Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

RSS

Dies ist ein Beitrag zum Thema RSS im Unterforum Fragen, Anregungen zur Technik , Teil der Allgemeines
Bei der Hilfe zu dem Thema RSS steht: RSS-Feeds und Podcasts Kann ich RSS benutzen, um mich über neue Beiträge ...


Zurück   Forum Betreuung > Allgemeines > Fragen, Anregungen zur Technik

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.09.2012, 06:37   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Bammental
Beiträge: 103
Standard RSS

Bei der Hilfe zu dem Thema RSS steht:
RSS-Feeds und Podcasts
Kann ich RSS benutzen, um mich über neue Beiträge zu informieren?

Wenn der Administrator des Forums RSS aktiviert hat, können Sie jedes neue Thema darüber abrufen, sofern das Forum, in dem sich das Thema befindet, auch für Gäste sichtbar ist.

Die Feeds werden derzeit in RSS und in RSS2 angeboten.

Die meisten modernen Browser können RSS-Feeds lesen und zeigen Ihnen auch automatisch an, dass ein RSS-Feed auf einer Seite verfügbar ist.
Jetzt frage ich mich a) sind denn die RSS-Feeds aktiviert und b) wenn ja, wo finde ich denn den Link dafür. Denn ich würde gern bei den Beiträgen auf dem laufenden bleiben, ohne mich jedesmal einloggen zu müssen. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die Administratoren und Moderatoren des Forums für eure Arbeit.
__________________
***
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut. Profis die Titanic.
Solarschiff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:02   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,532
Standard

Zitat:
a) sind denn die RSS-Feeds aktiviert
Nein sind sie nicht, aber es gibt die Möglichkeit sich per Mail über neue Beiträge informieren zu lassen. Das geht über das Kontrollzentrum.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:09   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Bammental
Beiträge: 103
Frage

ist zwar für mich nicht ganz so komfortabel wie ein RSS (da ich mit einem sehr schönen RSS-Reader arbeite), aber natürlich auch praktikabel. Wo kann ich das genau im Kontrollzentrum einstellen?

Danke für die schnelle Antwort.
__________________
***
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut. Profis die Titanic.
Solarschiff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 10:25   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,532
Standard

Moin,

sie können Themen und Foren abonnieren die sie interessieren, dann werden sie bei neuen Beiträgen informiert.

Bitte lesen sie hierzu in der Hilfefunktion nach, dort ist es alles beschrieben.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 07:00   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Bammental
Beiträge: 103
Daumen hoch

ah, jetzt habe ich es gefunden. Wenn man weiß, wo es ist, dann ist es klar. Ansonsten ist es ein bisschen schwer zu finden. Aber vielen Dank für den Hinweis.
__________________
***
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut. Profis die Titanic.
Solarschiff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rss

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37