Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Nutzerbezeichnung (Fortsetzung von "Vorstellungen")

Dies ist ein Beitrag zum Thema Nutzerbezeichnung (Fortsetzung von "Vorstellungen") im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hoffentlich hier an geeigneter Stelle ( ) die Frage bezüglich Nutzerbezeichnung (klaro, in eigener Sache): Wann ja, wann nicht, wenn ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2010, 15:51   #1
Annatevka67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nutzerbezeichnung (Fortsetzung von "Vorstellungen")

Hoffentlich hier an geeigneter Stelle ( ) die Frage bezüglich Nutzerbezeichnung (klaro, in eigener Sache):

Wann ja, wann nicht, wenn nicht, warum nicht, Kritierien für die Bezeichnung, Voraussetzungen usw.

Ich weiß:
Nutzerbezeichnung ab 70 Beiträgen
In welchen Fällen dann doch nicht????

(Irgenwie scheint es da bei mir Probleme zu geben mit der Berufsbezeichnung???? Weil ich nicht Berufsbetreuerin bin???? Hey, kein Problem, suche mir gerne einen Phantasienamen und fühle mich da tatsächlich in BESTER Gesellschaft!!!

Klitzekleiner Hinweis wäre super, hatte über PN leider nicht geklappt.
Wenn man sich hier fast täglich einloggt hat das sonst schon so nen schlechten Beigeschmack.
(Klar, dass die Nutzerbezeichnung nicht sooo relevant ist bei der Nutzung des Forums, aber naja, ist schon auch offensichtlich, dass hier ja recht genau geschaut wird, wer wann wo reinkommt oder wo schreibt oder wann welche Bezeichnung bekommt. Würde dann auch gerne wissen warum.)
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 15:58   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo Annatevka67,

zu den Nutzerbezeichnungen siehe hier:
Nutzerbezeichnungen bei über 70 Beiträgen

Gruß,
Andreas
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:54   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo Annatevka67,

es ist die Mühe wert sich mal durchs Forum zu lesen, denn so erspart man sich solche Aufregungen.

Das betrifft auch die Zugangsvoraussetzungen für die geschlossenen Bereiche, die Du an anderer Stelle kritisiert hast.

Ein geschützter Bereich für die Berufsbetreuer heißt übrigens nicht, dass man sich abgrenzen möchte, sondern sich u.a. alles von der Seele schreiben zu können, weil es die Kollegen verstehen, weil es schlichtweg sonst niemanden etwas angeht. Das gleiche Prinzip gilt für den geschlossenen Bereich der Betreuten, der ist ebenfalls nicht für andere einsehbar.

Selbst Berufsbetreuer und ehrenamtliche Betreuer arbeiten oftmals völlig anders, weil das in der Vergangenheit zu Diskussionen geführt hat, wurde das getrennt. Es gibt einen gemeinsamen geschlossenen Bereich, dort kann man sich untereinander austauschen.

Ich weiß gar nicht was daran falsch zu verstehen ist. Ist es die die reine Neugier oder Argwohn? Oder was ist das sonst?
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:01   #4
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was daran falsch zu verstehen ist. Ist es die die reine Neugier oder Argwohn?
hi tina,
na man kann schon auf komische gedanken kommen, wenn man zb. mungo im geschlossenen betreuerkreise sieht, wo er vor 14 tagen noch schrieb, er habe grad seinen alten job geschmissen und nun überlege er, sich als betreuer selbständig zu machen....

in dem zusammenhang find ich deine bemerkung: "es ist die Mühe wert sich mal durchs Forum zu lesen" irgendwie deplatziert.... da wär mal stellung von adminseite eher angebracht, als verweise das forum doch richtig zu lesen....

wieso also wird in einem fall nach forenregel und im anderen eben nicht. sieht eben nach willkür aus. vielleicht kann mal ein admin das klären?

gruß, zeiten
__________________
10.11.2010: meiner bitte auf löschung meines accounts wurde leider nicht entsprochen.

zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 20:03   #5
Annatevka67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@agw: Ich kenne den Link. Hatte aber aus irgendwelchen Gründen nicht so geklappt, wie es dort steht. Daher war die Idee, ob da vielleicht noch andere Kritierien eine Rolle spielen

@Tina: Im Hinblick auf den geschlossenen Bereich für die "fertigen" Berufsbetreuer + privaten Bereich, etc, alles komplett verständlich! Daran ist nichts falsch zu verstehen (Ausnahme s. Zeiten). In meinem Fall kamen da wohl so zwei, drei Irritationen zusammen (grade weil ich aktuell ja sehr viel im Forum lese), so dass ich zumindestens diese Frage mal klären wollte.

Ich schreibe dann halt nochmal eine PN an agw.

Es ging ja wohl schon häufiger um diesen Thread "Einstieg als Berufsbetreuer". Der ja nun mal dummerweise im geschlossenen Bereich steht. Und da kommt man halt nicht rein. Es will ja sicherlich gar keiner stören bei dem internen Austausch! Warum nicht einfach den "Einstieg als Berufsbetreuer" (also nur den) rausnehmen?
Die fertigen Betreuer brauchen den doch gar nicht, der ist doch besonders für die von Interesse die grad erst anfangen mit der Recherche, sich vorbereiten, etc. Und zu diesem Zeitpunkt sind halt viele noch nicht Berufsbetreuer und / oder haben noch nicht ausreichend Beiträge gesammelt.
Vielleicht würden dann auch ein paar mehr hier im Forum hängenbleiben, das kann doch nur gut + hilfreich sein!

Dann müsstet ihr nicht ständig solche Beiträge beantworten

Grüße!!!
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 01:12   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo zeiten,

Zitat:
in dem zusammenhang find ich deine bemerkung: "es ist die Mühe wert sich mal durchs Forum zu lesen" irgendwie deplatziert.... da wär mal stellung von adminseite eher angebracht, als verweise das forum doch richtig zu lesen....
Und ich finde es deplatziert ein Gezeter um alles und nichts loszutreten. Es wird einen Grund dafür geben und der geht Dich möglicherweise sogar gar nichts an.

Du bist so lange im Forum und solltest eigentlich Verständnis dafür haben, dass mit dem Betreiberwechsel eben nicht alles sofort reibungslos laufen kann.

Zitat:
Ich schreibe dann halt nochmal eine PN an agw.

Halte ich jedenfalls für sinnvoller als so ein Fass aufzumachen. Das Forum besteht schon einige Jahre, warum was so und nicht anders ist, wird ebenso einen Grund haben. Oder meinst Du nicht?

Ich finde es einfach etwas unverschämt sich als neuer Gast so aufzuführen als hätte man mit einem Schreibrecht gleich das ganze Forum gepachtet, an allen Ecken und Kanten herumzumeckern und mit der Tür ins Haus zu fallen.

Geändert von Tina L. (25.09.2010 um 01:32 Uhr)
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:25   #7
"Räuberbraut"
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von Tina L. Beitrag anzeigen
Und ich finde es deplatziert ein Gezeter um alles und nichts loszutreten.
hi tina,
na komm, das ist doch ebenso dein speizalgebiet. lediglich die deffinition von "alles und nichts" is ne andere...


Zitat:
Du bist so lange im Forum und solltest eigentlich Verständnis dafür haben, dass mit dem Betreiberwechsel eben nicht alles sofort reibungslos laufen kann.
nö, mir geht es gar nicht um "reibungslosigkeit".



gruß, zeiten
__________________
10.11.2010: meiner bitte auf löschung meines accounts wurde leider nicht entsprochen.


Geändert von agw (28.09.2010 um 20:31 Uhr)
zeiten ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 13:26   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Zitat:
hi tina,
na komm, das ist doch ebenso dein speizalgebiet. lediglich die deffinition von "alles und nichts" is ne andere...
Was soll ich dazu schreiben, wenn das Dein Eindruck ist...

Zitat:
mir geht es drum, dass regeln aufgestellt werden und darauf gepocht wird, sobald jemand öffentlich anfragt.
Menno liebe zeiten, Du bist gerade scheinbar echt schlecht drauf !
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:17   #9
Annatevka67
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Ich finde es einfach etwas unverschämt sich als neuer Gast so aufzuführen als hätte man mit einem Schreibrecht gleich das ganze Forum gepachtet, an allen Ecken und Kanten herumzumeckern und mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ach, war das so, ja? Aber o.k., als neuer Gast werde ich mich dann mal besser zurückhalten, falls denn ein öffentlicher Austausch über unbequeme Fragen nicht erlaubt ist.

Aber das ein einfache Nachfrage so dermaßen unfreundlich beantwortet wird, ist schon erstaunlich!

Super, danke!
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 19:15   #10
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin Moin

Hier köchelt ja ein ganz salziges Süppchen!!!
Dreht die Flammen docht bitte etwas runter und packt die nicht vorhandenen Popos wieder in die Hosen.

Wir müssen und als neue Betreiber wirklich erst mal reinfuchsen und eine Linie finden. Die Forums-Linie, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat, ist selbst mir, der ich auch fast von Anfang an - aber die längste Zeit davon nur als Nutzer - dabei bin, nicht unbedingt bekannt. (Also: warum etwas von den Admins so gemacht wurde und nicht anders).
Als neue Admins werden wir sicherlich auch noch eine eigene Linie entwickeln und dadurch Dinge verändern, weshalb mit der selben Sicherheit Fragen aufkommen werden, warum denn dass jetzt? und muss das denn sein? etc.
Aber das wird vielleicht auch Sinn haben, weil sich die Nutzer genauso entwickeln und kann heute keiner schon sagen in welche Richtung das gehen wird.

Zumindest hoffen wir auf Eure Geduld und Euer Verständnis mit uns Admins.
Ein Stück weit erwarten wir das sogar auch, weil der Admin-Job neben dem Spaß daran auch reichlich was an Arbeit mit sich bringt, die wiederum hungrig an der Freizeit knabbert.

Also: nicht nur Süppchen köcheln, sondern auch Süppchen löffeln...
Einen guten Appetit wünscht

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.

Geändert von Imre Holocher (25.09.2010 um 21:44 Uhr) Grund: Da fehlte 'n Wort
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39