzernamens und des Passwortes auch wieder hinein. Dies solltest Du natürlich nur machen, wenn kein anderer Benutzer Deinen Computer nutzt. Wenn Du nach Deiner Sitzung diese Funktion deaktivieren möchtest, dann klickst Du einfach auf der oberen Leiste auf "Abmelden".

Zitat:
Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon versucht den Text in die Zwischenablage zu kopieren. Aber da erscheint nur das Original des Quotes, nicht meine Eingaben. Das funktioniert auch nicht so wie ich es will.
Das verstehe ich nicht. Geht es um Zitate?

Zitat:
Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
Auch gibt es manchmal Probleme mit längeren Texten, wenn man scrollen muss. Da überschreibe ich manchmal das Original.
Öh, ja. Das ist aber doch kein Problem der Technik!?
Vielleicht kannst Du die letzten beiden Punkte noch einmal konkretisieren.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:52   #3
"Flying Soul"
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon versucht den Text in die Zwischenablage zu kopieren. Aber da erscheint nur das Original des Quotes, nicht meine Eingaben. Das funktioniert auch nicht so wie ich es will.
Hallo Alfons,

also der andere Weg wäre, dass Du alles kopierst und bei Word einfügst. Dann hast es wenigstens da sicher. Und wenn Dich dann erneut angemeldet hast, kannst es erneut kopieren und dann ja einfügen. Das müsste doch funktionieren?! Schon mal probiert? Hab mich auch schon oft geärgert, wenn ich n längeren Text geschrieben habe und ich nimmer angemeldet war. Tja, das passiert mir nicht noch mal

Franzi
Franzi19 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:12   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 22
Standard

Ja, das mit Word ist ein guter Tip ! Scheint zu funktionieren.

Das mit dem angemeldet bleiben soweit auch. Allerdings wahrscheinlich nur so lange, bis ich den Cache und die Cookies lösche. Aus Sicherheitsgründen hin und wieder. Hab es nicht so gerne, wenn jemand Fremdes evtl. mal an den PC kommt.
Alfons ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39