Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vorsorgevollmacht greift nicht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vorsorgevollmacht greift nicht im Unterforum Fragen zur Vorsorgevollmacht , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen. Betreuter unterschreibt eine Vorsorgevollmacht ( ohne Notar) Ich beantrage Aufhebung der Betreuung ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Fragen zur Vorsorgevollmacht

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.09.2015, 13:57   #1
Iki
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.02.2015
Beiträge: 12
Standard Vorsorgevollmacht greift nicht

Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zu fassen.


Betreuter unterschreibt eine Vorsorgevollmacht ( ohne Notar)
Ich beantrage Aufhebung der Betreuung wegen anderer Hilfen.
Richter schreibt: Senden sie mir eine Kopie der Vollmacht, dann werde ich die Betreuung ohne vorherige Anhörung aufheben.
Ich schicke Vollmacht in Kopie.
Darauf meldet sich die Betreuungsbehörde, sie hätten die Aufgabe vom Gericht bekommen, meinen Betreuten dazu anzuhören.
Betreuungsbehörde kam mit einer vorgefassten Meinung und reit meinem Betreuten, eine Vorsorgevollmacht notariell zu machen.
Am Folgetag Termin beim Notar bekommen.
Vorsorgevollmacht erstellt mit allem Comfort und zurück.
Diese dann eingeschickt beim Gericht.
Zuständiger Richter verhindert bis 5. Oktober.
Richter in Vertretung ruft mich an, dass die Vollmacht unwirksam wäre, da mein Betreuter angeblich nicht geschäftsfähig sein würde laut Information.
Mein Schützling hat keinen Eiwi und bestimmt auch sein Leben selbst.
Wieso greift die notarielle Vorsorgevollmacht nicht?
lg Iki
__________________
Liebe Grüße

IKI
Iki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 18:37   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,733
Standard

Moin Iki

Möglicherweise, weil der vertretnde Richter im Betreuungsrecht nicht firm ist. Warte einfach ab, bis der 5.10. und der zuständige Richter wieder da ist.
Möglicherweise löst sich das Problem dann von alleine.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37