Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Papierflut.....Corona-Auffrischungsimpfung (3.Impftermin)

Dies ist ein Beitrag zum Thema Papierflut.....Corona-Auffrischungsimpfung (3.Impftermin) im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Moin in die Runde, ich erhielt heute eine Aufforderung eines größeren Heimes, für meine dort wohnenenden Betreuten jeweils eine schriftliche ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.09.2021, 11:58   #11
Club 300
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW - im schönen Weserbergland
Beiträge: 369
Standard

Moin in die Runde,

ich erhielt heute eine Aufforderung eines größeren Heimes, für meine dort wohnenenden Betreuten jeweils eine schriftliche Erklärung abzugeben, welche die MitarbeiterInnen pauschal dazu bevollmächtigen würde, für die Betreuten in die PoC-Schnelltests einzuwilligen. Hintergrund sei, es müsse nun für jeden einzelnen Test zuvor eingewilligt werden. Habe naklar direkt zurückgeschrieben und eine solche (auf Basis meiner gesetzl. Vertretungsmacht unzulässige) Vollmacht abgelehnt. Gibt's Erfahrungen, wird das auch andernorts so "gehandhabt", vielleicht auch bei den Impfungen?


MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 10:26   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 30.05.2019
Beiträge: 18
Standard

Hallo in die Runde,


es kam, wie es kommen mußte:


Heute morgen vom Heim für meine 2 Betreuten eine email erhalten: das Impfzentrum würde aktuelle neue Einwillungsbögen und sonstige Bögen verlangen..jeweils ca 8-9 Seiten...ich solle alles umgehend zurücksenden...in 3 Stunden wäre der Impftermin.....


vor ca 2 Wochen hatte ich alles per Post bereits ordnungsgemäß zurückgeschickt.....


die neuen Formulare sind inhaltlich praktisch ohne Änderung...enthalten allerdings ein neues Druckdatum!!!


Also..alles wieder ausgedruckt...ausgefüllt...unterschrieben...einges cannt und als Email zurück.....


Die Betreuten sind nicht selbst einwilligungsfähig.....wenn die neuen Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen...wird eben nicht geimpft....
...das Heim kann nichts dazu...die Verwaltung dort hat dadurch eine Menge Mehrarbeit....



Ein Hoch auf die Bürokratie......Das Impfzentrum hat das Heim tatsächlich erst heute morgen zur Beibringung der neuerlichen Formulare aufgefordert.....es ist einfach nur noch unglaublich.


Viele Grüße
Tochter64 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2021, 18:25   #13
Club 300
 
Registriert seit: 20.12.2018
Ort: NRW - im schönen Weserbergland
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Tochter64 Beitrag anzeigen
.....es ist einfach nur noch unglaublich.
Viele Grüße
Warum unglaublich? Hat doch super geklappt!

Habe auch gestern morgen einen Anruf erhalten, dringende Rückrufbitte. Was war?: Kommenden Montag soll geimpft werden. Ich mache hier ganz entspannt meine Arbeit, sende alles so schnell wie möglich (nach tel. Aufklärungsgespräch mit dem HA usw.) auf dem Postwege zurück. Es handelt sich ja schließlich um eine Auffrischungsimpfung und nicht um einen medizinischen Notfall. Dann wird halt bei der nä. Gelegenheit geimpft. (Leider) sehe ich das mittlerweile in diesen Fällen so. Eine besondere Dringlichkeit jedenfalls, die zu sofortigem Handeln innert drei Stunden, wie bei Tochter64, Anlass geben würde, erkenne ich nicht.

MfG Florian
Florian ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37