Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Einrichtungssuche

Dies ist ein Beitrag zum Thema Einrichtungssuche im Unterforum Heime suchen und finden , Teil der Situation der Betreuer/innen
Habe einen jungen Betreuten (37 Jahre alt) an dem sehr mein Herz hängt. Betreuung läuft seit 13 Jahren, zwei Mal ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen > Heime suchen und finden

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.01.2021, 21:33   #1
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard Einrichtungssuche

Habe einen jungen Betreuten (37 Jahre alt) an dem sehr mein Herz hängt. Betreuung läuft seit 13 Jahren, zwei Mal bereits einer Beinamputation entkommen.
Lieget derzeit in der Klinik mit einer Vakuumpumpe an beiden Beinen, MRSA und evtl ein Suizidversuch.


Bis vor knapp 2 Jahren hatten wir endlich mal für 3 Jahre bessere Zeiten erreicht. Eigene Wohnung, nur Substitution, kein Beikonsum, kein Ersatz. Wir hatten schon überlegt die Betreuung aufheben zu lassen.
Alles wieder kaputt.


Egal (nicht der Wendler Song) wir fangen wieder von vorne an. Die Ärzte spielen wohl mit.

Hinzu kommt noch eine Harn und Kot-Inkontinenz.


Jemand eine Idee wo ich anfragen könnte? Es sollte eine wirklich gute Einrichtung sein, wo ist erst mal egal.


Bitte keine Kommentare im Stil: wird eh nix mehr. Ich mache die Augen nicht zu aber wenn es schon einmal geklappt hat kann es auch ein zweites Mal klappen. Punkt.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 18:43   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hat wirklich keiner einen Tipp?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2021, 19:29   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.11.2018
Ort: NRW
Beiträge: 282
Standard

Versuch doch mal bei Median Therapiezentrum Loherhof, Region Aachen, oder bei den Alexianern, stationärer Aufenthalt, Haus Martin, anzufragen.
Frankreichfahrer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 07:31   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Danke dir recht herzlich für den Tipp.
Es liest sich wirklich gut. Ich unternehme auf jeden Fall gleich mal Kontaktversuche. Bißchen Zeit ist ja noch.


Hoffentlich scheitere ich nicht an der Substitution.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 16:31   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
Standard

moin Michaela,

Stiftung Friedehorst www.friedehorst.de nimmt auch Menschen auf, die Substitution bekommen.

Ich habe da aktuell einen Klienten in der Warteschleife, aber probiere es ruhig.

bis denn,
Christian Martens
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 20:46   #6
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Danke dir auch, super


Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn wir hier als Unterrubrik was "Eigenes" zur Einrichtungssuche aufmachen?
Also nur Problemfeldbenennung und dann (hoffentlich) die Tipps dazu?
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 22:27   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 23.06.2017
Ort: Nordenham
Beiträge: 176
Standard

Ich halte das für eine sehr gute Idee, bin ich doch durch einen Beitrag hier auf eine Einrichtung gekommen, die offenbar passgenau für einen meiner speziellen Klienten passt.
an Imre

Christian Martens

p.s. wir haben uns dort heute vorgestellt, alle sind begeistert, jetzt muss nur noch der Kostenträger mitspielen, aber das ist (m)eine andere Baustelle
Christian Martens ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 21:08   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 110
Standard

Finde es auch super, eine Rubrik für die Einrichtungssuche zu starten.
Faddl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 22:01   #9
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,592
Standard

Moin moin


Ich habe mal ein Unterforum um Thema "Heimsuchung..." und ...Findung eingerichtet.
Es ist unter der Rubrik Wohnungs- und Heimangelegenheiten / Immobilien zu finden.


https://www.forum-betreuung.de/heime-suchen-finden/


MfG


Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 22:35   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Bayern
Beiträge: 110
Standard Beschützendes Pflegeheim gesucht

Hallo zusammen,


bin gerade auf der Suche nach einem beschützenden, guten Pflegeheim für einen 92jährigen demenzkranken Betreuten. Die wenigen Heime in der direkten Umgebung mit beschützendem Bereich sind leider alle voll. Hat jemand einen Tipp, am besten mit Kenntnis, dass dort gerade auch was frei ist und auch "auswärtige" aufgenommen werden. Ich komme grob aus der Augsburger Gegend (aber doch noch ein bisschen weg, total auf dem Land), daher wäre Bayern bevorzugt. Aber Priorität hat natürlich überhaupt eine schöne Einrichtung zu finden.


Danke im voraus


Der Beitrag wurde nch hier verschoben da es wenig sinnvoll ist für jede Suche einen eigenen Thread zu eröffnen. Da klickt man sich irgendwann tot bei der eigenlichen Suche.
Faddl ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39