Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Hilfe auf Vollmachtsbasis

Dies ist ein Beitrag zum Thema Hilfe auf Vollmachtsbasis im Unterforum Fragen zur Vorsorgevollmacht , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo ihr lieben, ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin angesprochen worden ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Fragen zur Vorsorgevollmacht

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.04.2017, 12:44   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.06.2015
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 6
Standard Hilfe auf Vollmachtsbasis

Hallo ihr lieben,

ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin angesprochen worden ob ich jemanden unterstützen kann, einen Rentenantrag durch zu bekommen. Die Person braucht keine Rechtliche Betreuung, sondern nur die Unterstützung für die durchsetzung der Altersrente. Dies soll natürlich auch Vergütet werden. Aber ich komme diesbezüglich nicht weiter.
Ich weiß nicht auf welcher Grundlage ich das Abrechnen kann, darf ich solche Hilfen überhauspt anbieten?
Was muss ich beachten?
Ich habe das Internet schon abgesucht, aber ich glaube ich suche falsch. Für hinweise und hilfen bin ich sehr dankbar.

LG
steffiJa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 14:36   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,816
Standard

Zitat:
Dies soll natürlich auch Vergütet werden.
Dann würde ich mir das mal durchlesen: Vorsorgevollmacht ? Betreuungsrecht-Lexikon

Wenn lediglich eine Unterstützung zur Rentenstellung notwendig ist wird diese auch oftmals vom z.B. Landkreis angeboten. Dies ist kostenfrei.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39