Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Generalvollmacht, dringend

Dies ist ein Beitrag zum Thema Generalvollmacht, dringend im Unterforum Fragen zur Vorsorgevollmacht , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Finchen2007 Genau Horst, sie läßt Bertelsman Nachkommen immer noch in die Wohnung, obwohl sie schon von einer ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Fragen zur Vorsorgevollmacht

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2021, 13:06   #11
Club 300
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW - im schönen Weserbergland
Beiträge: 307
Standard Strafanzeige nicht vergessen!

Zitat:
Zitat von Finchen2007 Beitrag anzeigen
Genau Horst, sie läßt Bertelsman Nachkommen immer noch in die Wohnung, obwohl sie schon von einer Schuldnerstelle betreut wird weil sie ihre ganzen Ersparnisse an diese "Vertreter" verloren hat, und ich spreche hier von einem sehr hohen 5stelligen Betrag.
Im November war schon wieder einer da und hat ihr 4000€ für 1 Buch abgenommen und jetzt am Freitag war wieder einer von dieser Bande da, der ein angebliches Gutachten erstellen wollte für ihre vielen Bücher und Co.
Da war ich aber bei ihr, weil sie mir von diesem Termin erzählt hat.
Dem habe ich kurz, klar und deutlich den Marsch gegeben und ihn rausgeschmissen und ein Hausverbot erteilt.
Hallo Finchen2007,

dass eine Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt für den Aufgabenbereich Vermögenssorge weiterhelfen könnte, wurde ja geschrieben.

Bitte auch zeitnah(!) eine Strafanzeige bei der Polizei erstatten, es handelt sich ja um eine seit einiger Zeit bekannte Betrugsmasche, der leider sehr viele, v.a. ältere, Menschen zum Opfer fallen. Auch wenn u.U. keine Täter ermittelt werden können, macht es aus verschiedenen Gründen durchaus Sinn.

Und Du hast den Täter ja sogar angetroffen, mit ihm gesprochen, das sind gute Ermittlungsansätze. Vermutlich wird Dich aber die Schuldnerberatung ja bereits entsprechend informiert haben was die Strafanzeige usw. angeht.

Grüße und alles Gute!
Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 15:39   #12
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 09.01.2021
Beiträge: 5
Standard

Hallöchen,

Anzeige bei der Polizei bringt leider gar nichts, deshalb ja die Betreuung bzw Einwilligungsvorbehalt Aufgabenbereich Vermögen und Verträge.

Wollte euch nur mitteilen das jetzt alles bei Gericht angekommen ist und es vor ran geht.

Danke schön nochmal
Finchen2007 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
generalvollmacht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36