Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Corona Impfung für Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Corona Impfung für Betreuer im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Evtl. ein guter Einwand, mit England habe ich mich nicht beschäftigt. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nnien-100.html Hm?...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2021, 20:21   #31
Admin/ Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 12,515
Standard

Evtl. ein guter Einwand, mit England habe ich mich nicht beschäftigt.


https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nnien-100.html
Hm?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 13:27   #32
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 68
Standard

Moin, hat schon jemand Erfahrungen damit, wie es in Niedersachsen läuft mit den Impfungen für Berufsbetreuer? Ich habe mich schon per Email an den Leiter des lokalen Impfzentrums gewendet (bisher keine Antwort), an meinen Hausarzt (Absage) und frage mich, wo/wie man als Freiberufler seinen möglichen berufsbedingten priorisierten Anspruch überhaupt anmelden bzw. überprüfen lassen kann? Beim Gesundheitsamt? Viele Grüße aus dem Norden :-).
Berufsbetreuerin! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 19:36   #33
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 71
Standard

Hallo!
Ich habe heute meinen Impftermin bekommen, kann allerdings nur aus NRW berichten.

Den Termin habe ich bei einer Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes bekommen. Auf anderen Wegen wäre es nicht gegangen.
Die Hotline bei der ich beispielsweise den Termin für eine Ü80jährige gemacht habe, hat mich abgewiesen.

Als Nachweis dient mein Gewerbeschein in Kombination mit einer beliebigen Bestellungsurkunde.

Viele Grüße
FrauS
FrauS ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 07:02   #34
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard

Bin gestern in NRW geimpft worden. Termin gemacht, es kam vom Gesundheitsamt ein Link mit einem Portal, Bestellungsurkunde mitgenommen und es hat alles geklappt.
Just ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 12:24   #35
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 68
Standard

Moin. Nachdem ich mir die Hacken nach diversen Impfbescheinigungen abgelaufen habe und es dann endlich über das niedersächsische Impfportal auf die Warteliste des Impfzentrums geschafft hatte, nachdem ich diese Meldung gelesen hatte https://bvfbev.de/laenderpraesenz/ni...n/laenderseite wurde mir jetzt von meiner Betreuungsstelle mitgeteilt, dass Berufsbetreuer zumindest hier im lokalen Impfzentrum nur in Prio 3 und damit aktuell ohne Impfanspruch wären. Ich frage mich wirklich, wie das sein kann, dass anscheinend nicht nur in jedem Bundesland anders priorisiert wird, sondern sogar innerhalb des einzelnen Bundeslandes. Ich bin mittlerweile echt frustriert...
Berufsbetreuerin! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 19:25   #36
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 7,237
Standard

Moin moin



Zitat:
Zitat von Berufsbetreuerin! Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich, wie das sein kann, dass anscheinend nicht nur in jedem Bundesland anders priorisiert wird, sondern sogar innerhalb des einzelnen Bundeslandes. Ich bin mittlerweile echt frustriert...

Es wäre bei dem Corona-Chaos doch viel verwunderlicher, wenn es tatsächlich funktionieren würde.


Bleib vorsichtig, gesund und lass Dir nicht die Laune versauen.


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
corona impfung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36