Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

private daten herausgeben im geschlossenen Froum

Dies ist ein Beitrag zum Thema private daten herausgeben im geschlossenen Froum im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hallo zeiten, bevor wir uns hier auch noch über geänderte Beiträge in die Wolle kriegen, noch einmal zum mitlesen! Alle ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.08.2009, 17:29   #11
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Hallo zeiten,

bevor wir uns hier auch noch über geänderte Beiträge in die Wolle kriegen, noch einmal zum mitlesen!

Alle Nutzer der geschlossenen Bereiche, Betreuer und unter Betreuung stehende Mitglieder, sind angeschrieben worden und müssen ihre Daten bei uns Hinterlegen! Wir wissen, daß diese Maßnahme kritisch gesehen wird und sind selbst nicht ganz glücklich. Wir haben uns aber für uns für ein gewisses Maß an Sicherheit entschieden und uns für die Datenweitergabe ausgesprochen. Man sollte auch nicht vergessen, daß lt. Forenregeln (siehe Franzis link) die Daten schon immer gefordert wurden, die Umsetzung in letzter Zeit aber nicht mehr konsequent überwacht wurde. Wir führen daher hier keine neuen Spielregeln ein, wir setzen die alten Regeln nur konsequenter um.

Z.Zt. läuft der Rücklauf der Daten. Wir gestehen den betroffenen Mitgliedern eine Bedenkzeit zu und achten die Skepsis. Daher entziehen wir nicht rigoros jedem Gast zu einem bestimmten Zeitpunkt den Zugang. Es gibt schließlich auch noch Nachfragen. Wer allerdings klar ausdrückt, daß er die Daten nicht herausgeben will, dem wird sofort der Zugang gekündigt. Alles andere wäre Quatsch.

Wenn Du wieder in den geschlossenen Bereich zurück möchtest, dann schick uns die Daten. Ansonsten lassen wir uns nicht mehr auf Diskussionen ein. In der letzten Woche gingen die Belästigungen bis in unseren Privatbereich hinein und darauf haben wir definitiv keine Lust! Wir werden uns so gut wie möglich gegen so etwas schützen, die Aufhebung der Anonymität ist eine Maßnahme, die wir auch anwenden!

Ansonsten sind wir auch nicht mehr bereit, über unsere Handlungen und Entscheidungen Rechenschaft abzulegen. Dieses Forum wird jetzt von Tina und mir betrieben, somit stellen wir auch die Regeln auf und achten auf die Einhaltung. Uns geht es nicht um Machtausübung, dahinter steckt einfach das Wissen um die Haftung. Anstatt nur auf die eigenen Interessen zu schauen, sollten vielleicht auch mal die Bedürfnisse von Anderen bedacht werden.

Gruß
Kohlenklau
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.08.2009, 17:37   #12
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Nachsatz: Ich habe gerade die Umfrage zur Angabe der Nutzerdaten gelöscht. Was soll das? Wer uns nicht glaubt, daß wir von allen im geschlossenen Bereich freigeschalteten Gästen die Daten anfordern, sollte mal überlegen, ob er hier überhaupt noch sensible und sehr persönliche Geschichten und Sachverhalte posten möchte. Schließlich können Tina und ich alles lesen. Wenn wir böse Absichten hätten und/oder lügen würden, dann wären bestimmt viele Sachen schon in der Öffentlichkeit gelandet.
Bitte jetzt keine Umfrage, ob Sachen aus dem Forum schon in die Öffentlichkeit gelangt sind ...
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.08.2009, 18:04   #13
"Hexchen"
 
Benutzerbild von marie
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 1,296
Standard

also ich denke auch, Vertrauen gegenüber Tina und kohlenklau muss schon da sein, wenn man das nicht hat, ist es schwer überhaupt hier zu schreiben, da doch irgendwie alles was hier geschrieben wird auf Vertrauen basiert.

Was soll denn schon mit diesen daten passieren?
nix passiert damit!!!

bis später
__________________
ganz ganz liebe grüsse marie



06.07.57

[
marie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.08.2009, 18:05   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Zeiten,

ich habe meinen Beitrag inhaltlich keineswegs verändert, sondern lediglich entschärft und zwar umgehend!

Was willst Du mit diesen öffentlichen Auftritten bezwecken? Das frage ich mich wirklich.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 23.08.2009, 23:26   #15
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

hi tina,
Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
ich habe meinen Beitrag inhaltlich keineswegs verändert, sondern lediglich entschärft und zwar umgehend!
klar, ich finde wohl, dass es inhaltlich war und umgehend war es auch nicht:

gestern nacht um eins hatte ich deine beiträge geloggt. da steht da noch:
Zitat:
Auch die Betreuer haben selbstverständlich ihre Daten hinterlegen müssen! Und fast alle haben das auch getan, ansonsten wurden sie dort herausgenommen.
deswegen hab ich ja die umfrage gemacht, weil das ja nicht sitmmen konnte, weil ich ja von zwei betreuern weiß, dass sie eben keine daten abgeben und auch nicht gesperrt sind.

heut morgen um 9:00 war es so geändert:
Zitat:
Auch die Betreuer haben selbstverständlich ihre Daten hinterlegen müssen! Und fast alle haben das auch getan, sonst werden sie dort herausgenommen.
jetzt mittlerweile hast du den teil ganz gelöscht, so dass gar nichts steht, dass sie rausgenommen werden:
Zitat:
Auch die Betreuer müssen ihre Daten hinterlegen! Und fast alle haben das bisher auch getan.
das find ich wohl inhaltlich. und ich find auch unehrlich, wenn ein admin nachträglich ihre beiträge ändert, für andere user ist es ja nicht erlaubt. wenn man es nachher anderes meint, kann man ja noch nachher posten und das dann sagen. aber so kriegen alle, die erst jetzt das lesen, einen ganz anderen eindruck, als wie die, wo es vorher gelesen haben. und ich find es nicht gut, wie du es machst. und bei den daten sagst du ja auch, das ihr die nicht weitergebt. wirst du das auch nachträglich ändern und dann steht da plötzich vielleicht, dass ihr sie doch weitergebt. wie soll man sich auf das verlassen, was du schreibst, wenn du es dann im nachhinein änderst? ich verstehe das nicht.

Zitat:
Was willst Du mit diesen öffentlichen Auftritten bezwecken?
weiß ich nich so genau. ich glaub, ich würd gern wieder in den geschlossenen bereich, weil ich dort gern war und gern von den menschen da gelesen hab. weiß du, ich hab ja auch von uns da geschrieben und hab mich sehr gefreut über die antworten von den anderen und war mir wichtig auch von ihnen dort zu lesen. und dann war ich plötzlich draußen.
und weil ich aber nicht meine daten abgeben möchte, hatte ich gedacht, vielleicht sagen auch andere noch, dass sie das nicht gut finden und dann könntet ihr es euch noch mal wieder neu überlegen und vielleicht könnte ich dann wieder zurück. glaub, das wollte ich bezwecken. und ich war auch sauer über die art, wie
gruß von eveline
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.08.2009, 00:22   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Eveline,

kann sein, dass ich genau das geändert habe (kopierst Du Dir alle Beiträge?), aber völlig ohne Hintergedanken!!!!

Nach Rücksprache mit Kohlenklau heute morgen habe ich erfahren, dass das feedback noch nicht abgeschlossen ist und das in Absprache geändert. Inzwischen hattest Du schon die Umfrage gestartet.

Die User wurden und werden gesperrt, daran ändert sich nix. Genauso wenig daran, dass alle User aus den geschlossenen Bereichen angeschrieben wurden.

Daran finde daran nichts unehrlich. Daraus nun wieder das nächste Fass aufzumachen, uns unlautere Absichten zu unterstellen, finde ich nicht ok.

Ich kann nachvollziehen, dass Du enttäuscht bist, aber bitte suche jetzt nicht das Haar in der Suppe. Es gelten für alle die gleichen Bedingungen, wir würden uns das auch nicht anders überlegen, weil wir das im Vorfeld schon gut durchdacht haben..

Zitat:
Man sollte auch nicht vergessen, daß lt. Forenregeln (siehe Franzis link) die Daten schon immer gefordert wurden, die Umsetzung in letzter Zeit aber nicht mehr konsequent überwacht wurde
...auch mit dem Gedanken daran, dass es einigen nicht gefallen könnte.

Vielleicht kannst Du Dich doch noch durchringen.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.08.2009, 15:17   #17
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard Registrierung: Daten-Weitergabe

Hallo!

Da der Thread von zeiten (Eveline) geschlossen wurde,
habe ich diesen aufgemacht.
Auch, damit Eveline nicht alleine im Regen steht.

Ich habe meine Daten an Tina und kohlenklau weitergegeben,
weil ich beide schon lange kenne und ihnen vertraue!!!

Die Forderung nach diesen Daten macht den Zugang
zum geschlossenen Forum für Betreute recht hochschwellig,
wie ich finde.
Ich bin mir sicher,
daß es eine Menge "neuer/alter Mitglieder" abschrecken wird.

Das wollte ich einfach mal sagen.

Einen lieben Gruß
Jörg
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.08.2009, 16:18   #18
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Benutzerbild von Kohlenklau
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2,086
Standard

Zu diesem Thema ist doch jetzt genug gesagt. Die Forderung nach den Daten bestand schon immer, daher ist hier keine hochschwellige Zugangshürde aufgebaut worden. Auch in der Vergangenheit hat es Anmeldungen gegeben und jetzt haben viele ihre Daten ohne große Diskussionen an uns weitergegeben.
Ich sage es jetzt auch noch einmal: Die Art und Weise, wie das Forum betrieben wird, ist kein Gegenstand von Diskussionen! Wir bieten eine Plattform zur Diskussion über das Betreuungsrecht, nicht mehr und nicht weniger. Wer Fragen zu Maßnahmen und Entscheidungen von Tina, Michaela und mir hat, kann sich gerne per pN an uns wenden.

Ich verbinde die beiden threads jetzt noch einmal, alle weiteren Beiträge zu diesem Thema werden wir kommentarlos löschen.
__________________
Ich trinke nur an Tagen, die auf 'g' enden,
und mittwochs

They tried to make me go to rehab, but I say no - no - no (Amy Winehouse)
Kohlenklau ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39