Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Corona Impfung für Betreuer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Corona Impfung für Betreuer im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Evtl. ein guter Einwand, mit England habe ich mich nicht beschäftigt. https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nnien-100.html Hm?...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2021, 21:21   #31
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Evtl. ein guter Einwand, mit England habe ich mich nicht beschäftigt.


https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nnien-100.html
Hm?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 14:27   #32
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 94
Standard

Moin, hat schon jemand Erfahrungen damit, wie es in Niedersachsen läuft mit den Impfungen für Berufsbetreuer? Ich habe mich schon per Email an den Leiter des lokalen Impfzentrums gewendet (bisher keine Antwort), an meinen Hausarzt (Absage) und frage mich, wo/wie man als Freiberufler seinen möglichen berufsbedingten priorisierten Anspruch überhaupt anmelden bzw. überprüfen lassen kann? Beim Gesundheitsamt? Viele Grüße aus dem Norden :-).
Berufsbetreuerin! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2021, 20:36   #33
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 78
Standard

Hallo!
Ich habe heute meinen Impftermin bekommen, kann allerdings nur aus NRW berichten.

Den Termin habe ich bei einer Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes bekommen. Auf anderen Wegen wäre es nicht gegangen.
Die Hotline bei der ich beispielsweise den Termin für eine Ü80jährige gemacht habe, hat mich abgewiesen.

Als Nachweis dient mein Gewerbeschein in Kombination mit einer beliebigen Bestellungsurkunde.

Viele Grüße
FrauS
FrauS ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 08:02   #34
Club 300
 
Registriert seit: 18.11.2019
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard

Bin gestern in NRW geimpft worden. Termin gemacht, es kam vom Gesundheitsamt ein Link mit einem Portal, Bestellungsurkunde mitgenommen und es hat alles geklappt.
Just ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 13:24   #35
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 94
Standard

Moin. Nachdem ich mir die Hacken nach diversen Impfbescheinigungen abgelaufen habe und es dann endlich über das niedersächsische Impfportal auf die Warteliste des Impfzentrums geschafft hatte, nachdem ich diese Meldung gelesen hatte https://bvfbev.de/laenderpraesenz/ni...n/laenderseite wurde mir jetzt von meiner Betreuungsstelle mitgeteilt, dass Berufsbetreuer zumindest hier im lokalen Impfzentrum nur in Prio 3 und damit aktuell ohne Impfanspruch wären. Ich frage mich wirklich, wie das sein kann, dass anscheinend nicht nur in jedem Bundesland anders priorisiert wird, sondern sogar innerhalb des einzelnen Bundeslandes. Ich bin mittlerweile echt frustriert...
Berufsbetreuerin! ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:25   #36
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin moin



Zitat:
Zitat von Berufsbetreuerin! Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich, wie das sein kann, dass anscheinend nicht nur in jedem Bundesland anders priorisiert wird, sondern sogar innerhalb des einzelnen Bundeslandes. Ich bin mittlerweile echt frustriert...

Es wäre bei dem Corona-Chaos doch viel verwunderlicher, wenn es tatsächlich funktionieren würde.


Bleib vorsichtig, gesund und lass Dir nicht die Laune versauen.


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 11:04   #37
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,181
Standard

Wir fallen m. E eindeutig unter §3 Abs 1 Nr. 4 der Coronaimpfverordnung. Ich habe mir das sicherheitshalber von zwei Einrichtungen auf dem Formular der Impforganisation bescheinigen lassen und wurde heute in Prio zwei problemlos geimpft (in Hessen). Die Bescheinigungen wurden überflogen, ich glaube, wenn ich meinen eigenen Stempel draufgesetzt hätte, wäre das evtl. nicht bemerkt worden.



Im Grunde können wir uns aber vielleicht auch selbst als Kontaktperson einer pflegebedürftigen Person nach §3 Abs 1 Nr. 3a der Coronaimpfverordnung benennen, sofern wir eine solche betreuen.


Ich habe aber auch gehört (von der Betreuungsbehörde) dass Kolleg*innen auch durch Vorlage einiger Betreuerausweise problemlos ihre Zugehörigkeit zu Prio 2 nachgewiesen haben.


Ich denke, man sollte es einfach versuchen und mit ggf. mit einiger Selbstverständlichkeit vor Ort agieren. Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:15   #38
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

In RLP sind Berufsbetreuer seit dem 01.03.2021 der Prioritätengruppe 1 zugeordnet. Meine Impfung erfolgte mit Vorlage eines Betreuerausweises bei meiner Hausärztin.
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 13:33   #39
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Seit gestern oder vorgestern sind wir hier bei der Impf-Prio 3 angelangt. Also auch wir können jetzt ganz regulär..... Pieks.

Ich habe mich bei meiner Hausärztin angemeldet nachdem man mich im offiziellen Impfzentrum "nicht finden " konnte und der Termin dort nach langem Hin und Her für die zweiter Impfung erst Ende Juli gewesen wäre.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 10:35   #40
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 27.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard

Guten Morgen!
Frau Mohr schreibt "...jetzt ganz regulär..." mit Prio 3.

Betrifft das auch ehrenamtliche Betreuer, wenn die Betreuten in einer Einrichtung leben? Ich würde gerne wieder die Betreuten besuchen wollen, habe aber seit Begin der Pandemie darauf verzichtet.

Im Netz findet man Landkreise und Städte, die ausdrücklich Betreuer (egal ob beruflich oder ehrenamtlich) priorisiert haben.

Aber in der Berechtigungsprüfung steht "von einer nicht in einer Einrichtung befindlichen pflegebedürftigen Person" bei enger Kontaktperson.

Danke für Feedback.
Hannebambel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
corona impfung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39