Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Tante und Vollmacht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Tante und Vollmacht im Unterforum Fragen zur Vorsorgevollmacht , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Forum, ich habe eine Kontenvollmacht meiner Tante die bei der Bank hinterlegt wurde. Wir sind zusammen bei der Bank ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Fragen zur Vorsorgevollmacht

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.10.2017, 09:04   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 19.10.2017
Beiträge: 4
Standard Tante und Vollmacht

Hallo Forum,
ich habe eine Kontenvollmacht meiner Tante die bei der Bank hinterlegt wurde. Wir sind zusammen bei der Bank gewesen ich musste mich ausweisen und habe dann eine eigene EC Karte bekommen. Ausserdem habe ich mittlerweile Online Banking für sie bekommen und kann alles gut von zu Hause aus regeln.
Denke das ist der beste Weg. Ihr Nachbar hatte vorher für sie Geld mit Ihrer Karte abgehoben, die Karte habe ich dann sperren lassen, weil der Verdacht auf Mißbrauch besteht. Eigene Karte alles andere.. dann kann man später auch nachweisen wer mit welcher Karte wieviel Geld abgeholt hat.
Gruß
Thom
MThom162 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 19:40   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,624
Standard

Moin moin

Ich habe mal einen eigenen Thread draus gemacht. Dann geht das mit dem anderen nicht so durcheinander. Ansonsten ist hier erstmal eher eine Feststellung und noch keine Frage von MTom, aber da kommt bestimmt noch was.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 20:16   #3
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 701
Standard

Moin,

ich nutze auch NIE die Karten meiner Betreuten. Zusätzich würde ich Abhebungen, der man keine Rechnung gegenlegen kann, von Tantchen qittieren lassen. Wenn Rechnungen oder Kassenbons nicht personenbezogen zugeordnet werden können, dürfte "mein" Tantchen hier auch mal unterschreiben.

Grüsse vom Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39