Forum Betreuung

Forum Betreuung (https://www.forum-betreuung.de/)
-   Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse (https://www.forum-betreuung.de/gesundheitssorge-arzteinwilligungen-krankenkasse/)
-   -   Maskenberechtigungsscheine (https://www.forum-betreuung.de/gesundheitssorge-arzteinwilligungen-krankenkasse/20840-maskenberechtigungsscheine.html)

Flafluff 31.01.2021 20:43

Maskenberechtigungsscheine
 
Es ist mein Bestreben, die hier eingehenden Maskenberechtigungsscheine schnellstmöglich an meine jeweiligen Klienten weiterzugeben.


Anfangs kam der Brief der Bundesregierung für meine Klienten mit extra Begleitbrief an mich. Dann kam nur noch der Brief für die Klienten, aber an meine Anschrift.


Und nun kommen an mich adressierte Briefe an meine Anschrift, ohne, dass der Klient/die Klientin darin namentlich genannt wäre.


Ich habe nun keine Ahnung, wem ich die Berechtigungsscheine geben soll (klar ist wohl nur, dass die Klient*innen, die schon Berechtigungsscheine haben, wohl nicht gemeint sein dürften).


Wie verfahren?

Imre Holocher 31.01.2021 21:05

Moin moin


Hole die Masken doch einfach ab und verteile sie an die Betreuten, die bisher nicht angeschrieben wurden. Oder schicke die Schreiben an diese Betreuten weiter. Am besten diejenigen in Heimen, bei denen das Personal dann die Masken abholt.


MfG


Imre

michaela mohr 31.01.2021 23:29

Je nach Mengenanzahl an Klienten dürfte das "einfache" Abholen etwas ins Geld gehen. Die gibt es ja nicht umsonst sondern pro Stück für 2 Euro. Erste Runde also 12 Euro pro Person.

Um eine grobe Liste, im Stil von: wer hat noch nicht, wirst du wohl nicht rumkommen und dann z.B. bei den nächsten Geldauszahlungen die Berechtigungsscheine verteilen.

Ohne Namen habe ich noch keine Scheine aber wenns so kommt drucke ich mir aus dem Program eine Liste aus und mache Haken dran.

agw 01.02.2021 11:08

Zitat:

Die gibt es ja nicht umsonst sondern pro Stück für 2 Euro. Erste Runde also 12 Euro pro Person.

Nicht ganz richtig.
Du bezahlst 2 € für die 6 Masken!

HorstD 01.02.2021 13:38

Zur Info: diese jeweils 2 Euro fallen übrigens auch bei denjenigen Personen an, die eigentlich von Zuzahlungen befreit sind (bzw wo die Belastungsgrenze bereits erreicht ist):

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-2-euro-zahlen

Im übrigen: gehört das hier nicht unter Rechtsfragen/Gesundheitssorge?

michaela mohr 01.02.2021 13:55

Zitat:

Nicht ganz richtig.
Du bezahlst 2 € für die 6 Masken!
Ohhhh...... daran siehst du, ich habe noch keinen Zettel für mich zum Abholen bekommen! Beschiss:heul:

carlos 24.02.2021 10:17

Jetzt flattern die - als Information für meine betreuten ALG-2-Empfaenger deklarierten und an mich adressierten Schreiben des Bundessozialministeriums ein. Gegen Vorlage des BPA koennen demnach 10 Masken bei der Apotheke abgeholt werden. Aber von wem? Von mir oder d. Betreuten? Oder ist dies egal? Normalerweise leite ich diese Schreiben naemlich an die Betreuten weiter.

mfg

Imre Holocher 24.02.2021 19:39

Moin moin


Das sollte doch wohl egal sein, wessen Perso da vorgelegt wird. Einer von beiden (oder vielleicht ein ganz anderer...?).

Ansonsten bin ich beim Abholen der Masken noch nicht nach dem Perso gefragt worden.


MfG


Imre


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.


SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39