Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bereich existent, in dem sich Mitglieder vorgestellt haben?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bereich existent, in dem sich Mitglieder vorgestellt haben? im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Hey Momo, Zitat: Zitat von Momo In welchem der beiden Foren hast du dich denn angemeldet? In dem Betreurforum oder ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.05.2006, 22:01   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard

Hey Momo,

Zitat:
Zitat von Momo
In welchem der beiden Foren hast du dich denn angemeldet? In dem Betreurforum oder in dem Betreutenforum?
(natürlich) HIER im Betreuten-Forum.
Weil ich selber noch SEHR im Ungewissen bin, ob es für mich sinnvoll ist, eine Betreuung für mich selber zu beantragen.

Punkte, die mich DA interessieren, mal ad hoc, und die ich (jetzt oder später) gerne zur Diskussion stellen würde, sind:
(werde diesbzgl. aber noch spezielle Threads eröffnen ;-))

--- Sinn u. Erfolgsaussichten einer Betreuung (zumal Betreuer anscheined zeitlich überlastet sind, was ja letzendlich nicht den Betreuern anzulasten ist) : -> vielleicht auch zwecks kritischer Reflexion auf der Betreuerseite

--- die Gefahr, die bestehen könnte, wenn man sich auf dieser Ebene AMTLICH OUTET

Ich bin an einen Punkt gekommen, wo bei mir das Faß übergelaufen ist ... ich zu sehr leide ... und mein Potential bei weitem nicht mehr ausschöpfen kann.
Grundsätzlich rechtfertigt alleine schon der Punkt "selber sehr leiden" (wichtig ist das subjektive Leid) sofort, eine Therapie zu machen.
Die mir auch angeboten worden ist: eine (kognitive) Verhaltens-Therapie. Die ich auf jeden Fall in Angriff nehmen werde. Aber die Frage für mich ist, ob es sinnvoll ist, für mich ZUSÄTZLICH eine Betreuung zu beantragen. Im Detail kenne ich mich nun diesbzgl. gar nicht aus.

"Die andere Seite" pflege ich nun auch redlich (eigne mich auch eigentlich gut dazu, denke ich, so was Empathie, Authentizität u. dergleichen angeht): bin am Überlegen, ob ich Menschen über Telefonseelsorge helfen werde oder aber (wieder) eine ehrenamtliche Betreuung in einer psychiatrischen Einrichtung übernehmen werde. (Und mal zur Anregung: -> wenn man anderen hilft, hilft man sich auch selber. Vorausgesetzt, man hat die Zeit dazu.)

Und böse Zungen mögen jetzt nachfragen, *gg*: "Hinterfrage mal, ob da ein Helfersyndrom vorliegt" ...

So - nu mal Schluß

Liebe Grüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:13   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard Freischaltung / Begrüßung

Hallo Achim Kirchmann,

Zitat:
Zitat von Achim Kirchmann
Zugang ist freigeschaltet :wink: Herzlich Willkommen. Achim Kirchmann
ja, habe die prompte Freischaltung bemerkt. Herzlichen Dank dafür ... und ebenfalls für das Herzlich-willkommen-Heißen.

Liebe Grüße
parlaro
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 22:16   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 33
Standard Was ich in diesem Forum erwarte ...

Zitat:
Zitat von Momo
Na denn auf gute Talks
Ja! ... und mehr noch (inhaltliche) Auseinandersetzungen/Diskussionen auf der Ebene "Betreuer- Betroffene" und "Betreute (oder die, die es evtl. werden möchten, *gg*) untereinander" ... ;-)
Und: nomen est omen? PARLARO!
parlaro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu

Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenberufliche Betreuung - lohnt sich das? gänseblümchen Situation der Betreuer/innen 3 09.04.2007 19:54
Bewegt es sich,oder nicht? Momo Off Topic Bereich 7 25.09.2006 20:30
Mitglieder in geschl. Foren = nur die, die sich vorgestellt parlaro Fragen, Anregungen zur Technik 1 20.05.2006 10:05
Recht des Betreuers im Bereich Aufenthaltsbestimmung Achim Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 2 11.12.2005 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39